E36 320 top für den Preis ?
Hallo,
was meint ihr zu dem Bmw top preis guter Zustand .. oder ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzljohdhqmsh
Beste Antwort im Thema
Mach mal locker.....was er hat oder nicht,is ne pure Vermutung deinerseits....
Setz ihn auf deine Ignorierliste oder melde seine Threads,wenns dir ned paßt....
Ich persönlich beantworte lieber 20 Threads mit der Frage "Kann man diesen Wagen kaufen?" als 200 mal irgendwas ausm FAQ zu beantworten.
Deshalb auch der Verweis auf den FAQ wegen der Schwachstellen und der Vorgehensweise beim Gebrauchtwagenkauf.
Nur gibts dann halt Dinge,die man darin nicht abdeckt und da kann man dann hier nachfragen.Evtl. kennt das Fahrzeug einer der User sogar und kann was zu selbigem sagen.Gab es nämlich schon ein paarmal. 😉
"Also lehn dich zurück und laß die Sonne rein." 😉
Greetz
Cap
86 Antworten
km stimmen soweit 1600 km im Monat...
und Spirtverbrauch .. naja wenn ich 150 ps hab will ich schon mal durchdrücken =)
mit teilkasko zahle ich ca 1400 im jahr bei 150 euro Selbstbeteiligung..aber des bringt mir dann au nix wenn dann ohne Selbstbeteiligung und die liegt bei 1600 euo .. also des lohnt sich kaum .. die 600 euro die ich mehr zahle kann ich dann investieren falls en Steinschlag kommt..
ich glaube du solltest eher zur lebensberatung, ich komm mir vor hier wie aufen jugendamt😁 meld das auto doch auf deine eltern an, wenn die dir schon alles bezahlen, ist das doch ein klacks und du sparst ohne ende😁 wat sagen denn deine eltern dazu ? so nachem motto, deine eltern fahren nen 500er fiat weil die den sohnemann alles bezahlen müssen und du kommst mit nem dicken e36 vor die haustür gefahren oder wie ?
Jetzt mal was ganz anderes, ob du dir ihn jetzt leisten kannst oder nicht.
Wenn du ein Auto suchst bei dem auch bisschen mehr geht,
(worauf es dir ja anscheinend auch ankommt)
dann greife lieber zum 325i !!!
Der kostet minimal mehr in der Anschaffung wie der 320i und verbraucht auch
nicht viel mehr Sprit, ist aber DEUTLICH schneller als der 320i,
sowohl 0-100 als auch Endgeschwindigkeit.
Lies dir doch mal hier im Forum die ganze Beiträge durch,
wieviele ihre 320er tunen oder nen Motorumbau machen wollen,
wobei ich der Meinung bin das es sich nicht lohnt,
dann lieber irgendwann was neues.
Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
Beide Links sind defekt...
Ähnliche Themen
okay aber ein 325 schluckt ja auch bestimmt 2 liter mehr ? d.h wenn ich ihn durchdrücke bin ich bei 16/17 Liter ? das wäre mir zuviel .. Höchstens en 320 .. wegen Spriverbrauch..
und die Links gehen beide nich..
OMG!!!!
Also was man hier manchmal liesst ist ja echt net zu glauben...
Mit 400 Euro im Monat sich überhaupt zu überlegen ein BMW zu kaufen, ist schon etwas blauäugig.
Also ich bin jetzt schon seit 4 Jahren ausgelernt und wenn man nebenher ein ganz normales Leben führen will, egal ob man noch zu Hause wohnt oder nicht, mit Freundin, Kumpels usw und sich dann noch ein BMW unterhalten will, sind 400 Euro mtl. eher nicht zu realisieren.
400 Euro gehn bei mir ja fast schon für Sprit drauf...
Ich kenn auch Leute, die durch solche Rechnungen arg auf die Schnautze geflogen sind und sich stark verschuldet haben, aber das muss jeder dann im Endeffekt selber rausfinden....
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
okay aber ein 325 schluckt ja auch bestimmt 2 liter mehr ? d.h wenn ich ihn durchdrücke bin ich bei 16/17 Liter ? das wäre mir zuviel .. Höchstens en 320 .. wegen Spriverbrauch..und die Links gehen beide nich..
16/17 Liter..?? LOOL
Ich fahr im Mom en 5er Golf als 1,6 mit 102 Ps.. der braucht schon 10,5 Liter.. da ich gerne mal schneller fahre.. und der Wagen also der 325 hat 192 ps .. der wird sich schonmal noch bisschen mehr unterscheiden wie der 320 im Spritverbrauch .. oder ?
Zitat:
Ich fahr im Mom en 5er Golf als 1,6 mit 102 Ps.. der braucht schon 10,5 Liter.. da ich gerne mal schneller fahre.. und der Wagen also der 325 hat 192 ps .. der wird sich schonmal noch bisschen mehr unterscheiden wie der 320 im Spritverbrauch .. oder ?
Dir ist hoffentlich klar dass Du den 320i auch nur schwer unter 10 Liter bekommst, ausser Du schiebst ihn?
323i -> Verbrauch mehr oder weniger identisch, geht aber mehr.
325i -> Verbrauch geringfügig höher, geht aber NOCH mehr!
;-)
Wobei Du natürlich mit einkalkulieren mußt, dass mit steigendem Hubraum/PS auch die Steuer/Versicherung/Unterhaltskosten steigen.
Aber ganz ehrlich... Mit 400 Euro im Monat nen 320i/323i/325i? Viel Spaß sag ich da nur.
Zitat:
Ich habe es bei huk24 ausgrechnet da komme ich als Fahranfänger komplett auf mich angemeldet auf 1250 euro im jahr.. nur Hp..
das zerhaut dir doch schon deine gesamte finanzplanung von seite 2.
dort hast du erwähnt, dass du 25€ versicherung im monat zahlen würdest.
also wenn ich 1250€ durch 12monate teile, dann ergibt das schonmal rund
105€/pro monat(nicht berücksichtigt hierbei ist der aufschlag, den die versicherung auf monatliche zahlungen erhebt)
neben all den laufenden kosten wie versicherung und benzin willst du irgendwann (und dafür lege ich meine hand ins feuer, selbst wenn du das jetzt noch abstreiten willst...) tuningzeugs kaufen...kurz nach dem die erste freude über das neue auto verflogen ist, fangen nämlich die finger an zu kribbeln und man will ne andere frontschürze, größere felgen, schönere scheinwerfer und dies und das und jenes.
die monatsplanung mit 50-100€ halte ich auch für arg knapp.
ich gehe gerne mal mit meiner partnerin essen, da sind bei einem normalen restaurant mit anschließendem besuch einer cocktailbar oder ähnlichem an einem abend schon deutlich mehr als 50€ weg. und oft bleibt es nicht bei nur einmal essen gehen pro monat.
ins kino geh ich auch gerne mal....im sommer an den WE´s noch ins freibad....es läppert sich halt auch ne menge kleingeld nebenbei an.
lasst ihn halt mal ... er will nen bmw und hat im Monat 450€ nur fürs Auto.
Ihr müsst euch doch keinen Kopf machen ob sein restliches Privatleben darunter leiden wird , ich denke die Frage war hier auch gar nicht gestellt.
Ich kann das gut nachvollziehen, bei mir war es auch so, dass ich gern bereit war, zurückzustecken wenn dafür das Auto passt.
@heizer:
kauf Dir einen 320er und werd glücklich damit.
Wenn sich rausstellt, dass es Dir zu teuer ist ... verkauf ihn einfach wieder. ganz simpel.
Wenn man nie was probiert und riskiert im Leben wird man neben ein paar Enttäuschungen wohl auch viele positive Erlebnisse nie erfahren.
Also was soll der Geiz! Lasst ihn doch seine Prioritäten im Leben so setzen wie er das will. Zum ins Gewissen reden hat er doch schon seine Eltern.
jo meinen eltern...
um das gehts mir .. ihr redet immer von privaten sachen wie eisessen bla bla .. dafür hab ich im Monat auch noch was übrig .. ! Ich rede von 400-450 nur fürs Auto..
Und dass sollte reichen .. Versicheurng wie ich schrieb .. 100-105 euro .. dann ca 25 Steuer.. sind wir bei 130 euro .. dann 200 euro sprit sind 330 euro .. dann habe ich noch 120 euro im Monat für Reperaturen auf jeden Fall 100 euro ..
also des reicht doch ..
Klar Tuning zeug will ich auch holen.. und fürs auto würd ich auch andere dinge zurückstecken ganz klar...
400-450 Euro fürs Auto...
Ich sag mal so: Ich verdien nicht schlecht (Dipl.Inf.) und wohn daheim. Und find 450 Euro im Monat trotzdem noch sehr happig.
Aber gut, just my 2 cents.
Allerdings kann Dir hier keiner eine genaue Antwort geben ob Du Dir das Auto leisten kannst oder nicht.
Tip: Mach Dir ne Excel-Tabelle, rechne alles mit rein und dazu noch ein Polster und schau was am Ende bei rum kommt. Sollte es positiv sein -> Hol Dir die Kiste ;-)
@ stef 320 i du hast ja selber en 320 .. wie liegt da der Verbrauch? Monatliche Teilekoste ?
So ca.. was des auto dich kostet .. steuer usw?