ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 0005 530 Stoßdämpfer

e36 0005 530 Stoßdämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 10:15

Hallo und zwar habe ich m packet plus drin mit den dazugehörigen tieferlegungs federn ! Problem habe mir 18 Zoll Keskin Felgen geholt und der ist zutief will den Wagen auf Original Höhe haben bloß finde feine Dämpfer für vorne ich bin am verzweifeln

Ähnliche Themen
47 Antworten

Von BMW gibt es für Zubehör-Gewindefahrwerke nichts :D

Erst sprichst du vom M-Fahrwerk und jetzt suchst du Teile für ein Gewindefahrwerk? Was denn nun?

 

Ich denke, du solltest dich an eine Werkstatt wenden, sonst führt das hier zu nichts....

Wenn eh ein Gewindefahrwerk vorhanden ist, warum dreht man das nicht einfach höher?

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:13

Nein ich will einfach ein Fahrwerk haben das ich hör komme egal ob Gewinde oder normal aber die Teile Nummern stümmen nicht überein

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:16

Zitat:

@KeisA schrieb am 24. Juni 2018 um 18:08:33 Uhr:

Erst sprichst du vom M-Fahrwerk und jetzt suchst du Teile für ein Gewindefahrwerk? Was denn nun?

 

Ich denke, du solltest dich an eine Werkstatt wenden, sonst führt das hier zu nichts....

Original Federn sind teuer da kann ich auch etwas drauf legen für Neues Fahrwerk aber welches

Moin!

Was heißt Gewindefahrwerk? Das M- Fahrwerk ist kein Gewindefahrwerk, also doch nicht original- BMW.

D.h.: Entweder höher stellen oder Federn und Dämpfer neu.

G

HJü

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:31

Do ist alles durcheinander gekommen es ist ein m Fahrwerk mit tieferlegungs Federn verbaut! Jetzt möchte ich ein Original Fahrwerk oder Gewinde Fahrwerk verbauen damit ich hör komme bloß stimmen nirgends die oem Nummern überein

Qualität hat nunmal seinen Preis. Gute Fahrwerke sind mit Sicherheit nicht günstiger als die M-Federn von BMW.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:35

Ich finde bei eBay kein Fahrwerk mit über Einstimmung der Nummer!

Hab auf der Seite die hier gepostet wurde die Teile Nummern rausgesucht aber nix gefunden oder ich hab da ein Wurm drin! Fahrzeug id Nummer ist EE03377

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:36

Wenn mir einer sagen was ich für eins nehmen kann wäre ich dankbar

Mal ehrlich, warum sollte ich mir jetzt die Arbeit machen und dir irgendwas raussuchen? Deine Fahrzeugdaten hast du ja, dann gehst du halt auf die Internetseite eines Autoteileshops, gibst deine Fahrzeugdaten ein und suchst dir Federn aus. Von Vorteil wäre es noch, wenn man auf das Kleingedruckte achtet, wie z.B. Achslasten.

Ich würde dir zu einem Eibach Pro Kit raten, optisch ähnlich des M-Fahrwerks.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:16

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 24. Juni 2018 um 22:01:34 Uhr:

Mal ehrlich, warum sollte ich mir jetzt die Arbeit machen und dir irgendwas raussuchen? Deine Fahrzeugdaten hast du ja, dann gehst du halt auf die Internetseite eines Autoteileshops, gibst deine Fahrzeugdaten ein und suchst dir Federn aus. Von Vorteil wäre es noch, wenn man auf das Kleingedruckte achtet, wie z.B. Achslasten.

Ich würde dir zu einem Eibach Pro Kit raten, optisch ähnlich des M-Fahrwerks.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Okay werde schauen Danke euch! Muss ich auf m Technik achten das verwirrt mich

Es gibt auch oft keine Teile Nr. für Federn direkt im ETK, du musst dann in die Federtabelle mit deiner VIN schauen. Da dann noch mal prüfen ob die Ausstattung Details stimmen oder ob was weg oder dazu gekommen ist was das Gewicht verändert und dann bekommt man auch eine spezielle ETK NR für die Federn und damit kann man dann im Netz suchen.

Hab das so Grad für ein Cabrio durch und eine Feder von Sachs gekauft.

https://www.bmw.de/.../epc.html

Hinweis von Cap Future (geklaut);)

Wichtig jetzt,Popup-Blocker ausschalten,es geht im weiteren Verlauf ein wichtiges neues Fenster auf!

 

Unten im Text auf folgendes klicken:

 

Zum elektronischen Teilekatalog --> im ASAP-Fenster mit den Logindaten von der Seite zuvor anmelden --> WebETKBasisFrame wird dann im Browser (NICHT im Popup-Fenster) geladen --> Fahrgestellnummer eingeben und bestätigen --> links im blauen Bereich Spezifische Teilesuche anklicken --> Federtabelle --> SA anklicken und bestätigen --> Teilenummern Federn vorn und hinten erscheinen unterhalb der Fahrzeugidentifikation

Du hast zwar in einem anderen Thread gefragt, ich poste es der Übersicht wegen hier

Fahrzeugangaben

========================================

Fahrgestellnummer: WBABJ11040EE03377

Typ-code: BJ11

Typ: 320I (EUR)

E-F-R-Baureihe: E36 C

Baureihe: 3

Bauart: CABRIO

Lenkung: LL

Türen: 2

Motor: M50

Hubraum: 2.00

Leistung: 110 (149 hp)

Antrieb: HECK

Getriebe: MECH

Farbe: 302 - MADEIRAVIOLETT METALLIC

Polsterung: 1994-06-27

Prod.-Datum: EE03377 BJ11 302 9990 3' E3

-

S209 Sperrdifferenzial

S255 Sport-Lederlenkrad Airbag

S380 Hardtop-Vorbereitung

S388 Verdeck schwarz

S398 Verdeck EM halbautomatisch

S428 Warndreieck und Verbandstasche

S481 Sportsitz

S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S510 Leuchtweitenregulierung

S520 Nebelscheinwerfer

S570 Stärkere Stromversorgung

S669 Radio BMW Business RDS

S676 HiFi Lautsprechersystem

S690 Cassettenhalterung

S704 M Sportfahrwerk

L801 Länderausf. Deutschland/Österreich

S900 Elektronische Wegfahrsperre

S915 Entfall Aussenhautkonservierung

========================================

Individualfahrzeugdaten

========================================

Z1XX Upholstery

Following items are in leather Nappa

dark silvergrey,(Nr. 2252 989)

Sitze vorne und hinten

Head rests

Folgender Umfang ist in Leder Montana

hellgrau darzustellen:

darzustellen:

Center seat panels of front and rear

seats

Türzuziehgriffe

Restliche Innenausstattung wie bei Leder

hellgrau (für Sportsitz),

wie Schl. Nr.: 0519.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 15:30

Ok super da ein m Fahrwerk serienmäßig verbaut ist worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Fahrwerk zulegen? Ich hatte noch nie so Schwierigkeiten bei teile bestellen wie bei den !

Und besten Dank He-Man42

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 0005 530 Stoßdämpfer