e36 318i als Erstauto
Hey Ho Leute
gabs bestimmt schon 1000mal ...
also wie der titel oben schon sagt
318i e36 als erstauto würde ich mir gerne zulegen.
nur ist die frage jetz kurz und schmerzlos.
ich fange september ausbildung als kfz-mechatroniker an
und da verdient man ja nicht die welt
was haltet ihr davon
wäre der verbrauch zu ok oder soll ich es mir doch lieber abschminken lassen.
wenn nicht e36
kauf ich honda civic 1,5 vtec
der verbraucht ewig wenig
ALSO BITTE UM JEDE ANTWORT VIELEN DANK !!
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Wieso einen m43???????
weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle nicht einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.
Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?
Gruß, Esalet
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Es gibt genug Leute die monatlich 1200€ rauskriegen und fahren auch BMW und haben auch eine 2-3 Zimmer Wohnung. Es kommt natürlich auf die WG-Preis in den jeweiligen Bundesländern an. Aber in meiner Gegend reichen 1200€ monatlich. Man kann zwar keine großen Sprünge machen, aber zum leben reicht es allemal.Zitat:
Original geschrieben von powertech
Das gilt dann fuer den gehobenen Dienst:
http://www.hamburg.de/navigation-verdienst-kripo/
ich meinte aber extra mittlerer 😉
Und wer meint auch von 1700€ gut leben zu koennen,den moechte ich sehen,wenn er monatlich die Haelfte fuer die Wohnung abdrueckt.Da gebe ich ja monatlich davon ein drittel nur fuer den Sprit ab.
Naja,aber immer noch besser als hier im Ausland.Bekommen naemlich nur 600€ auf die hand.
Aber dafuer alle vor Vollendung des 40 Lebensjahres in Rente.ist gesetz.
na das moechte ich sehen.Leben ja,aber sparen an allen ecken.Also so eine 60 Quadratmeterwohnung kostet doch schon ab 500 Euro.Bleiben 700€ ueber.telefon,Internet,Strom,Wasser,Heizung,Essen,ausgehen,Kasko,Sprit,Freundin,Urlaub...
Also richtig gluecklich waere ich da nicht.
Muss aber sagen das die selbe summe in Mark(2400 Mark) schon richtig viel war damals.
Das Auto an sich ist ja eigentlich kein Thema. Gibts für 20 Mille gebraucht, noch 3.000 in eine Gasanlage stecken und schwupps fährt man mit 10 euro / 100km ein Porsche V8. Daran liegts nicht 😉
Sondern viele hier im Forum (ich auch, am Anfang) reagieren nicht unbedingt SEHR gut, wenn im Foto ein "dicker" Porsche steht, dann als Foto-Text "Porschefahrer" und dann nochmal im Signatur "Mittelmeer, Porsche Cayenne".
Ganz ehrlich am Anfang hab ich auch ein bisschen kritisch reagiert, bis ich mal nachgedacht habe..........wie es bei mir beim Praktikum war.....frischer Abiturient........mein Dad ist immer mitm blauen E36 rumgefahren (macht immernoch 😠 ), und ich durfte mitm E60 zum Praktikumsstelle fahren.
Und ganz ehrlich ich hätte am liebsten gaaanz weit weg parken sollen. Hab ich anscheinend ein paar Tage zu spät gerafft, und schon gings los. Zum Glück war der Chef immer gut drauf. Auch die anderen Mitarbeiter. AAAber.......genauso wie hier : " BMW Fahrer !!!" / "Dickes Auto" wurde mal ab und zu erwähnt 😠
Egal ob das Auto noch "teuer" ist oder nicht, die können zwischen ein 2003er E60 für 15 K oder einen 2009er E60 für 65K euro nicht unterscheiden. Beim Supermarkt gibts auch manchmal Blicke 😰
Deswegen mag ichs nicht, mit der Karre rumzugurken.
Gruß
Vlad
EDIT: Hat dein Cayenne Luftfederung? Bin mal vor ca. 1 Jahr mal mit einen Cayenne S gefahren, tolles Gerät 😉 Schade dass man im Innenraum nicht ganz so viel vom V8 Sound hat, aber sonst......wirklich cool 😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Das Auto an sich ist ja eigentlich kein Thema. Gibts für 20 Mille gebraucht, noch 3.000 in eine Gasanlage stecken und schwupps fährt man mit 10 euro / 100km ein Porsche V8. Daran liegts nicht 😉Sondern viele hier im Forum (ich auch, am Anfang) reagieren nicht unbedingt SEHR gut, wenn im Foto ein "dicker" Porsche steht, dann als Foto-Text "Porschefahrer" und dann nochmal im Signatur "Mittelmeer, Porsche Cayenne".
Ganz ehrlich am Anfang hab ich auch ein bisschen kritisch reagiert, bis ich mal nachgedacht habe..........wie es bei mir beim Praktikum war.....frischer Abiturient........mein Dad ist immer mitm blauen E36 rumgefahren (macht immernoch 😠 ), und ich durfte mitm E60 zum Praktikumsstelle fahren.
Und ganz ehrlich ich hätte am liebsten gaaanz weit weg parken sollen. Hab ich anscheinend ein paar Tage zu spät gerafft, und schon gings los. Zum Glück war der Chef immer gut drauf. Auch die anderen Mitarbeiter. AAAber.......genauso wie hier : " BMW Fahrer !!!" / "Dickes Auto" wurde mal ab und zu erwähnt 😠Egal ob das Auto noch "teuer" ist oder nicht, die können zwischen ein 2003er E60 für 15 K oder einen 2009er E60 für 65K euro nicht unterscheiden. Beim Supermarkt gibts auch manchmal Blicke 😰
Deswegen mag ichs nicht, mit der Karre rumzugurken.Gruß
Vlad
Ich weiss nicht ob es einige hier bemerkt haben,aber der Foto Text hat keinen 🙂 Smiley sondern einen 🙁 Smiley.ich fahre trotzdem lieber BMW und das sollte das ganze zum Ausdruck bringen 😉
PS:uebrigens mit den 20k haut nicht hin bei fast 35% Einfuhrsteuern hier.Aber dafuer kostet die Gasanlage hier nur ein drittel deines genannten Preises. 😉😁
Zitat:
muss ich das verstehen?? 😕Zitat:
Original geschrieben von bolzko
zitat:Und wer meint auch von 1700€ gut leben zu koennen,den moechte ich sehen.
es gibt sehr viele die keine 1700€ im monat bekommen obwohl sie 40 stunden schrubben müssen,darum fahre ich ja auch keinen porsche🙄
Und wie du jetzt auf Porsche kommst ist mir noch schleierhafter 🙄
Stoert es dich so sehr das jemand einen Cayenne faehrt?
Ich verbiete dir doch nicht auch einen zu kaufen,wo ist da der Sinn....Unglaublich wieviel Neid ein gebrauchter Porsche ausloesen kann.Haette ich nie gedacht.
Ja genau du scheiß Bonze was wills du mit deinem porsche hier im e36 Forum echt hast hier nix zu suchen.................Ne jetz mal im ernst selbst wenn er nen porsche hat zeigt doch nur das er auch was dafür getan hat wenn er das geld hat ist es doch okay und ist doch kla das hier schon oft der neid aus einem spricht sonst wenn jemand mit vw polo postet dan regt sich auch niemand auf ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Ne jetz mal im ernst selbst wenn er nen porsche hat zeigt doch nur das er auch was dafür getan hat wenn er das geld hat ist es doch okay und ist doch kla das hier schon oft der neid aus einem spricht sonst wenn jemand mit vw polo postet dan regt sich auch niemand auf ???
Wie war das.......Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst?
Zitat:
Ja genau du scheiß Bonze was wills du mit deinem porsche hier im e36 Forum echt hast hier nix zu suchen.................
Gut das wir hier so ein lustiger Haufen sind 😁
Zitat:
Ja genau du scheiß Bonze was wills du mit deinem porsche hier im e36 Forum echt hast hier nix zu suchen.................Ne jetz mal im ernst selbst wenn er nen porsche hat zeigt doch nur das er auch was dafür getan hat wenn er das geld hat ist es doch okay und ist doch kla das hier schon oft der neid aus einem spricht sonst wenn jemand mit vw polo postet dan regt sich auch niemand auf ???Zitat:
muss ich das verstehen?? 😕
Und wie du jetzt auf Porsche kommst ist mir noch schleierhafter 🙄
Stoert es dich so sehr das jemand einen Cayenne faehrt?
Ich verbiete dir doch nicht auch einen zu kaufen,wo ist da der Sinn....Unglaublich wieviel Neid ein gebrauchter Porsche ausloesen kann.Haette ich nie gedacht.
Um mal allgemein eins klarzustellen:ich bin nicht reich.Und fuer nen Porsche Cayenne muss man nicht mal wohlhabend sein 😉
Aber dafuer bin ich 32 und alt genug um ein bischen auf der Kante zu haben.und das teil ist eh bald weg.Der Winter ist fast vorbei,und ich muesste schoen bloed sein den dann noch laenger zu fahren bei dem Verbrauch.
und @ lionbyt:
Du sprichst mir wie immer aus der Seele 😉
Aber ein bißchen unangenehm ist es mir schon doch staendig von dem Cayenne zu sprechen oder sprechen zu lassen.
Wuerde am liebsten wieder BTT oder was aehnlichem wechseln .
Zitat:
Wie war das.......Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst?Zitat:
Ne jetz mal im ernst selbst wenn er nen porsche hat zeigt doch nur das er auch was dafür getan hat wenn er das geld hat ist es doch okay und ist doch kla das hier schon oft der neid aus einem spricht sonst wenn jemand mit vw polo postet dan regt sich auch niemand auf ???
Zitat:
Gut das wir hier so ein lustiger Haufen sind 😁Zitat:
Ja genau du scheiß Bonze was wills du mit deinem porsche hier im e36 Forum echt hast hier nix zu suchen.................
bin nicht neidisch außer auf vladiiii und berba11😁
mag halt nur so nen gelaber wie: 1700€ würden mir nicht reichen😎
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bin nicht neidisch außer auf vladiiii und berba11😁Zitat:
Ja aber es stimmt doch.Soll ich den luegen um von dir Ernst genommen zu werden??
Mir wuerde es nicht reichen.Verhungern wuerde ich natuerlich nicht,aber der Euro hat es soweit gebracht das man auch bei 1700 nicht viel Spruenge machen kann.
Lass mich doch meine Meinung haben.Ich hab doch nichts gegen dich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja aber es stimmt doch.Soll ich den luegen um von dir Ernst genommen zu werden??Zitat:
Mir wuerde es nicht reichen.Verhungern wuerde ich natuerlich nicht,aber der Euro hat es soweit gebracht das man auch bei 1700 nicht viel Spruenge machen kann.
Lass mich doch meine Meinung haben.Ich hab doch nichts gegen dich.
habe ja auch nichts gegen dich oder deinen porsche auch wenn es so rüber gekommen ist.wenn du durch erliche arbeit erliches geld verdienst und du dir dadurch so einen wagen leisten kannst ist das doch schön🙂wollte nur sagen das sehr viele leute nicht das glück haben 1700€ zu verdienen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bin nicht neidisch außer auf vladiiii und berba11😁Zitat:
Na ja 1700 ist eigentlich schon nen guter verdienst kommt man alls normaler Handwerker schon nicht drüber wenn einem das zum leben reicht dan ist das ja okay kommt ja auch immer drauf an wie man leben will und wenn man nun mal mehr verdienen möchte sollte man dementsprechend was dafür tun mir persönlich würden 1700 auch nicht reichen warum sollte man auch mit 1700 zufrieden sein wenn es doch mehr zu hollen giebt
mfg Lionbyt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na ja 1700 ist eigentlich schon nen guter verdienst kommt man alls normaler Handwerker schon nicht drüber wenn einem das zum leben reicht dan ist das ja okay kommt ja auch immer drauf an wie man leben will und wenn man nun mal mehr verdienen möchte sollte man dementsprechend was dafür tun mir persönlich würden 1700 auch nicht reichen warum sollte man auch mit 1700 zufrieden sein wenn es doch mehr zu hollen giebtZitat:
mfg Lionbyt
bin gelernter industriemechaniker und finde keine arbeit wo ich mehr als 1700 verdiene somal firmen immer weniger einstellen sondern lieber auf zeitarbeit zurück greifen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bin gelernter industriemechaniker und finde keine arbeit wo ich mehr als 1700 verdiene somal firmen immer weniger einstellen sondern lieber auf zeitarbeit zurück greifenZitat:
Na ja 1700 ist eigentlich schon nen guter verdienst kommt man alls normaler Handwerker schon nicht drüber wenn einem das zum leben reicht dan ist das ja okay kommt ja auch immer drauf an wie man leben will und wenn man nun mal mehr verdienen möchte sollte man dementsprechend was dafür tun mir persönlich würden 1700 auch nicht reichen warum sollte man auch mit 1700 zufrieden sein wenn es doch mehr zu hollen giebt
mfg Lionbyt
Wollte dich auch gar nicht angreifen mit meiner aussage ich will damit nur sagen es ist möglich mehr zu verdienen es ist kla das es nicht jeder schafft direckt noch nen meißter zu machen oder sonst was 1700euro ist nen guter lohn für einen industriemechaniker denk mal du bist im handwerk tätig und nicht in der industry ?
mfg Lionbyt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wollte dich auch gar nicht angreifen mit meiner aussage ich will damit nur sagen es ist möglich mehr zu verdienen es ist kla das es nicht jeder schafft direckt noch nen meißter zu machen oder sonst was 1700euro ist nen guter lohn für einen industriemechaniker denk mal du bist im handwerk tätig und nicht in der industry ?Zitat:
bin gelernter industriemechaniker und finde keine arbeit wo ich mehr als 1700 verdiene somal firmen immer weniger einstellen sondern lieber auf zeitarbeit zurück greifen
mfg Lionbyt
jo stimmt🙂
Ja in der industy zu arbeiten ist meißt besser nachtschicht sonntags arbeiten usw dan kann man auch alls normaler geselle auf seine 2000 bis 2500 netto kommen
mfg lionbyt
@powertech: du mußt dir immer denken, Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Bei mir heißt es auch immer nur " hast nen tollen Jop, und verdienst gut" das ich um halb drei aufstehen muss, das hat noch keinen interessiert.
gruß He-Man