e30 motoren tuning
servus miteinander
werd im august 18 jahre alt ...
hab nen wunderschönen bmw e30 320 cabrio bekommen!
und jetzt brauch ich mal a bissl hilfe !
ich möchte gerne mehr leistung!
wie bekomm ich ca 300 ps in den e30???
danke mfg
Beste Antwort im Thema
ach komm, das ist doch schon wieder so ein Verarsche-thread.
Deswegen: Wenn du 300 PS in einen E30 bekommen willst, kauf dir einen Touring, fahr zum schrotthändle und bau dir da n dicken Motor aus, und lass ihn dir mitm Gabelstapler hinten einladen.
28 Antworten
namd...
ich hoffe, es ist keine verarsche... aber dann geb ich dem auto maximal 3 monate, bis der statt mit öl mit ner emulsion läuft... zumindest kurzfristig...
Hallo,
muss jetz au mal was loswerden. Hab mir vor 2 Tagen einen 318i geholt. Nasse Fahrban, Winterreifen und gleich nen Dreher aus dem Kreisel raus. War nix schlimmes, war ja net schnell und hatte genug auslauffläche (Wiese). Davor bin ich 2 Jahre VW gefahren, also net ganz ohne Fahrpraxis.
Heckschleudern fahren sich halt ganz anders als Fronttriebler, mach dich erstmal damit vertraut.
Und 300 PS im Cabrio is au nochma was anderes. Kenn mich jetz bei BMW noch net so aus aber mein letztes war ein Golf Cabrio. Steifigkeit gleich Null. Cabrio is perfekt zum gemütlichen Cruisen auf der Landstraße, zum schnell fahren einfach ungeeignet, auch wegen der Fahrgeräusche. Meiner Meinung nach zumindest.
LG
Also ich hab mit 18 nen 45 PS Polo bekommen, für nen Anfänger reicht das smile
von EAV gabs mal en lied... 300PS
wennde willst schick ich dir des, dann kannsts dir brennen und in 5 min hast 300PS im auto =) =) =)
geniale sache oder?
Ähnliche Themen
Warum sagt ihr nicht einfach das ihr nicht wisst wie man 300 ps im 320i bekommt. Die Frage war wie man es macht nicht ob er es machen soll. Solange es in Deutschland auch einen Tüv gibt wird es auch nicht möglich sein den Motor mehr Ps zu entlocken,ohne den Rest darauf anzupassen. Heutzutage ist das kein Problem mehr 300Ps aus zweilitern zu holen.
gut...
dann erklär du es ihm einfach🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von steven325icabrio
gut...dann erklär du es ihm einfach🙂😁
:-))
320er cabrio leistung steigern (Motorenforum (M10, M20, M40, M42))
by E30-Schrauber , Janz Weit Draussen, Friday, August 15, 2008, 11:27
wenn du keinesfalls einen 325i motor nehmen willst, sondern dich am 320i austoben willst, bitte
den pillepallekram den du aufführst kannste gleich vergessen, von aussen geht bei dem motor NICHTS, der muss aufgemacht werden und es müssen diverse modifikationen stattfinden
du musst als erstes die miese verdichtung vom kat 320i erhöhen, dazu brauchst erstmal kolben vom katlosen 320i mit le-jetronic, damit kommst du auf 9,8:1
aber das reicht noch nicht, du musst bei der gelegenheit noch block planen um den kolbenüberstand zu vergrössern und damit gleichzeitig den quetschspalt auf etwas unter 1mm zu drücken
den rest bis zur wunschverdichtung von 10,5:1 bis 11:1 machst du dann mit kopfplanen (die hohe verdichtung solltest du aber NUR wählen wenn du auch eine schärfere nockenwelle einbauen willst)
nur kopfplanen ist hier nicht der richtige weg weil du damit zwar auch die verdichtung etwas erhöhen kannst, aber den quetschspalt nicht kleiner bekommst
dass du dann mindestens superplus mit 98 oktan fahren musst sollte klar sein, gehst du ganz hart rann kann auch die 100 oktan v-power / ultimate säule dein freudenspender werden (müssen)
natürlich musst du bei diesen arbeiten die ventilfreigängigkeit beachten, je nach nockenwelle und kopfbearbeitungsstand müssen ggf. ventiltaschen nachgearbeitet werden
die 2,5-er ansauganlage solltest du nur verwenden wenn du dich für eine schärfere nockenwelle entscheiden hast, ansonsten bringt die dir so gut wie nichts
kopftechnisch ist sehr viel zu holen, der 2,0 kopf ist noch lange nicht ausgereizt, du kannst sogat die grossen ventile vom 325i verbauen, allerdings musst du natürlich vorher die sitzringe und kanäle so gross haben dass das auch sinn macht, ansonsten bremsen die grossen ventile mehr als sie bringen (sollen)
einen fächerkrümmer würde ich nur in verbindung mit der schärferen nocke für sinnvoll halten, bei der zahmen seriennocke bringt der dir nichts
die serienauspuffanlage ohne fächer ist für den 2,0 liter ausreichend, unsere 2,7-er bringen damit selbst bei über 30° lufttemperatur 202 PS auf die rolle, sprich nur 2 PS weniger als der alpina motor mit fächer und metallkat und speziellem esd also reichts für die 2 liter hubraum auch ohne fächer dicke aus
eigentlich würde ich dir ja gleich raten statt der katlos 2,0 kolben solche vom 2,3 zu nehmen und dazu natürlich die 2,3-er kurbelwelle, das würde der sache das sahnehäubchen aufsetzen und etwa 20 zusätzliche PS mobilisieren, aber von hubraum willst du ja nichts wissen ....
&T*
JETZT STAUNT IHR ALLE
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
von EAV gabs mal en lied... 300PS
wennde willst schick ich dir des, dann kannsts dir brennen und in 5 min hast 300PS im auto =) =) =)
geniale sache oder?
haha das war gut. 😁
Hallo Landeskollege, das war mal ein Super posting. Soviel zu lesen bin ich gar nicht mehr gewohnt. 😁
Du kommst aus Grieskirchen? Pastaboy. Ich komm aus WL wie man unschwer erkennen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Knocken
servus miteinanderwerd im august 18 jahre alt ...
hab nen wunderschönen bmw e30 320 cabrio bekommen!guckst du hier www.dbilas.de ... mehr ist für wenig Geld(euros) nicht Drin! oder Komplet umbau mit Turbo. usw.
bau den S38 ein und alles liegt dir offen; sogar die 300 PS.
Gruß Jochen
😁 stimmt die Bezeichnung für den alten M5?
ja österreich ist ein schönes land?!?! ätschi betsch
woher bist du genau aus wl
ich bin aus haag am hausruck!
habt ihr da öfters e30 kaffeerunden?
wäre nicht schlecht wenn ich eine adresse hätte wo noch ein e30 lebending ist!!!!
bei probleme können wir ja reden!
bis dann
Bin aus BAd WImsbach ist nur 3km weg von Lambach. Ja Österreich ist klein aber oho. 😁
Ein Freund von mir fährt auch noch einen 316i M40 Bj90. Und ja ir basteln auch an unseren E30 rum bzw reparieren selbst, was man halt so kann in Eigenregie. Haag am Hausruck ist ja gar ned weit weck, ca 15km über gaspoltshofen. oder?
Mfg Stefan