E10 oder super plus tanken
was werdet Ihr tanken????
Beste Antwort im Thema
Diesel 😁
288 Antworten
Es ist schon erschreckend, welcher Hype um die ethanolfreie SuperPlus-Plörre gemacht wird. 😰
Die Hoffnung der Konzerne, daß möglichst viele Zeitgenossen auf Panik-Stories hereinfallen, scheint aufzugehen...
Mich würde es nichtmal treffen (Schweiz lässt grüßen 😁).
Aber es ist doch eben die Frage, wie lange es sich das deutsche Volk noch gefallen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange gut gehen wird (betrifft nicht nur die Spritpreise, aber das würde hier zu sehr ausufern).
Lassen wir uns einfach überraschen. Darüber in einem Forum zu diskutieren bringt sowieso so gut wie nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Mich würde es nichtmal treffen (Schweiz lässt grüßen 😁).Aber es ist doch eben die Frage, wie lange es sich das deutsche Volk noch gefallen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange gut gehen wird (betrifft nicht nur die Spritpreise, aber das würde hier zu sehr ausufern).
Lassen wir uns einfach überraschen. Darüber in einem Forum zu diskutieren bringt sowieso so gut wie nichts.
wie sind denn bei euch die Preise aktuell?
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Denk nächstes Jahr an den Tempomaten 😁Zitat:
Original geschrieben von st328
ist doch egal jetzt..fakt ist,das sie uns alle am ar*** haben mit den spritpreisen..
Gruß
odi
hab mir schon ein nachrüstsatz bestellt...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
hab mir schon ein nachrüstsatz bestellt...😁Zitat:
Denk nächstes Jahr an den Tempomaten 😁
Gruß
odi
😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber es ist doch eben die Frage, wie lange es sich das deutsche Volk noch gefallen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange gut gehen wird (betrifft nicht nur die Spritpreise, aber das würde hier zu sehr ausufern).Lassen wir uns einfach überraschen. Darüber in einem Forum zu diskutieren bringt sowieso so gut wie nichts.
Schauen wir doch mal in andere Länder.
Stell Dir mal vor, in einem Land bekommen Regierungsbeamte nur 400 Euro.
Das Einkommen der restlichen Bevölkerung liegt deutlich darunter ... logisch, aber mit 400 Euro können wir mal weiterrechnen.
Nun stellt Euch vor, der Benzinpreis liegt dort bei 20 Cent je Liter. Klingt doch mal schön billig und traumhaft.
... für ein Monatseinkommen bekommen dir Regierungsbeamten in diesem Land 2.000 Liter Benzin.
Hier kostet Benzin 1,50 und 2.000 Liter würden hier 3.000 Euro kosten.
Regierungsbeamte bekommen hier deutlich mehr als 3.000 Euro im Monat ... ob nun jeweils netto oder brutto gerechnet ist total egal.
Das Einkommen der restlichen Bevölkerung ist ja hier auch deutlich geringer als das der Politiker - das Verhältnis passt also.
Warum sollte hier irgendjemand für ein paar Cent Preiserhöhung auf die Straße gehen?
Schauen wir doch mal nach Bolivien ... zufälligerweise kostete da Benzin ca. 20 Cent und Regierungsbeamte bekamen 400 Euro.
... so, nun könnt Ihr weiterlesen, was dort passierte:
http://www.tagesschau.de/ausland/bolivien186.html
(Benzinpreis: http://benzinpreis.de/international.phtml)
Bei einem Spontansprung von 1,50 auf 2,50 Euro/Liter würde es hier auch Massenproteste geben, aber bei den paar Cent und dem geringen Mehrverbrauch juckt das hier nur ein paar Bild-Leser ...
... alle anderen "Gebildeten" wissen, dass Ethanol ein erheblich (!) reinerer Kraftstoff ist, der Motoren mehr schützt als Benzin ihnen schadet. Es sind halt nur ein paar Spritführende Leitungen, die Probleme bekommen (aber bei E10 nicht innerhalb der nächsten 50 Jahre).
Und dieses Blafasel mit Ethanol-Korrosion an Alu ... logisch, aber in Motorensind Alulegierungen mit anderen Eigenschaften! ... aber das begreift der Durchschnitts-Bild-Leser nicht.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich lese auch Bild, aber ich lese nicht "nur" Bild und hinterfrage den Mist, den die dort schreiben sehr gern und häufig.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Log123
Ich denke wenn die ersten Ausfälle kommen wird der Staat eingreifen.
Und von was träumst du nachts? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Die Teile in unseren Autos sind für E22 ausgelegt.
Warum geben dann einige Hersteller keine Freigaben?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ist schon erschreckend, welcher Hype um die ethanolfreie SuperPlus-Plörre gemacht wird. 😰
Ist Super+ nicht E5?
Zitat:
wie sind denn bei euch die Preise aktuell?
Vorgestern 1,629 Super/+ & 1,559 SuperE10.
der staat eingreifen oh gott wovon träumst du denn nachts, denen isses grad recht wenn der sprit teuer ist.. überleg mal was die an steuern kassieren.. je höher der literpreis desto mehr kassiert der staat..
und wenn ein paar autos hops gehen ist das denen sowas von scheiss egal..
gruss alex
>Und vor allem wenn wir mehr Neufahrzeuge kaufen, das gefällt denen auch . . . 😉
so sieht die sache aus, aus dem grund fahr ich en diesel 😁 ich liebe meinen kleinen selbstzünder^^
>Solange in meinem Arbeitsleben noch so vieles im Wandel ist halte ich sparsamen Benzinern die Treue und tanke E5 solange es geht, man gönnt sich ja sonst nix 😁
also war heute in hannover tanken super kostet bei shell 1.51hoch9 €
ist das jetzt schon e10 oder e5 weil an den säulen steht nix dran ???
weil wollte das zeug auch nicht tanken aber super plus kostet ca 1.60 ...
dat is doch was.... schweine ehrlich im sommer 2010 hat der liter super 1.41 € gekostet an guten tagen, an schlechten 1.46...
und jetzt... und der benzin preis war auch schon vorher so hoch bevor da in lybien die scheisse passiert ist also brauchen die hundefi*ker nicht mit der scheisse ankommen, es ist echt ne schweinerei...
diesel kostet jetzt 1.41€.... soviel wie super letztes jahr... das doch krank... und dann noch die steuern fürn alten diesel.... armes deutschland ... müssen ma n gesetzt rausbringen... denkt ihr wirklich wenn super e5: 1.40€ kosten würde, würden die bonzen von shell pleite gehn ?? ich lach mich tot und wisst ihr was das traurige daran ist manche leute sind auf ihr auto angewiesen und können sich soetwas kaum noch leisten weil das luxus ist...
und der benzinpreis wird nächstes jahr locker bei knapp 1.70 liegen darauf könnt ich mein bmw verwetten... ist doch immer das gleiche...
genau wie mit den scheiss zigaretten ...
} > Die Leute hören auf zu rauchen, oder rauchen Zigaretten ohne Steuerband. < {
irgendwo her müssen die Steuern für unseren hohen Lebensstandard ja kommen😉
Zitat:
Original geschrieben von lindensud
genau wie mit den scheiss zigaretten ...
...aber auf die ist niemand angewiesen...
Damit machst du dir Feinde,
ich brauch die auch nicht...