ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. E10 und die Ökopartei

E10 und die Ökopartei

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. März 2011 um 11:12

Heute Beitrag in der SZ - Überschrift "Vergesslicher Trittin"

...Bis 2020 wolle man...den Anteil alternativer Kraftstoffe auf 25% steigern. Und das obwohl ein Gutachten des Umweltrates....das der Ministar selbst in Auftrag gegeben hatte, die Schwächen anprangerte. Seit Beginn der 80er hatten Wissenschaftler vor der Produktion von Benzin aus Energiepflanzen wie Mais oder Raps gewarnt....

Dass ausgerechnet die Grünen den Bio-Sprit förderten ist eine Ironie der Geschichte.

Trittin und seine Parteifreunde ließen sich selbst von den grünen Europa-Parlamentarieern nicht umstimmen.....Bärbel Höhn.. Bio-Sprit ist keineswegs umweltschädlich.

Heute lamentieren sie von Totalausfall von Röttgen

Soviel zu unserer dagegen-Partei !!!

Gruß

Günther

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2011 um 6:34

@ Pirke

Ich hab spasseshalber den grünen Abgeordneten Hans-Josef Fell MdB angeschrieben, weil er ein bekennender Pflanzenöl - Fahrer ist was er davon hält Auto gegen Lebensmittel.

Seine Antwort ist folgendermassen wörtlich:

"Mein Pflanzenöl (kein Biodiesel) beraubt keine Agrarflächen, die zur Nahrungsmittelproduktion benötigt würden. Insofern trägt es zur Problemlösung bei."

Auf meine Rückfrage, er solle doch bei Wiki nachlesen was er anstellt antwortet er nicht mehr......

Tickt der gute Mann noch richtig?

ACHTUNG KEIN GRÜNEN BASHING !!!

Günther

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Dass ausgerechnet die Grünen den Bio-Sprit förderten ist eine Ironie der Geschichte.

was ist daran ironie?! :confused:

die ökowolle-pullistricker sind doch noch nie dadurch aufgefallen, das ihre "konzepte" gut durchdacht waren....umso unverständlicher ist es, das diese parteien immer mehr wählerzuspruch finden...

wer denkt die lebenshaltungskosten würden dadurch billiger - weil alles was mit energie zu tun hat (strom, heizung, wasser, treibstoffe) teurer wird - hat den knall noch nicht gehört...

Hallo!

Warum sollte außerdem ein Tempolimit eingeführt werden? Dann würde ja weniger Benzin verbraucht und damit kämen weniger Steuern in Staatssäckel. Und das ist ja nicht gewollt, weil unsere Staatsführer ja nicht mit Geld umgehen können. Der Bundesrechnungshof sagt es ihnen ja jedes Jahr aufs neue. Aber da wird immer nur gelächelt und hinterher wandert das Papier in die Tonne.

Ich finde es gut, wenn die Autofahrer das E10 nicht tanken, da wird den Hirnis in Berlin mal gezeigt, was ein Hammer ist.

Die merken in ihrem Palast doch überhaupt nicht mehr, was unten los ist und wenn man den Röttgen sieht, ja, als Nachfolger vom Papst durchaus geeignet.

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Ich finde es gut, wenn die Autofahrer das E10 nicht tanken, da wird den Hirnis in Berlin mal gezeigt, was ein Hammer ist.

im umkehrschluss zeigst du den ölmultis aber genauso, wieweit du als verbraucher bereit bist, für benzin ausgeben....

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Heute Beitrag in der SZ - Überschrift "Vergesslicher Trittin"

...Bis 2020 wolle man...den Anteil alternativer Kraftstoffe auf 25% steigern. Und das obwohl ein Gutachten des Umweltrates....das der Ministar selbst in Auftrag gegeben hatte, die Schwächen anprangerte. Seit Beginn der 80er hatten Wissenschaftler vor der Produktion von Benzin aus Energiepflanzen wie Mais oder Raps gewarnt....

Dass ausgerechnet die Grünen den Bio-Sprit förderten ist eine Ironie der Geschichte.

Trittin und seine Parteifreunde ließen sich selbst von den grünen Europa-Parlamentarieern nicht umstimmen.....Bärbel Höhn.. Bio-Sprit ist keineswegs umweltschädlich.

Heute lamentieren sie von Totalausfall von Röttgen

Soviel zu unserer dagegen-Partei !!!

Gruß

Günther

Weil Herr Trittin der Meinung ist, dass Schwarz-Gelb die Einführung (!) von E10 versaut hat, ist es nun Ironie, dass die Grünen generell für Biokrafstoffe sind?

Ich sehe da kein Problem. Die Grünen sind für Biokrafststoff, soweit so gut/schlecht (wie man es nimmt) und kritisieren die Umsetzung der aktuellen Regierung.

Unter bestimmten Prämissen finde ich Ökologische Kraftstoffe durchaus gut, das Problem ist nur, dass diese sich nicht vollständig Umsetzen lassen.

- Der "Rohstoff" darf nicht aus der Nahrungsmittelproduktion stammen (z.B: aus "Abfällen")

- Die Verträglichkeit muss getestet und Rechtsvebindlich kommuniziert, sprich mit Gewährleistungsübernahme werden.

- Die Kosten für den Verbraucher dürfen nicht über denen herkömmlicher Krafstoffe liegen. Sprich: Das was E10 an Mehrverbrauch hat, muss beim Preis gespart werden und zwar NICHT durch künstlicher Verteuerung von herkömmlichem Kraftstoff.

So, wenn die oben genannten Punkte erfüllt werden (was wohl leider nicht der Fall sein wird) wäre ich für die Einführung von Biokrafststoffen.

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus.

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:26

So, wenn die oben genannten Punkte erfüllt werden (was wohl leider nicht der Fall sein wird) wäre ich für die Einführung von Biokrafststoffen.

Geht das überhaupt?

Bei homöopatischen Dosen vielleicht. Bei den Mengen, die der Autofahrer braucht sicher nicht.

Günther

Zitat:

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus.

 

Wie kommst du denn jetzt darauf:D

Das Ziel, die 2,50 Euro (= 5 DM) pro Liter Sprit haben sie doch schon fast errreicht.

Dass da trotzdem Umfragewerte teilweise sogar höher als für die SPD rauskommen ist für micht total unverständlich.

 

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:32

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus

Seit wann so empfindlich? KT war nicht so empfindlich. Er ist gegangen (unfreiwillig).

Günther

Wie kann ich einen Teil des Beitrages asl Zitat benutzen? Ich schaffs nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus

Seit wann so empfindlich? KT war nicht so empfindlich. Er ist gegangen (unfreiwillig).

Günther

 

Wie kann ich einen Teil des Beitrages asl Zitat benutzen? Ich schaffs nicht.

Also, ich weiß nicht, ob du die Frage wirklich enrst meinst.

Aber falls ja.

- Textteil mit Taste "Strg" C kopieren

- im Komforteditor auf "Zitat" klicken

- mit "Strg" V im Zitatfenster einfügen

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus

Seit wann so empfindlich? KT war nicht so empfindlich. Er ist gegangen (unfreiwillig).

Günther

Wie kann ich einen Teil des Beitrages asl Zitat benutzen? Ich schaffs nicht.

Also, ich weiß nicht, ob du die Frage wirklich enrst meinst.

Aber falls ja.

- Textteil mit Taste "Strg" C kopieren

- im Komforteditor auf "Zitat" klicken

- mit "Strg" V im Zitatfenster einfügen

Es sollte doch nur der markierte Teil sein?

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Für micht sieht das hier nur wieder nach dem in letzter Zeit sehr beliebten Grünenbashing aus

Seit wann so empfindlich? KT war nicht so empfindlich. Er ist gegangen (unfreiwillig).

Günther

Wie kann ich einen Teil des Beitrages asl Zitat benutzen? Ich schaffs nicht.

Was auch immer KT damit nun zu tun hat ;-)

Was mir in letzter Zeit (nicht nur hier) auffällt ist, dass mit E10 direkt die Grünen bzw Rot/Grün assoziiert wird, obwohl die derzeitige Lage von Schwarz/Gelb verbockt wurde.

Thema Zitieren: Ich drücke einfach auf "Zitieren" unten rechts vom entsprechenden Beitrag und dann wird er im Editor in den |quote] Tags angezeigt, den Rest den ich nicht benötige lösche ich dann einfach raus.

Zitat:

Thema Zitieren

Du gehst mit dem Cursor auf den Anfang des zu kopierenden Textes,

dann markierst du den gewünschten Text (linke Maustaste, Cursor bewegen, Maustaste loslassen)

dann Strg C

dann auf die Stelle wo du es hinkopieren willst (z.B. ins Zitatfenster)

dann Strg V

 

läuft eigentlich ab wie bei jedem normalen Textprogramm oder Texteditor

 

:cool:Macht eigentlich jeder Doktorant so, vor allem die Juristen insbesondere die Volljuristen. Bei einigen wird dann intensiv gesucht ob sie eine Fußnote vergessen haben, bei den anderen halt nicht so intensiv. Such mal in Google unter "Schwarmintelligenz".:cool:

Zitat:

Was mir in letzter Zeit (nicht nur hier) auffällt ist, dass mit E10 direkt die Grünen bzw Rot/Grün assoziiert wird

Bist du auch so vergesslich wie der ehrenwerte Herr Trittin?

siehe z.B.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1121895

(Bis 2020 wolle man, verkündete Trittin im Jahr 2005, den Anteil alternativer Kraftstoffe auf ein Viertel steigern.)

 

Hat aber der TE ja bereits im ersten Beitrag beschrieben.

Mein Focus geht auch immer wählen...

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

Mein Focus geht auch immer wählen...

Meiner weiß noch nicht wen er wählen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen