E30 Kaufberatung - Winterauto
Hi Leute!
Nachdem mein E36 für den Winter zu tief ist u. ein Hecktriebler sowieso nicht in Frage kommt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Winterauto.
Nun hätt ich folgendes Angebot:
E30 325i X, Allrad
Leistung: 126 kW
Bj: 1989
Farbe: Silber
Tüv bis 2/06
Ich hab den Wagen bisher nur auf Fotos gesehen, aber soweit man es so beurteilen kann, ist er in gutem Zustand, leichter Rost an den Bmw-typischen Stellen (Heckklappenrand u. Fahrertür)
Ansonsten hat der Wagen keine sichtbaren Beschädigungen, Beulen, etc.
Kosten würde das Gute Stück inkl. guter Winterreifen, Anhängevorrichtung € 650,-, wobei man sicher noch was handeln kann.
Der Preis müsste doch ok sein oder?
Mir stellen sich jetzt nur noch folgende Fragen, weshalb ich mich an euch wende...
- Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Der muss ja ziemlich heftig sein oder?
- Wie sind die E30 Allrad zu fahren? Manche 4x4-Fahrzeuge sind auf trockener Fahrbahn ja alles andere als toll zu fahren, weil man ständig das Gefühl hat, die 2 Achsen arbeiten nicht 100% synchron zueinander usw...
- Kann man den Allrad ausschalten oder ist der permanent?
- Besondere Vor- u. Nachteile beim E30, speziell beim "X"?
Also, ich hoff auf zahlreiche Antworten u. danke euch dafür schon mal im Voraus!
LG
Patrick
33 Antworten
*lol* kommt mir sehr bekannt vor.. schaut aus wie bei uns, nur ist mir nie so fad, dass ich einfach den Schnee fotografier! :P
Auf wieviel Meter Seehöhe wohnst du oder wo sind diese Bilder entstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
*lol* kommt mir sehr bekannt vor.. schaut aus wie bei uns, nur ist mir nie so fad, dass ich einfach den Schnee fotografier! :P
Auf wieviel Meter Seehöhe wohnst du oder wo sind diese Bilder entstanden?
Hi Alex!
Die ersten sind in der Ramsau entstanden, auf ca. 1.100 m und die anderen bei mir daheim auf ca. 900m. Und das letzte (Panoramafoto) auf dem Hauser Kaibling, auf ca. 1900m.
Es hat natürlich nicht den ganzen Winter soviel Schnee, aber voriges Jahr musst ich mal meine Kamera zücken, weils gar so arg ausgesehen hat... 😉
LG
Patrick (der sich schon wieder aufs Driften im Winter freut 😁)
Achja: hier ein Foto von meinem zukünftigen Winterauto: