ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 motoren tuning

e30 motoren tuning

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:07

servus miteinander

werd im august 18 jahre alt ...

hab nen wunderschönen bmw e30 320 cabrio bekommen!

und jetzt brauch ich mal a bissl hilfe !

ich möchte gerne mehr leistung!

wie bekomm ich ca 300 ps in den e30???

danke mfg

 

 

Beste Antwort im Thema

ach komm, das ist doch schon wieder so ein Verarsche-thread.

Deswegen: Wenn du 300 PS in einen E30 bekommen willst, kauf dir einen Touring, fahr zum schrotthändle und bau dir da n dicken Motor aus, und lass ihn dir mitm Gabelstapler hinten einladen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juni 2008 um 14:58

troll?

Moin,

Ganz einfach ...

Indem du für jedes PS das du haben möchtest ... in etwa 50 Euro in die Hand nimmst ... und dies zu einem Tuner trägst.

Der baut dir dann einen entsprechend aufgebauten Motor ein, oder baut deinen Motor nach deinen Wünschen auf (auch wenn der 320i nun nicht die beste Basis ist).

In deinem Fall dürften das so zwischen 10 und 15000 Euro sein ... ich meine ... um Peanuts ... streiten wir nicht.

Also : Sofern Du kein dickes Konto hast ... fahr' den Hobel erstmal mit seiner Serienleistung. Wird dich schon genug fordern ... und wird dir auch genug Geld abknöpfen an der Tanke der kleine ...

MFG Kester

am 29. Juni 2008 um 15:45

ganz einfach :p

du legst jeden Tag 1.-€ auf die Seite und dann hast du in ca. 30 Jahren das Geld für einen Umbau gespart.

Viel Vergnügen noch :D

Gruß Jochen

am 29. Juni 2008 um 16:21

Jetzt mal ehrlich: Denkst du wirklich, dass du aus der alten Maschine noch was rausholen kannst, außer nen gerissenen Zylinderkopf? -

Wohl kaum. Wenn du mehr Leistung auf günstigere Art und Weise fahren willst, dann bau Dir den 2,5L ein. Das ist unkompliziert (solange du einen NFL hast) und du zahlst in der Regel lediglich mehr Steuern und brauchst ne neue Hinterachse (sofern du noch keine Scheiben hinten hast).

Allerdings gebe ich Dir einen Rat (von einem Erwachsenen zum Heranwachsenden):

Überschätz Dich Bitte nicht. Das ist Dein erstes Auto - was willst du mit soviel PS? Dich um den nächsten Baum wickeln, oder dem Gegenverkehr die Hand Bitten? Ich garantiere Dir - jew mehr PS du fährst, desdo leichtsinniger wirst du. Ist schon schwer genug, dass die Jugend mit den "Kleinen Kisten" macht was sie will, ohne Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu nehmen.

Denk Bitte an Dein Leben und an das Anderer. Sammel erst einmal ein paar Jahre Fahrerfahrung, dann kannst du Dich mit solchen Leistungen abgeben.

Bedenke: Es macht einen Unterschied, ob man einen Wagen kontrolliert, oder ob der Wagen Dich kontrolliert. Ohne Fahrerfahrung wird letzteres der Fall sein. Ich habe schon weit über 2.000.000 Km hinter mir und musste viel mit ansehen, was aus Leichtsinn, Unwissenheit und Überschätzung resultierte.

Bitte entschuldige diese kleine Standpauke. Betrachte sie als Gegenstandslos, sofern du diese Leistung nur für die 1/4tel Meile fahren möchtest...

Wenn nicht, dann nimm diese Warnung Bitte ernst... Denk an Deine Zukunft. Du hast nur EIN Leben.

am 29. Juni 2008 um 16:55

...Amen...

:D

am 29. Juni 2008 um 17:08

ich wollt nix dazu schreiben. Heute erst angemeldet und dann sowas?

ich hab meinen e30 100PS seid meinem 18 Lebensjahr und flege und hüte ihn. Bin nun 25 und fahre ihn immer noch. Am Motor is nix gemacht und 100 PS reichen für den Stadtverkehr. Man bedenke, ich habe meinen Vater (opel 1.8i 16V sprich 125 PS) bis zur 200 km/h abgehängt. Der M40 ist wirklich sehr spritzig, allerdings war er dann ca 10 km/h schneller.. naja, man muss ja auch nicht den Drehzahlbegrenzer herausfordern!!!!

LASS ALLES SO WIE ES IST!

Pflege ihn!!!

H4V3 FUN ;-)

am 29. Juni 2008 um 19:07

Der sollte reichen ;)

am 29. Juni 2008 um 19:32

Hallöchen

Wie von den anderen schon gesagt fahr ihn Original das reicht erstmal.

Mache deine fahrerfahrung ,Ich fahre meinen E30 318i mit 113Ps + chip jetzt schon gute 2jahre und ich muss zugeben das mich selbst heute noch ,in so manch einer situation das Auto sehr überrascht.

P.S: wenn du so viel PS haben willst hol dir nen Rennauto was du nicht auf der Straße fahren musst ,sondern für die viertelmeile oder so.

Ich habe auch nen Rennauto für die Viertelmeile und weit über 300PS aber im Alltag wollte ich den nicht fahren.

Fazit.

Fahr Vorsichtig es gibt genug IRRE da drausen die sich den Schädel einfahren.

Da musst du ja nun nicht dazu gehören oder?

MfG Atze

Da muss ich allen recht geben, geb das geld lieber aus für Sachen die dein BMW braucht um so um de Runden zu kommen, Service und so. Kostet alles schön vile Geld. Habe damals für meinen 318i 1200€ gezahlt und jetzt bin ich bei 3790€ habe ca 2500€ rein gesteckt ohne das Auto zu lackieren. Also überleg dir es gut. Habe auch in etwa 500.000km Erfahrung ;-) BMW E36 316i 99PS ----> 70000km, BMW E30 316i M10 60000km und jetzt mittlerweile mit meinem E30 318i M40 25000km. Alle unfallfrei bis auf kleinere Sachen. Bin auch erst oder schon 29Jahre.

http://www.spritmonitor.de/de/auswertung/222601.html

ach komm, das ist doch schon wieder so ein Verarsche-thread.

Deswegen: Wenn du 300 PS in einen E30 bekommen willst, kauf dir einen Touring, fahr zum schrotthändle und bau dir da n dicken Motor aus, und lass ihn dir mitm Gabelstapler hinten einladen.

am 3. Juli 2008 um 22:37

300ps auffer hinterachse mit 18? kein problem....! kann doch jeder sofort mit umgehen...........*LOL*

bei sowas kann man echt nur mit dem kopf schütteln...kein wunder das so viele kreuze am straßenrand stehen! mehr sag ich dazu nicht!

am 4. Juli 2008 um 7:12

Also ich finde auch du solltest dich erstmal an die Heckschleuder gewöhnen und dann in langsamen Schritten nach oben gehen....

(gut... ich bin auch von 316 auf 325, aber das is noch zu verkraften :D)

und wenn dir dann der 325 irgentwann nicht mehr genug sein sollte, kannste über ein Umbau nachdenken...

Da bietet sich zb. der 3,5L Umbau an mit dem kommst du auf ca. 218Ps und 315 nm (laut E30.de) is zwar viel Arbeit aber wenn du soviel Leistung brauchst!?

Und ich denke da gehts schon ordentlich vorran bei nem Gewicht von 1200kg...

Aber wie gesagt damit würde ich warten....

hör lieber auf die anderen!

Gruß

am 17. August 2008 um 17:55

moinmoin...

also... hömma...

mit 18 übt man erstmal, und da ist die billigste karre mit 2 jahren tüv genau die richtige, weil das ding den nächsten tüv erfahrungsgemäss eh nicht erlebt.

also bitte keinen fast-klassiker zerholzen, nimm dafür lieber sowas wie nen golf.

und bei den 300 ps musste ich spontan denken: zuviel nfs gespielt?

im realen leben gibts keinen neustart, glaubs mir.

und es haben sich schon leute mit 55 ps die ohren abgefahren.

(anmerkung: ich bin jetzt 43, immernoch etwas bekloppt und berufskraftfahrer... ich weiss, wovon ich rede.)

mfg bloedbiber

am 17. August 2008 um 18:51

nabnd

ohne jedes Feedback hat er das arme Cabbi eh auch schon mit 129PS in die Kaltverformung gebracht.

Oder das war echt nur Verarsche?

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen