ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10 oder super plus tanken

E10 oder super plus tanken

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:35

was werdet Ihr tanken????

Beste Antwort im Thema

Diesel :D

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der LPG Preis auch anzieht.

Als ich den ersten BMW auf LPG umgerüstet habe, kostete das Autogas 54-60 Cent. Heute kostet es 76-80 Cent. Der Anstieg ist bereits lange im Gange... :(

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

.....Wäre ja mal interessant zu erfahren wieviel € bei den LPGlern schon in Rep. geflossen sind.

greetz

6 Jahre und 240.000 km auf Autogas mit bereits dem zweiten BMW. Reparturkosten auf Grund des Autogasbetriebs:

0,00 €

Gesparte Spritkosten 16.800,00 €.

... Noch Fragen ?

Was zögerst Du noch ? In Holland z.B. rüsten Sie bereits seit 30 Jahren PKW auf Autogas um. Was soll da nicht ausgereift sein ? Probleme treten nur dann auf, wenn der, der die Umrüstung durchführt, keine Ahnung hat.

Wer hat diesen Affen in Brüssel denn in ihr beschissenes Gehirn geschissen? Es reicht lansam mit dieser gehirnamputierten Politik.

Im zdf hab ich letzt ein paar Beiträge zu E10 gesehen. Im günstigsten Fall ist das eine 0 Runde. Wahrscheinlicher ist aber, dass mehr CO2 in die Luft geblasen wird. (Anbau usw)

Ich halte das für ein Unding, dass hier Nahrung quasi verbrannt wird und in vielen Ländern die Menschen verhungern.

Dann kommt noch dazu, dass wir Verbraucher wiedermal mehr blechen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Shinizzle

Ich halte das für ein Unding, dass hier Nahrung quasi verbrannt wird und in vielen Ländern die Menschen verhungern.

Nahrung und Anbauflächen sind ausreichend vorhanden. Woran ist mangelt, ist Verteilungskapazität und Kapital zur Intensiv-Bewirtschaftung.

In Deutschland wird immer nur gejammert... aber es gibt Alternativen: Spritsparende Autos (E30 316i 9,3l/100km vs. E91 318d 5,2l/100km), Erdgas, Autogas, ÖPNV...

Die Autogaspreise bleiben relativ stabil seit den Turbulenzen im November/Dezember 2010. Ich habe mit 49 Cent pro Liter Autogas Ende 2007 gestartet und zahle momentan: NRW 69 Cent und in Kirchheim (BaWü) 71 Cent;

Zusätzliche Reparaturkosten 0€, jedoch bei TÜV/Dekra + 30€ alle zwei Jahre und natürlich 0,2-0,6l/100km Startbenzin in Amortisationsrechnungen nicht vergessen. Zudem schwankt der Mehrverbrauch (übertrieben) gegenüber Superbenzin zwischen 10% (Sommer 40/60er Mischung) und 20% (Winter 70/30 oder 60/40er Mischung).

leute nur mal eine "dumme" zwischenfrage:rolleyes:....

das super plus bleibt uns aber erhalten, nur das super fällt weg, bzw. wird ersetzt durch das super e10 oder?

ich meine für autos die nur super plus tanken dürfen....

gruß jürgen

@RottweilerBerlin

Ja, genauso ist es.

Sollen Sie machen was sie wollen. Ich tanke Super Plus und das wird auch immer so bleiben. Aber ich habe vorhin Radio gehört. Und irgendwann ist einfach mal eine Grenze erreicht. Wie sogenannte Experten die Verbraucher verarschen und das neue E10 schön reden ist nicht mehr feierlich. Hat dieser super Experte doch tatsächlich behauptet, man tankt mit E10 billiger. Angeblich würde der Verbraucher sparen. Sowas ist ein Dreistigkeit und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten. Ich möchte mal wissen wo der Verbraucher bitte spart. Jetzt nachdem man den Preis vom Super 95 auf das Preisniveau des Super Plus angeglichen hat spart man mit E10 natürlich ein paar Cent. Jemand der aber vor der Einführung von E10 den normalen Super getankt hat und jetzt E10 tankt spart keinen Cent. Diese verlogenen S**** benutzten doch tatsächlich ihre beschissene Preispolitik, um dem Verbrauche einzureden er würde mit E10 günstiger fahren. Man sollte denen echt alle den Mund zu tackern, damit man sich so einen verlogenen Mist nicht mehr anhören muss.

Zitat:

Original geschrieben von deejai

In Deutschland wird immer nur gejammert... aber es gibt Alternativen: Spritsparende Autos (E30 316i 9,3l/100km vs. E91 318d 5,2l/100km), Erdgas, Autogas, ÖPNV...

E30 316i in Top Zustand ~5000€.

E91 318d in Top Zustand ~17000€.

Macht 12.000€ mehr Anschaffungskosten. Dafür kostet der E91 auf 100km 6,825€ (super 1,5€, Diesel 1,37€) weniger.

12.000€/6,825€ = 1758*100km = 175800km => ab 175800 gefahrenen km sparst du das erste mal wirklich Geld. (wenn man nur die Spritkosten betrachtet)

Na das lohnt sich doch. Das fährt ja jeder Bundesbürger in einem Jahr ....

@Frank: Es ging mir ja nicht nur um die Spritkosten. Aber das passt hier nicht hin. Ich tanke vorerst kein E10.

@Habuda: Du hast natürlich Recht!

Ich wollte einfach ein Beispiel nennen, z.B. dass man vom E30 (z.B. kommt nicht über TÜV/DEKRA) auf ein sparsameres Auto umsteigen kann. Ein Fehler wäre da natürlich einen 330i zu holen und sich dann über einen höheren Verbrauch (als vorher) und die höheren Spritkosten zu beschweren.

ganz ehrlich leute, irgendwann ist dann wieder auch der diesel dran, dann wird man auch den diesel fahrern ein bein stellen, wie mit den plaketten vor ein paar jahren:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Ich tanke Super Plus und das wird auch immer so bleiben.

Genau das wollen die Konzerne doch mit ihrer Kampagne erreichen. Die hoffen darauf, daß genug Zeitgenossen deinem Beispiel folgen...

Wenn es mal kein S+ mehr gibt tank ich halt Warp 9,7 Power Fuel oder wie das 100 Oktan Zeug heißt.

Ist mir egal. Meiner läuft mir S+ einfach ruhiger.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Ich tanke Super Plus und das wird auch immer so bleiben.

Genau das wollen die Konzerne doch mit ihrer Kampagne erreichen. Die hoffen darauf, daß genug Zeitgenossen deinem Beispiel folgen...

Das ist erst wieder ein Schmarn. Deine Aussage trifft auf Leute zu, die super plus anstatt E10 tanken, obwohl sie vorher super95 getankt haben. Ich habe aber noch nie super getankt weil mein Auto und die angegebenen Fahrleistungen auf super plus ausgelegt sind. Ich Tanke also nicht super plus um E10 zu umgehen sondern weil es in meinen Tank gehört!

wvn (SAAB) "Ihr Fahrzeug ist für den Betrieb mit E10 Kraftstoff freigegeben,

für Schäden die daraus entstehen können, übernehmen wir keine Haftung".

Gut, das mit der Haftung lässt BMW weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10 oder super plus tanken