e36 318i als Erstauto
Hey Ho Leute
gabs bestimmt schon 1000mal ...
also wie der titel oben schon sagt
318i e36 als erstauto würde ich mir gerne zulegen.
nur ist die frage jetz kurz und schmerzlos.
ich fange september ausbildung als kfz-mechatroniker an
und da verdient man ja nicht die welt
was haltet ihr davon
wäre der verbrauch zu ok oder soll ich es mir doch lieber abschminken lassen.
wenn nicht e36
kauf ich honda civic 1,5 vtec
der verbraucht ewig wenig
ALSO BITTE UM JEDE ANTWORT VIELEN DANK !!
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Wieso einen m43???????
weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle nicht einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.
Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?
Gruß, Esalet
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
na das moechte ich sehen.Leben ja,aber sparen an allen ecken.Also so eine 60 Quadratmeterwohnung kostet doch schon ab 500 Euro.Bleiben 700€ ueber.telefon,Internet,Strom,Wasser,Heizung,Essen,ausgehen,Kasko,Sprit,Freundin,Urlaub...Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Es gibt genug Leute die monatlich 1200€ rauskriegen und fahren auch BMW und haben auch eine 2-3 Zimmer Wohnung. Es kommt natürlich auf die WG-Preis in den jeweiligen Bundesländern an. Aber in meiner Gegend reichen 1200€ monatlich. Man kann zwar keine großen Sprünge machen, aber zum leben reicht es allemal.
Also richtig gluecklich waere ich da nicht.
Muss aber sagen das die selbe summe in Mark(2400 Mark) schon richtig viel war damals.
Wo kostet bitte eine 60qm WG ab 500€?
Ich habe zur Zeit eine 2 Zimmer WG mit 68qm und zahle warm inkl. Einzelgarage 470€.
Ich werde aber im März umziehen in eine 3 Zimmer WG mit 70qm, Kaminofen im Wohnzimmer und so schnick schnack und zahle dann warm 630€.
Also würden in meinem Fall 1200€ schon reichen, aber 1x im Jahr in Urlaub fahren oder sowas, reicht es dann natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@powertech: du mußt dir immer denken, Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Bei mir heißt es auch immer nur " hast nen tollen Jop, und verdienst gut" das ich um halb drei aufstehen muss, das hat noch keinen interessiert.gruß He-Man
naja,den Beruf hast du dir ja selber ausgesucht 😉 (was machst eigentlich?)
@patnic:
Wie du hast noch nie ne Wohnung mit 60 Quadrantmeter ueber 500€ gesehen?
Hier mal eine:
http://www.mrlodge.de/app/5373/de/index.htm
Klar gibt es auch guenstigere,aber kommt immer auf Lage und Zustand an.Aber was da in Muenchen abgeht ist ja mal echt Krass.
Ich find das ja einfach nur krass, wie manche bei Wohnungen übern Tisch gezogen werden....
Wir vermieten Häuser mit riesen Grundstücken frisch Renoviert ab 700-800 Euro...
Gut die Nebenkosten sind da was höher, aber mehr als 1000 Euro im Monat sind das auch nicht...
Vll sollte ich meinem Vater mal vorschlagen das wir da immer 2-3 einzelne Wohnungen draus machen.
Aber ich zahl hier für die kleine Studentenwohnung ja auch schon 320 Ocken.
Irre.....
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Ich find das ja einfach nur krass, wie manche bei Wohnungen übern Tisch gezogen werden....Wir vermieten Häuser mit riesen Grundstücken frisch Renoviert ab 700-800 Euro...
Gut die Nebenkosten sind da was höher, aber mehr als 1000 Euro im Monat sind das auch nicht...
Vll sollte ich meinem Vater mal vorschlagen das wir da immer 2-3 einzelne Wohnungen draus machen.Aber ich zahl hier für die kleine Studentenwohnung ja auch schon 320 Ocken.
Irre.....
Standort?
Ähnliche Themen
@powertech: klar habe ich mir den Beruf selber ausgesucht. Ich meinte nur, das immer Neid da sein wird. Egal ob auf die Arbeit, das Auto, oder dein Haus. Ich kann aber gut damit leben. Darum, nimms locker wenn, wenn dich jemand wegen dem Auto schief ansieht.
P.s:Ich Arbeite bei BMW
gruß He-Man
Ich hab 1200,- Gehalt im Monat und das ist für den "Osten" kein schlechter Verdienst.
Da ich eigentlich vom Bau komme und dann ins Gesundheitswesen gewechselt bin, kann
ich von Frühling bis Herbst noch nebenbei pfuschen gehen. Mein BMW ist nicht das einzige was
ich unterhalten muss, da steht noch eine ZX 9R in der Garage, die auch bewegt werden will😉.
Ich gönne jedem alles und am ende interessiere ich mich auch nicht dafür wie jemand teure Autos etc. sich
kaufen kann.... Ich bin meines Glückes eigner Schmied und bekomme auch nichts geschenkt.
Ob immer alles so vernünftig war/ist, steht dabei auf einem anderen Blatt😁.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@powertech: klar habe ich mir den Beruf selber ausgesucht. Ich meinte nur, das immer Neid da sein wird. Egal ob auf die Arbeit, das Auto, oder dein Haus. Ich kann aber gut damit leben. Darum, nimms locker wenn, wenn dich jemand wegen dem Auto schief ansieht.P.s:Ich Arbeite bei BMW
gruß He-Man
man sagt das es sowas nur in deutschland gibt.Also in den Staaten zum beispiel goennen die leute einem das wenn man erfolgreich ist.
Habe ich auch mal in einem interview gesehen,wo ein deutscher selfmademillionaer nach USA ausgewandert ist und das selbe behauptet hat.
@Troopers09112:
1A wenn du zufrieden mit deinem Lebensstandart bist.So sollte das auch sein.Und wenn es dann noch nebenbei fuer Spitze 260 auf 2 raedern reicht,umso besser... 😉
Zitat:
@patnic:
Wie du hast noch nie ne Wohnung mit 60 Quadrantmeter ueber 500€ gesehen?
Hier mal eine:http://www.mrlodge.de/app/5373/de/index.htm
Klar gibt es auch guenstigere,aber kommt immer auf Lage und Zustand an.Aber was da in Muenchen abgeht ist ja mal echt Krass.
Naja gesehen schon, aber wenn ich z. B. 1200€ im Monat verdiene, dann brauch ich doch keine WG ab 500€ aufwärts anmieten, oder?
Zitat:
@Troopers09112:
1A wenn du zufrieden mit deinem Lebensstandart bist.So sollte das auch sein.Und wenn es dann noch nebenbei fuer Spitze 260 auf 2 raedern reicht,umso besser... 😉
Die 260 waren hoffentlich ironisch gemeint!!😁
Zitat:
So isses. Ich bin schon immer in München und grade auf der Suche nach ner größeren Wohnung (3 Zimmer, ab 70 m²)... Du brauchst nicht glauben, dass man da was unter ~800 € Warm findet und dann ist es schon echt günstigst.
Und nochwas @Powertech:
Wow, das ist echt das erste Mal, dass ich dich nicht als total arrogant empfinde. Diese Erläuterung zum Porsche war gut (und notwendig). Aber ich will noch ein paar Worte dazu sagen:
Ich hab dir deinen Posche zwar nie geneidet, hab allerdings schon öfter den Eindruck, dass du's dir gern raushängen lässt. Auch "mit 1700 € kann man nicht leben" kann man sehr leicht als eine arrogante Aussage auffassen. Kam bei mir übrigens auch im ersten Moment so an.
Also vielleicht solltest du künftig vor dem Abschicken eines Textes nochmal drüber lesen und versuchen, abzuschätzen, wie andere das auffassen könnten. Musst ja nicht gleich everybodys Darling werden, aber wäre doch was, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
So isses. Ich bin schon immer in München und grade auf der Suche nach ner größeren Wohnung (3 Zimmer, ab 70 m²)... Du brauchst nicht glauben, dass man da was unter ~800 € Warm findet und dann ist es schon echt günstigst.Zitat:
Klar gibt es auch guenstigere,aber kommt immer auf Lage und Zustand an.Aber was da in Muenchen abgeht ist ja mal echt Krass.Und nochwas @Powertech:
Wow, das ist echt das erste Mal, dass ich dich nicht als total arrogant empfinde. Diese Erläuterung zum Porsche war gut (und notwendig). Aber ich will noch ein paar Worte dazu sagen:Ich hab dir deinen Posche zwar nie geneidet, hab allerdings schon öfter den Eindruck, dass du's dir gern raushängen lässt. Auch "mit 1700 € kann man nicht leben" kann man sehr leicht als eine arrogante Aussage auffassen. Kam bei mir übrigens auch im ersten Moment so an.
Also vielleicht solltest du künftig vor dem Abschicken eines Textes nochmal drüber lesen und versuchen, abzuschätzen, wie andere das auffassen könnten. Musst ja nicht gleich everybodys Darling werden, aber wäre doch was, oder? 😉
danke fuer die Blumen.naja,ich bin ja nur schon einige lahre im e36 forum taetig.Zwischen 2008 und 2009 war ich nicht mehr hier.Aber bis dahin bin ich ja auch noch nie als arrogant beziffert worden.Die Signatur machts einfach.
Wie du schon schriebst ist die Situation in Muenchen katastrophal und von den 1700€ wuerde nach Miete unde dem rest ein deulich kleinerer betrag uebrigbleiben,bei dem man dann entscheiden muesste entweder etwas monatlich beiseitezulegen oder sich auch zweimal im Jahr nen urlaub zu goennen.
Und das ist dann nicht ein lebensstandard der wirklich perfekt fuer einen ist.
Aber das ist nur meine Meinung und hat mit meinem Einkommen nichts zu tun.Ich kann genausogut 900€ monatlich verdienen und der selben Meinung sein.
Ich fand es arrogant zum beispiel wie Autopfand Coeln(erinnert sich noch wer? 😁 ) damals seine Rolex Uhrensammlung(ob echt oder nicht sei dahingestellt 🙄 ) hier praesentiert hatte.Das war zum teil sogar noch richtig peinlich,und trotzdem hatte da niemand was gesagt.
Erinnere ich mich noch gut dran 😉
oder wie dieser Vogel Ronn damals hier staendig mit seinem Schrauberwissen geprahlt hatte.
Achja,und zum Porsche nochwas.Ich tue doch nichts anderes als das fahrzeug in meiner Signatur zu zeigen,genauso wie ich es heute(und damals) mit meinen e36 getan hatte.Selbstverstaendlich bin ich Stolz auf meinen damaligen(sonst waere die e36 signatur schon lange weg) und heutigen Fahrzeuge.was ist daran verwerflich?
Wenn ich sehe wenn sich manche hier einen neuen 15 Zoll Ronal Sommerreifensatz kaufen und dann extra beitraege mit 15 Fotos aufmachen,das nervt dann,zeigt aber den Stolz des fahrzeugeigentuemers was verstaendlich ist.
Zitat:
Wie du schon schriebst ist die Situation in Muenchen katastrophal und von den 1700€ wuerde nach Miete unde dem rest ein deulich kleinerer betrag uebrigbleiben,bei dem man dann entscheiden muesste entweder etwas monatlich beiseitezulegen oder sich auch zweimal im Jahr nen urlaub zu goennen.
Da kann ich natürlich zustimmen.
Hatte auch in meinen vorherigen Posts geschrieben, dass 1700€ eigentlich schon gut ist, aber kommt auf die Gegend an, in der man wohnt. In München, Hamburg etc. ist klar, dass es wenig ist, aber für Nürnberg, Erlangen etc. ist es schon ein guter Verdienst.
ich komm an die 1700 € nichtmal ran und würde ich mir die Miete nicht mit meiner Freundin teilen, müsste ich in einem 30 m² Appartement leben (findet man auch erst so ab 400 €). Ansonsten komm ich aber gut zurecht.
Zitat:
ich komm an die 1700 € nichtmal ran und würde ich mir die Miete nicht mit meiner Freundin teilen, müsste ich in einem 30 m² Appartement leben (findet man auch erst so ab 400 €). Ansonsten komm ich aber gut zurecht.
Hey Frank,
ich weiß wie dass ist. Ich bin zwar noch in der Lehre, aber auch danach werde ich nicht an die 1700€ ran kommen. Aber ich wohne zum Glück auch nicht in München 😁
Zitat:
Zwei Einkommen sind natuerlich immer gut!!
Kanns kaum erwarten bis meine Freundin ihr Jura Studium beendet 😁