E36 316i kocht !
Hallo Leute hab nen riesen Problem mit meinem E36 ....
ist nen 316i Compakt mit ca 205.000 km
Seit vorgestern geht die komplette Heizung nicht mehr , das heißt es kommt nur kalte Luft raus was bei den Temperaturen echt ne Strafe ist .. Bin gerade gefahren und die Temperatur ist komplett in den Roten Bereich geknallt und paar sekunden später hat es schon aus dem kühler komplett gedampft und gebroddelt .... was kann das sein ? Wie kann ich Zylinderkopfdichtung ausschließen ... wie gesagt das auto läuft heiß aber die Heizung liefert null wärme ...
Beste Antwort im Thema
Zum x. Mal: WaPu!
2 mal schon drauf hingewiesen, wie oft noch?
Und hitman: kannst du auch mal was Hilfreiches schreiben? Nur bla bla.
Wenns so weiter geht hab ich den ersten der bei mir auf ignore steht.
35 Antworten
dann lass doch mal das kühlsystem abdrücken, achte auf die anderen anzeichen für zkd, hast du wassverlust? bei ner leicht kaputten zkd ohne sehr großem wasserverlust geht die heizung teilweiße noch. alles spricht für die wasserpumpe. kauf doch einfach eine im internet für 30 euro und bring sie der werkstatt oder wechsel sie selber. auch ne werkstatt hat verständnis dafür, dass man sich teile im internet kauft und einbauen lässt, wenn man da nur n drittel bezahlt, mit teilen machen die eh den kleinsten gewinn 😉
// jugne, was gehtn hier, müsst ihr morgen nicht arbeiten? 😁
zu langsam, aber gute entscheidung, macht wahrsch am wenigstens kaputt FALLS fehldiagnose. 😉
Moin moin,
check mal den Kühlwasserflansch am Zylinderkopf, und zwar den der an Spritzwandseite sitzt, kann man ziemlich schlecht hinsehen, hatte beim meinem BMWuchti auch das gleiche problem.....
er hatte immer etwas wasser gelassen, tropfte fleißig aufs getriebe und von dort auf den Asphalt und es war kaum zu bemerken, jedenfalls hatte ich ständig probleme mit der Heizung (Kalt) und das KÜhlsystem hatte logischerweise ständig Luft und kochte bei längeren fahrten.....
Viel erfolg
so hi , leute hab mich heute an die WaPu gemacht und wollte sie ausbauen hat soweit auch alles geklappt , nur ist mir die Wapu beim rausholen in der MItte gebrochen und jetzt steckt die häfte noch im Motor drin und die sitzt komplett fest !!!! Hat jemand irgend ne Idee wie ich das Scheiß Teil das raus bekomme ?!
willkommen im club.meine werkstatt hat sich da mit säbelsäge hammer und meisel zu werke gemacht.