e36 318i als Erstauto

BMW 3er E36

Hey Ho Leute

gabs bestimmt schon 1000mal ...

also wie der titel oben schon sagt
318i e36 als erstauto würde ich mir gerne zulegen.

nur ist die frage jetz kurz und schmerzlos.

ich fange september ausbildung als kfz-mechatroniker an
und da verdient man ja nicht die welt

was haltet ihr davon
wäre der verbrauch zu ok oder soll ich es mir doch lieber abschminken lassen.

wenn nicht e36
kauf ich honda civic 1,5 vtec
der verbraucht ewig wenig

ALSO BITTE UM JEDE ANTWORT VIELEN DANK !!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Wieso einen m43???????

weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle nicht einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.

Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?

Gruß, Esalet

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

ich komm an die 1700 € nichtmal ran und würde ich mir die Miete nicht mit meiner Freundin teilen, müsste ich in einem 30 m² Appartement leben (findet man auch erst so ab 400 €). Ansonsten komm ich aber gut zurecht.
Hey Frank,

ich weiß wie dass ist. Ich bin zwar noch in der Lehre, aber auch danach werde ich nicht an die 1700€ ran kommen. Aber ich wohne zum Glück auch nicht in München 😁

Wuesste zugerne ob Muenche die Spitze des Eisberges ist,oder das in allen deutschen Grosstaedten so ist 😕

München ist in DE schon die unangefochtene Nummer 1, was Immobilienpreise angeht. Es ist wirklich unglaublich, was hier verlangt wird und eigentlich sollte man sofort umziehen. Wenn's uns hier nicht so verdammt gut gefallen würde. 🙄

Und zwei Einkommen... Naja, meine Freundin studiert auch noch, arbeitet aber nebenher.

EDIT: Verdammt weit ab vom Thema inzwischen, aber wenns der Rehabilitierung eines Forenmitglieds dient, ist das okay, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ich find das ja einfach nur krass, wie manche bei Wohnungen übern Tisch gezogen werden....

Wir vermieten Häuser mit riesen Grundstücken frisch Renoviert ab 700-800 Euro...
Gut die Nebenkosten sind da was höher, aber mehr als 1000 Euro im Monat sind das auch nicht...
Vll sollte ich meinem Vater mal vorschlagen das wir da immer 2-3 einzelne Wohnungen draus machen.

Aber ich zahl hier für die kleine Studentenwohnung ja auch schon 320 Ocken.
Irre.....

Standort?

Meckenheim bei Bonn.

Für Köln schon zu weit und Bonn ist jetzt ja nicht so groß.

Und Eifelseits gibts nunmal nicht so viel.

Die Wohnung in Trier.

Aber in nich allzuferner Zukunft werden die Mietpreise eh in den Keller fallen...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

München ist in DE schon die unangefochtene Nummer 1, was Immobilienpreise angeht. Es ist wirklich unglaublich, was hier verlangt wird und eigentlich sollte man sofort umziehen. Wenn's uns hier nicht so verdammt gut gefallen würde. 🙄

Und zwei Einkommen... Naja, meine Freundin studiert auch noch, arbeitet aber nebenher.

EDIT: Verdammt weit ab vom Thema inzwischen, aber wenns der Rehabilitierung eines Forenmitglieds dient, ist das okay, oder? 😁

Bin nicht Gesellschaftsfaehig..... 😁

@S.P.S:

Wie kommst du darauf?

Ähnliche Themen

Schon krass, in München sind die Wohnungspreise ja ziemlich hoch, ist ja schon bald auf schweizer Preisniveau!!! 😰

In der CH ist es allerdings nicht besser, ich bin gerade auch am suchen, wohne ja in der Agglomeration Zürich und je näher man der Stadt kommt, desto teurer werden die Wohnungen...
Für zwei bis drei Zimmer muss man ungefähr 800- 1300€ rechnen, und das Angebot ist auch recht klein, d.h. die Nachfrage ist grösser als das Angebot... 😠
Andere Option, die ich jetzt prüfe, ist eine WG mit 'nem guten Kollegen, zusammen könnten wir für umgerechnet ca. 2000€ eine schöne, moderne 5,5- Zimmer Wohnung mieten. Kommt hald günstiger als alleine... 😉
Wollte zwar eigentlich lieber alleine wohnen, aber mit dem Typen würd's eh cool werden, zumal er auch BMW fährt, zwar einen E46, dafür aber als M3 und Cabriolet!!! 😁 😁 😁

vom e36 erstauo über porsche bis hin zur mietwohnun xDD
😁

naja
hab jetz einen audi a4 1.9 tdi gefunden

verbraucht sehr wenig
glaub ich hol mir lieber den
dann hab ich auch noch was vom geld übrig 😉

vielen dank nochmal

Zitat:

Original geschrieben von M336

Schon krass, in München sind die Wohnungspreise ja ziemlich hoch, ist ja schon bald auf schweizer Preisniveau!!! 😰

In der CH ist es allerdings nicht besser, ich bin gerade auch am suchen, wohne ja in der Agglomeration Zürich und je näher man der Stadt kommt, desto teurer werden die Wohnungen...
Für zwei bis drei Zimmer muss man ungefähr 800- 1300€ rechnen, und das Angebot ist auch recht klein, d.h. die Nachfrage ist grösser als das Angebot... 😠
Andere Option, die ich jetzt prüfe, ist eine WG mit 'nem guten Kollegen, zusammen könnten wir für umgerechnet ca. 2000€ eine schöne, moderne 5,5- Zimmer Wohnung mieten. Kommt hald günstiger als alleine... 😉
Wollte zwar eigentlich lieber alleine wohnen, aber mit dem Typen würd's eh cool werden, zumal er auch BMW fährt, zwar einen E46, dafür aber als M3 und Cabriolet!!! 😁 😁 😁

Alter Anegeber 😁 Hauptsache 2 M3 vor der Türe stehen 😁😁

Aber hey *ZWAR* ein E46? Also ich würde glaub ich lieber den E46 M3 nehmen als den E36 😉 Vor allem wenns noch nen Cabrio ist 😉

2 M3 und nen 328 vor der Türe dan. Man Man Man ich hab i was falsch gemacht im Leben 😁😁

Zitat:

hab jetz einen audi a4 1.9 tdi gefunden

Herzlichen Glückwunsch😉.

Mal abgesehen davon das du dich für Audi entschieden hast und noch dazu einen tdi, glaub ich nicht
das du mit dieser Wahl besser dastehst.

Du fährst im Monat ca. 600km reinen Arbeitsweg, macht im Jahr ca. 7500km.
Dann kurvst du sicherlich in deiner Freizeit auch nochmal ordentlich rum.
Nehmen wir mal ca. 10000km, macht ca. 17500km. Da rechnet sich ein Diesel nie und nimmer, zumal
diese Steuertechnisch auch nicht gerade billig sind.
Ich kann dich trotzdem verstehen, war ja auch nicht immer vernünftig😁.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto!

Zitat:

@S.P.S:

Wie kommst du darauf?

Ganz einfach.

Die Bevölkerung in Deutschland wird immer weniger.

Alle die es sich irgendwie leisten können bauen sich ein eigenes Haus.

In Randregionen werden diverse Wohnungen leer stehen weil dann alles was möglich ist in Richtung Stadt zieht.

Ein Vorteil wird jedoch sein, dass die Arbeitslosigkeit sinkt, vorrausgesetzt die Nachfrage bricht nicht total ein.

Gab da im TV in letzter Zeit ein paar interessante Reportagen auf N24 Kabel 1 und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Alter Anegeber 😁 Hauptsache 2 M3 vor der Türe stehen 😁😁
Aber hey *ZWAR* ein E46? Also ich würde glaub ich lieber den E46 M3 nehmen als den E36 😉 Vor allem wenns noch nen Cabrio ist 😉
2 M3 und nen 328 vor der Türe dan. Man Man Man ich hab i was falsch gemacht im Leben 😁😁

Nicht nur du, ich hab da auch was falsch gemacht, naja im nächsten Leben gebe ich mir mehr Mühe 😁😁😁

Ich kann mir nicht mal 2 318er und 1 316er leisten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Also ich würde glaub ich lieber den E46 M3 nehmen als den E36 😉

Verräter!!! 😁 😁 😁

Dem Kumpel sein Bruder hatte bis vor kurzem einen Z3 Roadster, leider hat ihn die Freundin von meinem Kumpel zusammengeschossen auf einer Lernfahrt... Noch keinen Führerschein aber schon einen BMW auf dem Gewissen! 🙄 😉

Frauen was.....
Und dann noch ein guten Z3 !
Nich ma son Ollen E36 .... 😁😁
Ich mache mich hier heute richig beliebt was 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

@S.P.S:

Wie kommst du darauf?

Ganz einfach.
Die Bevölkerung in Deutschland wird immer weniger.
Alle die es sich irgendwie leisten können bauen sich ein eigenes Haus.
In Randregionen werden diverse Wohnungen leer stehen weil dann alles was möglich ist in Richtung Stadt zieht.

Ein Vorteil wird jedoch sein, dass die Arbeitslosigkeit sinkt, vorrausgesetzt die Nachfrage bricht nicht total ein.

Gab da im TV in letzter Zeit ein paar interessante Reportagen auf N24 Kabel 1 und Co.

Naja,bei -0,053% bevoelkerungswachstum dauert das aber noch ne Weile bis das Straenge schlaegt 😉

Und das sich immer mehr leute in Eigentumshaeuser fluechten glaube ich bei der jetzigen krise und Hartz4 kaum.Es ist schlimmer den je.Und der Abstand zwischen reich und arm + Mittelschicht wird groesser denn je.Ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

Ich nicht 😁 Eine M3 Limo, Estorilblau, BJ 98, weißes Leder......sabber sabber.

😛😛

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Ich nicht 😁 Eine M3 Limo, Estorilblau, BJ 98, weißes Leder......sabber sabber.
😛😛

was haltet ihr von dem(ganz unten)

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-beim-kauf-t2486037.html?page=3