E36 320 top für den Preis ?
Hallo,
was meint ihr zu dem Bmw top preis guter Zustand .. oder ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzljohdhqmsh
Beste Antwort im Thema
Mach mal locker.....was er hat oder nicht,is ne pure Vermutung deinerseits....
Setz ihn auf deine Ignorierliste oder melde seine Threads,wenns dir ned paßt....
Ich persönlich beantworte lieber 20 Threads mit der Frage "Kann man diesen Wagen kaufen?" als 200 mal irgendwas ausm FAQ zu beantworten.
Deshalb auch der Verweis auf den FAQ wegen der Schwachstellen und der Vorgehensweise beim Gebrauchtwagenkauf.
Nur gibts dann halt Dinge,die man darin nicht abdeckt und da kann man dann hier nachfragen.Evtl. kennt das Fahrzeug einer der User sogar und kann was zu selbigem sagen.Gab es nämlich schon ein paarmal. 😉
"Also lehn dich zurück und laß die Sonne rein." 😉
Greetz
Cap
86 Antworten
hi leute ... cool ich hab zwischen der ganzen werbung hier nen forum gefunden.
hm also zum thema ... ich hab von dir auch schon mal hier irgendwo nen thema gelsen...
ich versuche es jetzt mal möglichst konstruktiv...
die tendenz ist doch eindeutig ... so viele leute sagen dir, das sie es mit dem bmw lieber bleiben lassen
würden bei dem einkommen.
aber du bist ja anscheinend nicht von der idee des bmw`s abzubringen, dennoch schreibe ich nochmal wie ich die sache für mich persönlich sehen würde...
also ich würde es bei dem einkommen wirklich bleiben lassen... ich würde es nicht wollen meiner freundin andauerd erzählen zu müssen das kino / essen gehen oder schwimmen gehen ... ja die einfachsten sachen... nicht drinn sind da kein geld mehr da ist.
also ich meine das nicht böse oder so aber du scheinst die sache doch recht blauäugig zu sehen ...
dir muss doch eigentlich klar sein das das alles etwas knapp ist...
ich finde auch nen bmw super (fahre nen 320i) aber wenn es bei mir soweit kommen würde das ich das auto nicht mehr halten könnte wenn ich mal ein paar neue schuhe bräuchte... wäre wir mich sofort klar worauf ich verzichten müsste (nein es sind nicht die schuhe)......
ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber dir erzählen hier etliche leute in etlchichen themen das gleiche..
du begegnest den allen entgegen mit argumenten wie
"19cent nudeln...."
"ich wohne noch bei den eltern"
also ehrlich ... du scheinst ja über 18 zu sein (da führerschein) ... dir muss doch klar sein wie realistisch deine argumente sind 🙄
ich frage mich ehrlich gesagt auch was du dir von den ganzen themen verssprichst .. dir haben schon genug leute geraten es besser bleiben zu lassen ... 😕
wenn du dir nen bmw anlachen möchtest und dich ja doch nicht davon abbringen lässt ... dann tue es ...die allgemeine meinung darüber kennst du ja hier nun inzwischen gut genug...
alles gut gemeinte ratschläge und wie gesagt nicht angreifend gemeint
MFG
Mystic
wenn der nur 450€ im monat fürs auto hat und haus und essen sicher dann gehts und freundin hin oder her, die kann auch mal bezahlen😁 ne scherz bei seite, also bei 450€ definitiv nur fürs auto wird das kein problem sein
wenn der nur 450€ im monat fürs auto hat und haus und essen sicher dann gehts und freundin hin oder her, die kann auch mal bezahlen😁 ne scherz bei seite, also bei 450€ definitiv nur fürs auto wird das kein problem sein.
aber ein komischer kautz scheinste ja wirklich zu sein, wenn du dich genauso in anderen foren rumtreibst und nur am diskutieren bist, kauf dir nen auto und gut ist, kauf dir nen 320er fertig, der ist nicht umsonst millionen mal verkauft worden, andere sind mit nem 318er bzw. 316er zufrieden
ich wollte damit eigentlich auch mehr zum ausdruck bringen das ich es nicht sehr realistisch finde sein ganzens einkommen nur für nen auto zu opfern so das wirklich ne neue hose nen haushalts problem wird
ich kenn mich da jetzt nicht so aus ... aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses BAföG so viel sein wird das da noch deutlich über 800 € rauskommen ... damit auch noch essen / freizeit / miete und kleidung drinn ist ....
wenn dieses BAföG doch so hoch ist .. muss ich zugeben das ich irgendwas in meinem werdegang... damals anscheinend falsch gemacht habe
MFG
Mystic
Ähnliche Themen
Haja laso denk eich auch .. des wird schon gehen .. habe so 400-450 nur fürs Auto dann noch 50-70 bis 100 für andere Aktivitäten Kino usw..
und in nem Halben Jahr bin ich iner Ausbildung da werde ich noch etwas mehr verdienen .. und ich baue grad en Online shop auf.. wenn der anfängt zu laufen dann kommt auch noch Kohle ins Haus..
Es ist so ich habe einen 400 Euro job .. + Einnahmen aus Online Verkäufen ebay so um die 50-100 euro .. Meine Eltern zahlen mir kelider bzw ich auch selber .. so oft braucht man keine Kleider..
und wenn der Onlineshop denn mal anfängt zu laufen nachdem ich Werbung usw gemacht habe wird der auch noch was reinspülen..
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
aber ein komischer kautz scheinste ja wirklich zu sein, wenn du dich genauso in anderen foren rumtreibst und nur am diskutieren bist,
Kommt mir auch irgendwie so vor🙄
hi
Zitat:
"Meine Eltern zahlen mir kelider"....
das ist für mich nur ein weiteres argument wie "19 cent nudeln" und "ich wohne noch bei den eltern"
Zitat:
und wenn der Onlineshop denn mal anfängt zu laufen nachdem ich Werbung usw gemacht habe wird der auch noch was reinspülen..
für mich würde das nüchternd betrachtet nur ein weiteres risiko darstellen keines falls eine feste einnahme quelle auf die ich mich persönlich verlassen würde
Mystic
ja klar eine feste Einnahmequelle nicht aber wenn da mal was reinkommt dann gehts für reperaturen auf die Seite., oder für neue Felgen oder so..
Die gleiche Diskussion mit der Kohle haste aber vor einer Woche oder so hier auch schon angeleiert! Ich dachte dir geht es um das Auto und du wärst dir schon klar was du kaufen willst, und ob das Geld reicht. Kauf einen oder lass es. Kohle gibt dir hier eh keiner wenns nicht langt
ok ich gebs auf 🙄
abschliessend vieleicht noch mal ....
lies dir deine ganzen themen noch einmal durch
lies dabei ganz besonders genau deine ganzen argumente die du aufgezählt hast ..
ala 19 cent nudel usw...
dann lies dir die ganzen meinungen und OBJEKTIVEN einschätzungen der user durch.. die teils schon lange bmw fahren und versuchen dir nen "guten rat" zu geben
dann frage dich warum sie dir fast alle das selbe raten ..
weil sie nicht wollen das du nen bmw fährst oder weil sie nicht wollen das du dich ausschliesslich von discounter pasta ernährst 😁
sollte dies alles nicht fruchten renn zum gebrauchtwagen händler und kauf dir dein traum bmw
MFG
Mystic
Also mir wären, selbst wenn ich bei meinen Eltern leben würde, 50 bis 100 Euro im Monat für Aktivitäten viel zu wenig. Aber naja... versuch es halt, aus Fehlern lernt man.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
@ Captain Futue 01...hmm also ich habe es mir durchgerechnet .. im Notfall hätt eich auch 450 euro .. dann kann ich jeden Monat so 100 euro weglegen für Reperaturen .. sollte doch okay sein oder ? und zu den 100 euro die ich weglege jeden Monat für Wartung und Reperatur, habe ich noch ein Plus von so 300 euro auch nmur für reperaturen müsst doch hinkommen ?
Ich rechne mir das jeden Monat neu durch.......trotzdem reicht die Knete nie aus.....
Am Ende meines Geldes ist zeitweise noch zuviel Monat über.....
Bedenke auch,das evtl. mal Kosten fürn Ticket dabei sind oder wenn du Pech hast,ne Nachschulung und die haut dann halt mal mit 500 Flocken in die Kasse.....danach noch n Getriebeschaden und du kannst den Karren erstmal für die nächsten zwei Jahre parken.....
Ja,is sehr negativ gesehen,aber besser auf sowas vorbereitet sein,als sichs schönzureden und nachher hat man ein Auto rumstehen,das man ned benutzen kann.....
Was deine Spritkosten angeht,wirst du das erst zusammenrechnen können,wenn du wirklich mal 2-3 Monate unterwegs warst....is meist mehr,als man sich vor Autobesitz noch ausmalt....
Sind bei mir aktuell so um die 250-300 Euro im Monat,Versicherung 100 (bedenke,das du mindestens TK haben solltest,das macht bei 100-140% als Zweitwagen über Papa schonmal einiges mehr aus....),Verschleißteile hier und da in den kommenden Monaten inklusive Reparaturkosten auch locker um die 250-300 Euro,wobei meine Kiste nen kleinen Reparaturstau hat (ach und zwei neue Reifen vorn brauch ich auch noch fürn Sommer,sind auch nommal 250 Flöckchen.....).....
So ne Mühle kannst aber auch erwischen,also denk gut drüber nach. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
haja sag ich doch dass es reicht .. es sollte schon ein 320 i sein .. wie zieht der mit 150 ps ? Weiviel Spitze ?
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 214,aufm Tacho dann ca. 225,wie schon erwähnt.Mehr geht selbst mit Rückenwind ned,weil da der Drehzahlbegrenzer greift.
Wie er zieht?Mir persönlich ordentlich genug,ist aber Ansichtssache und man muß wissen,das der motor Drehzahlen will und braucht,um wirklich flott zu sein.....also bei 3000 u/min rumgondeln und meinen,das sei flott gefahren,is nicht.....
Warm fahren und hoch mit der Drehzahl,dann geht auch was.
DAS wiederum kostet allerdings Sprit. 😉
Und ganz wichtig,der 320i ist kein Rennwagen!Wenn du richtig Dampf willst,nimm nen 328i,der is dann aber garantiert zu teuer für deine Verhältnisse....
Du erinnerst mich an einen User ausm BMW-Treff,der sich nen CSL zusammensparen wollte,auch mittels Ebay-Shop....der war 15....bist du das vielleicht? 😁
Was auch immer du machst,wichtig ist,das du dich mal entscheidest und mal in die Pötte kommst,sonst fragste in 5 Jahren noch rum und hast keine Karre. 😉
Greetz
Cap
okay danke..
der Onlineshop wir auch was abwerfen wenn er anläuft .. es ist ja nur die nächsten 4/5 mOnate so .. danach vedien ich mehr..
Ich habe es bei huk24 ausgrechnet da komme ich als Fahranfänger komplett auf mich angemeldet auf 1250 euro im jahr.. nur Hp..
okay Sprit werde ich so 1400-1600 km im Monat fahren bein nem Verbrauch von so sagen wir 14 /15 Liter..
Spritverbrauch 14-15 Liter?Dann is was kaputt,soviel braucht nichtmal ein M3 bei normaler Fahrweise....
Und sind die Kilometer ernstgemeint? 😕
Haftpflicht schön und gut.....aber laß mal n Steinschlag die Frontscheibe kaputtmachen....passiert schneller,als gedacht und schon biste mindestens 300 Euro los,weil selber baust die neue Frontscheibe sicher ned ein.....
Teilkasko ist Minimum,auch bei so nem alten Auto oder haste noch irgendwo Knete beiseite liegen,womit du dir mal "gschwind" nochmal so nen Karren kaufen könntest?Ich denke nicht,also TK......ich hätte damals VK brauchen können....so n 3er Coupe für 26t DM wegschmeißen war nicht clever und ohne VK einfach nur Dummheit.....
Aber es gibt Leut,die hören auf die Erfahrungen anderer,weil sie die nicht selbst machen müssen und du bist eher der Typ,der selbst auf die Schnauze fallen muß und lieber den Schmerz auskostet......ich frag mich da immer,was einen zu so ner Aktion treibt......unterschwelliger Masochismus?
Ich hätte das damals ned gebraucht.....
Ich drück dir die Daumen,das dir das erspart bleibt...
Greetz
Cap