ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 0005 530 Stoßdämpfer

e36 0005 530 Stoßdämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 12:15

Hallo und zwar habe ich m packet plus drin mit den dazugehörigen tieferlegungs federn ! Problem habe mir 18 Zoll Keskin Felgen geholt und der ist zutief will den Wagen auf Original Höhe haben bloß finde feine Dämpfer für vorne ich bin am verzweifeln

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
47 Antworten

1. Es gibt kein M PaCket Plus.

2. Deine Fahrzeughöhe wird maßgeblich durch die Federn bestimmt. Andere Dämpfer ändern primär erstmal nichts an der Fahrzeughöhe.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 12:42

Ja hatte bei bmw gestern angerufen und die meinten es so das es das verkürzte Federbein mit der verkürzten Feder ist das und das ist ein extra m Päckchen gewesen! Hatte den Dämpfer raus und könnte die Stange nicht weiter rausziehen wie die verkürzten Federn

Du hast also das originale M-Fahrwerk und der Wagen ist nach Änderung der Räder auf 18 Zoll zu tief? Hast du ein Bild vom Wagen?

Wenn das Fahrzeug durch andere Felgen tiefer wird, dann hast die falschen Reifen mit einem falschen Querschnitt drauf. Sonst würde sich an der tiefe nichts ändern

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 13:48

Das sind die alten Reifen der Querschnitt ist der selbe

Der ist einfach zu tief

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Bist du dir sicher, dass das die originalen M-Federn sind? Sieht mir für original viel zu tief aus.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 14:22

Ja laut Bmw ja

Was ja? Hat BMW einfach nur deine Fahrgestellnummer abgeglichen, was ab Werk verbaut war oder haben sie sich deine Federn angesehen und mit der Teilenummer abgeglichen?

Wie sollen die bei BMW dir am Telefon sagen können welche Federn da jetzt verbaut sind? Glaube nicht das die mit deinem Auto per WLan verbunden sind. Da sind sicher nicht mehr die Original M Federn verbaut, dafür steht er viel zu tief. M Plus gab und gibt es nicht. Und ein Packet auch nicht, das ist und bleibt ein Paket

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 14:46

Ok könntest du mir sagen wie ich die original m Federn bekomme oder vielleicht ein komplettes Fahrwerk passen zu dem Modell

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 14:46

Nur die id Nummern am Telefon verglichen

Hier kannst du die letzten sieben Stellen deiner FGNr. eingeben und dir deine gesuchten Teile raussuchen.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

So teuer wie die Federn bei BMW sind, kannst Du dir direkt einen Satz von H&R holen. 40/15 oder so kommt immer noch höher als jetzt.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:34

Zitat:

@KeisA schrieb am 24. Juni 2018 um 15:13:34 Uhr:

Hier kannst du die letzten sieben Stellen deiner FGNr. eingeben und dir deine gesuchten Teile raussuchen.

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Habe ich gemacht finde aber für ein Gewindefahrwerk keine Übereinstimmung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 0005 530 Stoßdämpfer