ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 318i cabrio Bj 4 99 batterie

e36 318i cabrio Bj 4 99 batterie

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. April 2019 um 11:45

hi

brauche für o.g. auto eine neue Batterie

wie stark muss diese sein?

glaube die momentan eingebaute ist nicht Original.

 

danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wir sind doch erst auf Seite: 1 ;)

PS: jetzt doch schon Seite: 2 :D

Warte mal ab.

Future, wie heißt noch mal die günstige Marke die du vor Jahre mal empfohlen hattest? Ich komm nicht mehr drauf.

Auf jeden Fall hab ich die drin mit 80AH

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. April 2019 um 20:47:43 Uhr:

Warte mal ab.

Future, wie heißt noch mal die günstige Marke die du vor Jahre mal empfohlen hattest? Ich komm nicht mehr drauf.

Auf jeden Fall hab ich die drin mit 80AH

Ich selbst habe eine Varta Blue Dynamic verbaut und bin zufrieden. Aber als "Geheimtip" sollen wohl die Batterien von Banner gelten. Da hatte ich meine jedoch schon neu gekauft...

Captains Empfehlung würde mich aber auch interessieren.

Hab´s, ist ne Wayman´s

Die Meinungen zu Banner sind sehr polarisierend in meinem Umfeld.

 

Ich Fahr mit Varta seit jeher ganz gut.

 

Bosch ist Varta, oder?

 

 

In der Bucht sind Varta und Wayman gleich teuer.

Ne, Johnson Controls wo auch Exide, Wayman und einige andere her kommen. Welche jetzt genau weiß ich aber nicht mehr.

Meinungen gibt es viele, aber Langzeiterfahrungen zählen und würden mich interessieren.

Die Banner war weder besser noch schlechter als die Arktis......sie war einfach zu groß.

 

Greetz

Cap

Über die Wayman kann ich noch nicht viel sagen. Im Cabrio hab ich jetzt im vierten Jahr und im e34 ist im 3 Jahr.

https://www.autobild.de/.../...tterie-kauf-typen-funktion-6931463.html

"Abmessung, Kapazität und Preis der Batterie hängen miteinander zusammen. Je mehr Amperestunden, desto größer und auch teurer ist die Batterie in der Regel. Mehr Kapazität kann generell nicht schaden. Ist die Batterie jedoch zu groß, passt sie nicht mehr in die vorgesehene Halterung.

https://www.tippscout.de/autobatterie-tauschen_tipp_5764.html

Kapazität: Die gibt an, wieviel Energie in die Batterie hineinpasst. Der Wert wird in Amperstunden ausgedrückt (Ah). Prinzipiell wäre es nicht schlechter, wenn Sie eine Batterie mit mehr Kapazität kaufen, aber mit steigender Kapazität wächst auch die Größe und die neue Batterie passt dann eventuell nicht mehr in die alte Halterung. Prüfen Sie also auf jeden Fall die Einbaumaße.

Wie lang willst du jetzt noch darauf herumreiten?

35Ah MEHR Kapazität im Vergleich zur Seriengröße (65Ah,das ist mehr als die Hälfte der Originalkapazität und das schafft eine 80Ah Lima eben NICHT!) sind zuviel.....wenn mir einer sagt,ich kann auch ne 70er oder 75er einbauen,sag ich nix.

Bei ner 100er is aber definitiv zuviel Kapazität vorhanden und die Batterie leidet,sofern man die Lima nicht größer wählt......

Und genau aus dem Grund isses auch Quiatsch,ne 85er in n 318er Cabrio mit ab Werk 55Ah einzubauen,weils die Winz-Lima mit ihren 70Ah nedmal ansatzweise schafft,das Ding dauerhaft geladen zu halten....da MUß dann schon ne 140er Lima rein.....aber wer tauscht mit der Batterie schon die Lima?

Als nächstes willste mir wahrscheinlich weismachen,ich wär zu wenig gefahren oder sonst irgendwas wär ned in Ordnung gewesen am Auto......ne?

Viel Spaß dabei.Ich weiß,was passiert ist und ich weiß auch,woran das lag,da kannste noch soviele Zeitungsausschnitte zitieren.....das ändert NICHTS an meiner PRAXISERFAHRUNG.....die dir laut deinem letzten Beitrag doch SOOOOO wichtig war....und jetzt isses dann wieder gelogen oder wie?

Muß ich ned kapieren.....

 

Greetz

Cap *derwohlnurausjuxunddollereielektrikergewordenis*

Auf Rechthaberei habe ich keinen Bock.

In der Limo steckt eine Varta Black Dynamic - seit mehr als 10 Jahren. Im Winter, bzw. ein halbes Jahr lang, ist die Batterie teils tiefen Temperaturen ausgesetzt und wird +/- fünfmal nachgeladen.

Im Compact und im E39, haben wir Energizer-Batterien. Diese gibt es im mittleren Preissegment in einem großen Baumarkt :D

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. April 2019 um 21:22:59 Uhr:

Auf Rechthaberei habe ich keinen Bock.

Ach.....nu isses Rechthaberei,was ich selbst erfahren und erlebt habe.....

Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf Personen,die mir erzählen wollen,was ich erlebt habe.....

Meine "Story" hinsichtlich der 100Ah-Banner ist passiert,es ist eine Tatsache.

Damit du den Unterschied zwischen der Definition "Tatsache" und "Rechthaberei" verstehen lernst,empfehle ich dir im Duden nachzulesen.

Ich habe nicht recht,ich habe es erlebt.Großer Unterschied.....

Und bezüglich der Akkugröße wird von den Personen,die tagtäglich damit zu tun haben dazu geraten,eine angemessene Größe zu verwenden,diese also an der vorhandenen Lichtmaschinengröße,an verbauter Elektrik und an täglich zurückgelegter Wegstrecke zu bemessen.

Nicht einfach nur den fettesten Fisch im Teich in die Pfanne zu schmeißen und drauf vertrauen,die Hälfte nicht wieder auskotzen zu müssen,weil man sich überfressen hat.

Und da sehe ich 85Ah als wesentlich überdimensioniert für ein 318i Cabrio,sofern die Kiste nicht "fully loaded" ist,was hier nebenbei noch keiner erfahren hat.....das weiß NUR der Besitzer.Und für was der sich entscheidet,ist sein Bier......nicht deins und nicht meins.

An meinen Erfahrungen ändert das trotzallem nix.

 

Greetz

Cap :rolleyes:

:)) Geht schon noch um ne Batterie, oder ?

 

Cap bleib ruhig ^^

 

 

Viel interessanter ist dich die Frage: Warum?

 

Was erwarte ich von einer 85Ah Batterie, was eine 65Ah seit der 90er prima kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 318i cabrio Bj 4 99 batterie