E36 316i kocht !

BMW 3er E36

Hallo Leute hab nen riesen Problem mit meinem E36 ....

ist nen 316i Compakt mit ca 205.000 km

Seit vorgestern geht die komplette Heizung nicht mehr , das heißt es kommt nur kalte Luft raus was bei den Temperaturen echt ne Strafe ist .. Bin gerade gefahren und die Temperatur ist komplett in den Roten Bereich geknallt und paar sekunden später hat es schon aus dem kühler komplett gedampft und gebroddelt .... was kann das sein ? Wie kann ich Zylinderkopfdichtung ausschließen ... wie gesagt das auto läuft heiß aber die Heizung liefert null wärme ...

Beste Antwort im Thema

Zum x. Mal: WaPu!
2 mal schon drauf hingewiesen, wie oft noch?
Und hitman: kannst du auch mal was Hilfreiches schreiben? Nur bla bla.
Wenns so weiter geht hab ich den ersten der bei mir auf ignore steht.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

So dauerte ein wenig.Bitte um Entschuldigung.Evtl. sind die PDF Seiten für Dich ein Weg dem Problem auf die Spur zu kommen.

Mir haben sie geholfen.

Und wenn Du entlüftest muß das Auto vorne Hoch sein.

Quelle😁elius Klasing Verlag
So wirds gemacht

Und noch ein paar Seiten aus demselben Buch

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

ja wasser kommt oben an ....

is ok.fahr die scheißkarre von mir aus bis die zkd brennt.manche lernen es nie.

humanerror bist du irgendwie auf Entzug oder warum sind deine Antworten stets unfreundlich und pampig. Wenn das hier zu blöd ist dann lass es , für normale Antworten bin ich dankbar

Ähnliche Themen

was willst du von uns hören?glaub wurde schon alles gesagt zu dem thema.von allein fängt die karre nicht an zu kochen bis der kühler platzt.passiert meist dann wenn da s wasser nicht mehr zirkuliert.oder deine zkd ist schon hin und e r drückt abgas ins kühlsystem.

solche Antworten will ich hören und nicht ... " Fahr die Scheiß Karre bis ... "

dann mach den pc aus und komm nie wieder.ansonsten mußt du mit arschlöchern wie mir leben😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

dann mach den pc aus und komm nie wieder.ansonsten mußt du mit arschlöchern wie mir leben😁

Hallo das Prädikat Arschloch vom Dienst habe gepachtet.

Habt ihr`s bald?🙄
Die Leuts, die länger dabei sind, wissen ja, wie ihr`s meint...😉- aber verschreckt doch nicht immer neue E36-Fans...😮

😁das sind keine fans sonst würden die auf uns hören und mal die scheiß pumpe ziehen.wenn die ok ist steckt er sie wieder rein und gut.naja nach dem dritten kühler machts vielleicht klick🙄

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Habt ihr`s bald?🙄
Die Leuts, die länger dabei sind, wissen ja, wie ihr`s meint...😉- aber verschreckt doch nicht immer neue E36-Fans...😮

Mir ist leider beim Pumpe ziehen die eine Gußecke gebrochen die für die Schraube ist, so das ich die neue einbauen mußte.Hatte vorher eine Original BMW drin mit Edelstahlrad

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Mir ist leider beim Pumpe ziehen die eine Gußecke gebrochen so das ich die neue einbauen mußte.Hatte vorher eine Original BMW drin mit Edelstahlrad

Genau DAS mein ich mit bla bla.

Hilft niemandem weiter.

Und dass hier bei manchen der Geduldsfaden reißt ist doch klar. Da sagt man tausend mal überprüf die Scheiß wapu und Bau sie kurz aus aber man weiß ja alles besser. Und dann wundert man sich dass niemand mehr antwortet.
Man man man.

Er wird sich bestimmt dran machen denke ich.

junge junge junge , wasn da los 😁 ja ich werd morgen meine Werkstatt darum bitten die Wapu auszubauen trotz seiner Meinung das sie 100% funktionsfähig ist 😁 aber eine Frage hab ich noch :

Wir haben heute festegestellt das der Elektrolüfter nicht anspringt trotz kochendem Kühlwasser , ist der dann auch defekt bzw der Thermoschalter am Kühler oder kann das vom der Wapu kommen dass das Wasser nicht richt zirkuliert undsomit nicht an den Schalter kommt 😕

Genau.

Greetz

Cap

Deine Antwort