e36 0005 530 Stoßdämpfer
Hallo und zwar habe ich m packet plus drin mit den dazugehörigen tieferlegungs federn ! Problem habe mir 18 Zoll Keskin Felgen geholt und der ist zutief will den Wagen auf Original Höhe haben bloß finde feine Dämpfer für vorne ich bin am verzweifeln
47 Antworten
Erst sprichst du vom M-Fahrwerk und jetzt suchst du Teile für ein Gewindefahrwerk? Was denn nun?
Ich denke, du solltest dich an eine Werkstatt wenden, sonst führt das hier zu nichts....
Nein ich will einfach ein Fahrwerk haben das ich hör komme egal ob Gewinde oder normal aber die Teile Nummern stümmen nicht überein
Ähnliche Themen
Zitat:
@KeisA schrieb am 24. Juni 2018 um 18:08:33 Uhr:
Erst sprichst du vom M-Fahrwerk und jetzt suchst du Teile für ein Gewindefahrwerk? Was denn nun?Ich denke, du solltest dich an eine Werkstatt wenden, sonst führt das hier zu nichts....
Original Federn sind teuer da kann ich auch etwas drauf legen für Neues Fahrwerk aber welches
Moin!
Was heißt Gewindefahrwerk? Das M- Fahrwerk ist kein Gewindefahrwerk, also doch nicht original- BMW.
D.h.: Entweder höher stellen oder Federn und Dämpfer neu.
G
HJü
Do ist alles durcheinander gekommen es ist ein m Fahrwerk mit tieferlegungs Federn verbaut! Jetzt möchte ich ein Original Fahrwerk oder Gewinde Fahrwerk verbauen damit ich hör komme bloß stimmen nirgends die oem Nummern überein
Qualität hat nunmal seinen Preis. Gute Fahrwerke sind mit Sicherheit nicht günstiger als die M-Federn von BMW.
Ich finde bei eBay kein Fahrwerk mit über Einstimmung der Nummer!
Hab auf der Seite die hier gepostet wurde die Teile Nummern rausgesucht aber nix gefunden oder ich hab da ein Wurm drin! Fahrzeug id Nummer ist EE03377
Mal ehrlich, warum sollte ich mir jetzt die Arbeit machen und dir irgendwas raussuchen? Deine Fahrzeugdaten hast du ja, dann gehst du halt auf die Internetseite eines Autoteileshops, gibst deine Fahrzeugdaten ein und suchst dir Federn aus. Von Vorteil wäre es noch, wenn man auf das Kleingedruckte achtet, wie z.B. Achslasten.
Ich würde dir zu einem Eibach Pro Kit raten, optisch ähnlich des M-Fahrwerks.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Zitat:
@grün_und_giftig schrieb am 24. Juni 2018 um 22:01:34 Uhr:
Mal ehrlich, warum sollte ich mir jetzt die Arbeit machen und dir irgendwas raussuchen? Deine Fahrzeugdaten hast du ja, dann gehst du halt auf die Internetseite eines Autoteileshops, gibst deine Fahrzeugdaten ein und suchst dir Federn aus. Von Vorteil wäre es noch, wenn man auf das Kleingedruckte achtet, wie z.B. Achslasten.
Ich würde dir zu einem Eibach Pro Kit raten, optisch ähnlich des M-Fahrwerks.Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Okay werde schauen Danke euch! Muss ich auf m Technik achten das verwirrt mich
Es gibt auch oft keine Teile Nr. für Federn direkt im ETK, du musst dann in die Federtabelle mit deiner VIN schauen. Da dann noch mal prüfen ob die Ausstattung Details stimmen oder ob was weg oder dazu gekommen ist was das Gewicht verändert und dann bekommt man auch eine spezielle ETK NR für die Federn und damit kann man dann im Netz suchen.
Hab das so Grad für ein Cabrio durch und eine Feder von Sachs gekauft.
https://www.bmw.de/.../epc.html
Hinweis von Cap Future (geklaut)😉
Wichtig jetzt,Popup-Blocker ausschalten,es geht im weiteren Verlauf ein wichtiges neues Fenster auf!
Unten im Text auf folgendes klicken:
Zum elektronischen Teilekatalog --> im ASAP-Fenster mit den Logindaten von der Seite zuvor anmelden --> WebETKBasisFrame wird dann im Browser (NICHT im Popup-Fenster) geladen --> Fahrgestellnummer eingeben und bestätigen --> links im blauen Bereich Spezifische Teilesuche anklicken --> Federtabelle --> SA anklicken und bestätigen --> Teilenummern Federn vorn und hinten erscheinen unterhalb der Fahrzeugidentifikation
Du hast zwar in einem anderen Thread gefragt, ich poste es der Übersicht wegen hier
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: WBABJ11040EE03377
Typ-code: BJ11
Typ: 320I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 C
Baureihe: 3
Bauart: CABRIO
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M50
Hubraum: 2.00
Leistung: 110 (149 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 302 - MADEIRAVIOLETT METALLIC
Polsterung: 1994-06-27
Prod.-Datum: EE03377 BJ11 302 9990 3' E3
-
S209 Sperrdifferenzial
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S380 Hardtop-Vorbereitung
S388 Verdeck schwarz
S398 Verdeck EM halbautomatisch
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S570 Stärkere Stromversorgung
S669 Radio BMW Business RDS
S676 HiFi Lautsprechersystem
S690 Cassettenhalterung
S704 M Sportfahrwerk
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S900 Elektronische Wegfahrsperre
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
Individualfahrzeugdaten
Z1XX Upholstery
Following items are in leather Nappa
dark silvergrey,(Nr. 2252 989)
Sitze vorne und hinten
Head rests
Folgender Umfang ist in Leder Montana
hellgrau darzustellen:
darzustellen:
Center seat panels of front and rear
seats
Türzuziehgriffe
Restliche Innenausstattung wie bei Leder
hellgrau (für Sportsitz),
wie Schl. Nr.: 0519.
Ok super da ein m Fahrwerk serienmäßig verbaut ist worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Fahrwerk zulegen? Ich hatte noch nie so Schwierigkeiten bei teile bestellen wie bei den !
Und besten Dank He-Man42