ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10 oder super plus tanken

E10 oder super plus tanken

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:35

was werdet Ihr tanken????

Beste Antwort im Thema

Diesel :D

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten
am 25. Februar 2011 um 7:24

na nur Super Plus, hab vor 2 Tagen noch für 1,51 EUR für den Liter bezahlt und heute kostet der selbe Stoff an der selben Tanke stolze 10 Cent mehr :rolleyes:

Bei uns (Shell-Tanke) war gestern Super Plus bei 1,70!

Die Diskussion, welche Spritsorte man fährt, ist doch eh hinfällig, da die E46 Benziner alle Super Plus verlangen.

erstmal in den sauren Apfel beißen und Super Plus tanken

Also die N42 Motoren gehen auch mit Super. Ich tanke aber sicherlich nicht die drecksbrühe E10. Kommt ab jetzt nur noch Super Plus ren

Du kannst auch nur Super nehmen.

Da ich immer in der Schweiz tanke und es an meiner Stammtanke nur 95er Super gibt tanke ich eben dies. Weiß eigentlich jemand wie es die Schweizer mit Bio-Ethanol im Super handhaben?

am 25. Februar 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Du kannst auch nur Super nehmen.

Da ich immer in der Schweiz tanke und es an meiner Stammtanke nur 95er Super gibt tanke ich eben dies. Weiß eigentlich jemand wie es die Schweizer mit Bio-Ethanol im Super handhaben?

In der Schweiz gibt es folgendes:

Diesel = ca. 1.60 (1.05 Euro)

Bleifrei 95 = 95 Oktan für ca. 1.65 Fr (1.10 Euro)

Bleifrei 98 = 98 Oktan für ca. 1.69 Fr. (1.12 Euro)

V Power = 100+ Oktan für ca. 1.85 Fr. (1.25 Euro)

Ich tank für meinen M3 immer 98er und das wird von BMW auch so empfohlen und ist wirklich völlig ausreichend.

Ist ja extrem was ihr in DE für Bensin zahlt.

Ich kann mein M3 für 80 Fr. volltanken ( ca. 55 Euro)

bei euch zahlt man da ja einiges mehr!

Wenn meiner ganz leer ist und ich für 80€ Tanke, ist er noch nicht 100% voll...weißte bescheid ;)

am 25. Februar 2011 um 15:09

Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der LPG Preis auch anzieht.

Die Krise in Libyen wird von den Konzernen natürlich dazu benutzt, die eigenen Profite drastisch zu erhöhen...

Die in meinem Handbuch angegebenen Fahrleistungen sind mit Super Plus gemessen worden. Von daher Super Plus. Super habe ich beim BMW noch nie getankt von daher kommt auch E10 nicht in Frage. Schon allein deshalb, weil ich die derzeitige Spritpolitik einfach nur besch***** finde. Zu den Preisen lässt sich derzeit allerdings schon gar nichts mehr sagen. Doch das liegt auch an den ganzen Unruhen in den öl-fördernden Ländern. Darauf schieben sie zumindest die Preiserhöhung. Ob das allerdings viel mehr nur ein Vorsatz anstelle eines wahren Grundes für die Preiserhöhung ist, kann man leider nicht sagen.

Diesmal geht die Krise im nahen Osten nicht mehr spurlos an uns vorbei :(

Beim heizen und Auto fahren

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Schon allein deshalb, weil ich die derzeitige Spritpolitik einfach nur besch***** finde.

???

Die Beimischung von Ethanol soll ja gerade die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern vermindern und die Position der Verbraucher stärken.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elite

Schon allein deshalb, weil ich die derzeitige Spritpolitik einfach nur besch***** finde.

???

Die Beimischung von Ethanol soll ja gerade die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern vermindern und die Position der Verbraucher stärken.

Was wie sein soll und was wie wirklich wie ist, waren schon immer zwei verschiedene Dinge :) zumal Leute die Super Plus tanken vom E10 schon mal gar nichts haben. Und wenn andere berichten, dass ihr Auto damit unrunder läuft und sie lieber Super Plus tanken sobald der Super ganz verschwunden ist, stärkt das die Position der Verbraucher bestimmt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Zitat:

Super E10 lässt Verbrauch steigen

Trotz der Einführung des neuen Kraftstoffs,wird E5 weiterhin an den Tankstellen erhältlich sein. Laut Bundesumweltministerium gilt dies auf unbefristete Zeit.

Der Energiegehalt von Ethanol ist niedriger als der von Benzin aus Öl. Das führt dazu, dass Autos mit E10 mehr verbrauchen. Die Ölindustrie spricht von 2 Prozent. (dapd)

Leider hat der Gesetzgeber sich mal wieder nicht klar ausgedrückt, da auch in Super Plus nur 5% Anteil sind, steht es den Tankstellen frei, das "normale" Super einfach wegfallen zu lassen und dafür schliesslich Super Plus anbieten zu können. Da hatten die Politiker wohl eher nicht mit gerechnet, ist aber leider so...

vg der zarokie

Hallo,

werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß sich der ganze E 10 - Spuk in ein paar Wochen erledigt hat.

Es sollen angeblich schon die ersten Strafanträge gestellt worden sein.

Wie kann es sein, daß an ein und derselben Zapfsäule Super u. Super+ gleichzeitig und zum selben

Preis angeboten wird. Jeder hat das Recht zu wissen, was er sich in den Tank füllt - oder etwa nicht.

Wenn aus Berlin bisher Hunderte zum Tanken nach Polen gefahren sind pro Woche, so sind es jetzt

Tausende. Die Polen haben in Windeseile hinter der Grenze große neue Tankstellen aus dem Boden

gestampft aber E 10 wird nicht angeboten.

Habe vor 11/2 Wochen Super+ dort getankt, Preis/Ltr. 1,31 €. Das Benzin wird aus Schwedt/O. be-

zogen. Nix mit gepanscht oder schlechte Qualität, sondern Sprit nach DIN-Norm.

Hier gibt es auch erste Schäden, weil sich die Ventilschaftdichtungen im Wohlgefallen aufgelöst haben

sollen.

Leider gibt es mit den Ereignissen in Nordafrika u. Arabien ein weiteres Alibi für evtl. weitere Preis-

erhöhungen.

Wir werden sehen.

MfG

carfan-48

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10 oder super plus tanken