E10 oder super plus tanken

BMW 3er E46

was werdet Ihr tanken????

Beste Antwort im Thema

Diesel 😁

288 weitere Antworten
288 Antworten

heute war der diesel sogar kurz auf 1,46€

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Nix mit gepanscht oder schlechte Qualität, sondern Sprit nach DIN-Norm. Hier gibt es auch erste Schäden, weil sich die Ventilschaftdichtungen im Wohlgefallen aufgelöst haben sollen.

Diese Schäden haben dann aber andere Ursachen und können nicht dem Tanken von Sprit, der die DIN-Norm erfüllt, angelastet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Nix mit gepanscht oder schlechte Qualität, sondern Sprit nach DIN-Norm. Hier gibt es auch erste Schäden, weil sich die Ventilschaftdichtungen im Wohlgefallen aufgelöst haben sollen.
Diese Schäden haben dann aber andere Ursachen und können nicht dem Tanken von Sprit, der die DIN-Norm erfüllt, angelastet werden.

Vor 50 Jahren dachte man auch noch, Asbest sei ein Wunder-Werkstoff 🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Vor 50 Jahren dachte man auch noch, Asbest sei ein Wunder-Werkstoff 🙁😁

Super + kommt rein. Warum sollte ich ein Risiko eingehen MÜSSEN.

WARUM ICH DIE STEUERN BEZAHLT HABE (Mwst, etc.) UND EIN RISIKO EINGEHEN SOLLTE, VERSTEHE ICH NICHT!
10 ct pro liter mehr... UNVERSCHÄMTE SAUEREI staatsseitig- finde ich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zarok

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Leider hat der Gesetzgeber sich mal wieder nicht klar ausgedrückt, da auch in Super Plus nur 5% Anteil sind, steht es den Tankstellen frei, das "normale" Super einfach wegfallen zu lassen und dafür schliesslich Super Plus anbieten zu können. Da hatten die Politiker wohl eher nicht mit gerechnet, ist aber leider so...

vg der zarokie

Genau das ist der Plan. Der Super wird und soll verschwinden. Übrig bleiben wir E10, Super Plus und Diesel und zusätzlich eben LPG Autogas, V-Power, LKW Diesel etc.

So sieht´s aus,

war ja schon mit Normalbenzin so.

@ Drahke

Hier hast Du mich offensichtlich mißverstanden oderich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte das E 10 als Ursache für die zerstörten Ventilschaftdichtungen.

MfG
carfan-48

Ich habe echt Mitleid mit euch allen und das ist nicht böse gemeint😁,ich habe das Glück und kann nach Luxemburg tanken fahren und ich bin heute beinahe umgekippt da ich 1,27 für Super plus bezahlen musste😰.Ok für euch Deutschland Tanker wahrscheinlich ein Traum^^, zu besten zeiten habe ich für Super plus 1,06 bezahlt,Will die alte zeit zurück!😠

Auch mein Mitleid kann ich gern in den Raum werfen ... LPG kostet zwar mit 76 Cent "relativ" viel, aber im Vergleich zu den Spritpreisen einfach traumhaft. Bin ich froh, dass ich bereits seit 6 Jahren mit LPG rumfahre 😁

Auch ich habe Mitleid mit den meisten von euch da ich nur einmal im Monat tanke 🙂

Und natürlich kein E10 Mist.

Heute war bei uns BW nen riesen Bericht über E10 in der Zeitung.
Kurz das Fazit:
E10 Schadet allen Motoren die aus Alu sind oder bei denen Alu in direktem Kontakt mit dem Treibstoff kommt. Auch werden ALLE Schläuche porös. Das passiert auch wenn das Auto Freigegeben ist für den Sprit. Somit bewahrheiten sich meine Befürchtungen und ich werde nurnoch Super+ Tanken besonders bei Valvetronic! Ich denke wenn die ersten Ausfälle kommen wird der Staat eingreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Kurz das Fazit:
E10 Schadet allen Motoren die aus Alu sind oder bei denen Alu in direktem Kontakt mit dem Treibstoff kommt. Auch werden ALLE Schläuche porös. Das passiert auch wenn das Auto Freigegeben ist für den Sprit. Somit bewahrheiten sich meine Befürchtungen und ich werde nurnoch Super+ Tanken besonders bei Valvetronic! Ich denke wenn die ersten Ausfälle kommen wird der Staat eingreifen.

Klassische Volksverdummung ... 🙄

Warum sollte E10 auf einmal Autos zerstören wenn Jahre zuvor E5 keine Auswirkungen hatte? Leute, denkt doch mal nach bevor Ihr so einen Mist blind glaubt.

Und was soll die Valvetronic mit dem Sprit zu tun haben? ... nichts.

Gruß, Frank

Die Motorenbauer wissen schon seit längerer Zeit das sowas kommt, deswegen haben viele Hersteller in voller geistesgegenwart Benzin UND Alkoholfeste Schläuche genommen (mal abgesehn davon das Benzinfeste schläuche sowieso fast alles mitmachen, und hat sich bei euch in der Hand schonmal ein Plastik schnapsbecher aufgelöst?)

Zitat:

Kurz das Fazit:
E10 Schadet allen Motoren die aus Alu sind oder bei denen Alu in direktem Kontakt mit dem Treibstoff kommt. Auch werden ALLE Schläuche porös. Das passiert auch wenn das Auto Freigegeben ist für den Sprit.

Welcher Autor ist für diesen Unfug verantwortlich?

Zitat:

Zitat:

Kurz das Fazit:
E10 Schadet allen Motoren die aus Alu sind oder bei denen Alu in direktem Kontakt mit dem Treibstoff kommt. Auch werden ALLE Schläuche porös. Das passiert auch wenn das Auto Freigegeben ist für den Sprit.
Welcher Autor ist für diesen Unfug verantwortlich?

Warum Unfug? Wir sind doch nur die "Versuchskaninchen" für diese Ka*** und werden von vorne bis hinten verar****!

Es wird Zeit, dass der deutsche Michl endlich aufwacht!

Deine Antwort