E30-Kauf 2007 - Gibt es noch gute Fahrzeuge?

BMW 3er E21

Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt: Ich suche seit gut einem Jahr einen anständigen E30, möglichst einen 325 in schwarz mit 170PS. Leider waren alle Fahrzeuge die ich mir bisher angesehen habe getunt/verheizt! Ich konnte keinen aus Erstbesitz ausfindig machen, immer hatten irgendwelche jugendlichen Raser die Autos zu Schrott gefahren! Natürlich muss man an einem 15 - 20 Jahre alten Auto öfter was machen, aber trotzdem sollte das Fahrzeug noch relativ zuverlässig sein. Wie realistisch ist es Anno 2007 ein schönes Fahrzeug zu finden, dass noch lange hält? Ich träume schon seit Anfang der 90er von einem E30 und möchte den Wagen solange behalten wie es nur irgendwie geht!

MfG

35 Antworten

ich such auch schon ne weile , ich werd mir jetzt ne 316 / 318 basis holen oder 320iger eigentlich völlig schnuppe .. und da dann ein neuen motor reinhängen .. ausser es läuft mir wirklich ein wunderbarer 325iger vor die füsse 🙂

anders suchst dich dumm und dämmlich hab die erfahrung gemacht das meist dann autos da sind wenn du entweder es nicht mehr brauchst .. oder das geld gerade nicht stimmt ..

Hallo wie wär`s den damit?

@ uwe hartlaub

Warum willst du den schönen touring verkaufen???

Leider ist er für unsere Familie zu klein geworden.
Müssen uns auch noch von unserem e36 316i compact trennen (alles das schweren Herzens). Wer daran Interessiert ist bitte melden!!!

Ähnliche Themen

Einen diamantschwarzen 316i Compact könnte ich auch noch anbieten. Angebote von e30 Cabrios werden dankend angenommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von uwe hartlaub

Hallo, ich hab da noch einen. 325i touring sterlingsilber guter Zustand. Ausser 16 Zoll-Räder nur schönes BMW-Zubehör.
mfg Uwe

Tach Uwe...habe dir ne Mail wegen deinem Touring geschickt.

Gruß
Patrick

Hallo!

Melde mich zwar aus Österreich, aber vielleicht interessiert dich unser Familienauto!

Meine Mutter möchte ihren BMW 316 e30 demnächst verkaufen!

Das Auto steht derzeit mit ca. 160.000 km in der Garage und hat fast neue Sommerreifen drauf.
Baujahr ist 1989 in Delphin-Metallic mit wenig Roststellen. Einzig die Heizung funktioniert seit letzem Winter nicht mehr.
Das Fahrzeug weist kein Tuning auf und ist ein 1. Besitz.

Ich hatte zwar immer den Traum es zu kaufen um es später als Oldtimer zu verwenden. Leider fehlt mir das technische Know How um eventuelle Probleme beheben zu können und aus beruflichen Gründen finde ich auch keine Zeit dazu.

Wir geben das Auto nur an BMW-Liebhaber, die mit dem Wagen noch viel vor haben und den E30 nicht als Ersatzteillager verwenden.
Bestes Gebot ist ein Mechaniker aus der Umgebung mit € 500,00.

Wenn Interesse besteht, bitte melden.

So, muss mein Angebot für unseren E30 316 wieder zurücknehmen.
Das Fahrzeug ist bereits verkauft und wird am Samstag abgeholt!

Sorry!!

...ich bin auch schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem E30C und habe mich auch schon fast vom B20B25 verabschiedet. Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Wieviel darf ein E30 mit M40 kosten? Ich suche einen in einem top Zustand bin mir aber nicht sicher wie die Marktpreise sind.
@rotenmeer: Vieleicht hast Du ja eine Idee, da Du ja auch ein e30.de Insider bist. Leider bekommt man auf e30.de keine "brauchbaren" Infos, da sich dort ja "nur" Schrauber tummeln die einen E30 im Schlaf zerlegen können 😉 Leider fehlt mir diese Fähigkeit und auch die Zeit hierfür.
Was ist von soetwas zu halten?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Grüße

ehrlich gesagt gefällt mir das Dach von der E30 Limo
nicht.

Die Seitenflächen des Daches sind zu hoch.

Dafür das der E30 ein relativ zierliches Auto ist,
passen die Proportionen nicht zusammen.

Wer das relativ gut draufhatte war Volvo
beim Amazon, zeitweise auch Rover.

Beim E30 Cabrio fällt es nicht so auf...

Im übrigen wird es wohl den perfekten gebrauchten
E30 nicht geben.

Koppelstangen, Zahnriemen, Stoßdämpfer,
Querlenker werden wohl bei fast jedem Gebrauchten
getauscht werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...ich bin auch schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem E30C und habe mich auch schon fast vom B20B25 verabschiedet. Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Wieviel darf ein E30 mit M40 kosten? Ich suche einen in einem top Zustand bin mir aber nicht sicher wie die Marktpreise sind.
@rotenmeer: Vieleicht hast Du ja eine Idee, da Du ja auch ein e30.de Insider bist. Leider bekommt man auf e30.de keine "brauchbaren" Infos, da sich dort ja "nur" Schrauber tummeln die einen E30 im Schlaf zerlegen können 😉 Leider fehlt mir diese Fähigkeit und auch die Zeit hierfür.
Was ist von soetwas zu halten?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Grüße

Das würde mich auch interessieren! In diversen Foren liest man ständig was von "ein paar hundert Euros", leider scheint das nichts mit der Realität zu tun zu haben.

Der Link geht übrigens nicht.

...hmm das mit den mobile Links ist irgendwie schei...
Einfach auf der mobile Startseite BMW anwählen und PLZ 35580, da gibts nur einen...

Grüße

Moin!

Ich kann nix zu den Autos sagen, aber ich hab hier nen Link zum mobile.de-session-ID-Remover :-) Damit ihr schön linken könnt! http://home.arcor.de/xneo/bmw-treff/msr.html

Gruß,

Max

Ich hätt auch lang gesucht, hatte zwar ein 325i Cabrio in nem TOP-Zustand, aber ich wollte wieder ein Blechdach.
Tja, die letzten Monate im Umkreis alles angekuckt, aber natürlich war nur schrott dabei.

jetzt hab ich ein Z3 Coupe!

vielleicht läuft mir ja mal ein schicker E30 übern weg, wer weiss was dann passiert...

Habe meinen Compact verkauft... und wie es der Zufall wollte hat die Marktanalyse der letzten Monate Früchte getragen und in ein paar Wochen bin ich Besitzer eines VFL Cabrio mit nachweisbaren 113tkm. Ein paar Kompromisse muß man machen aber ich bin keinesfalls unglücklich, denn viele sehr gute Argumente haben überwogen. Farbe und Motor kann man ja verändern : ) Die Anschaffung ist ja langfrisitig und keine Laune...
Das wird mein Auto Nr.9 in 10 Jahren ;-)

Deine Antwort