E10 oder super plus tanken
was werdet Ihr tanken????
Beste Antwort im Thema
Diesel 😁
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
allerdings bin ich kein Zweckoptimist,sondern versuche durch kühle Analytik, Realist zu bleiben.
wieviele liter
(kubikmeter?!)e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe
"schädigung"zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal im kalten zustand 150m zum zigarettenautomat und zurück getreten wird?
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal abgewürgt wird?
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal bei einer autobahnfahrt bis in den begrenzer getreten wird?
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal an der ampel kurz aus geschaltet wird?
merkste was?!?
Laut den Spezialisten im Biotreibstoffe-Forum dauert es bis zu 150-200 Jahre bevor Beschädigungen durch E10 auftreten können.
} > Bin trotzdem dagegen, weil es so ausgerollt wurde, wie es ausgerollt wurde < {
auch wenn E10 für unsere BMW`s nicht schädlich sein sollten, wir müssen mehr zahlen so oder so.
Der Preis für E10 ist so hoch wie das normale Super und dieses wird dann einfach erhöht.
Warum nicht vom E10 etwas an Steuer zurücknehmen und damit auch einen Anreiz schaffen?
Mal sehen, was heute rauskommt 🙄
Ähnliche Themen
Das ist der Punkt wo ich auch sagen muss es ist eine Schweinerei, wenn du ein Produkt verkaufen willst musst du es billiger anbieten, nicht einfach den Preis aller anderen erhöhen. Und dann noch der witzt mit der Bestandsschutzssorte super die das gleiche kostet wie super+.
Aber Staat und das Kartellamt hätten schon vor längerer Zeiti eingreifen müssen weil in den letzten paar Jahren das Verhältnis Benzinpreis und Rohölpreis immer unrealistischer wird.
Bin mal gespannt ob sie zu der Lösung kommen, wo das KBA jeden einzeln anschreibt. Dann erleben sie sicher ihr blaues Wunder. Die Meisten tanken es ja aus Trotz nicht...😁
Richtig, das ist die Quittung für die überhebliche Einführung ohne wenn und aber nach dem Motto Super Plus zahlen oder hinnehmen wie es ist, und es gibt wirklich Autos, wo es nicht empfehlenswert ist.. und die Quittung für die allgemeine Politik der Regierung..
Ich glaube nicht, das mein Wagen sich irgendwie beschweren würde bei dem Sprit, aber ich tanke es nicht, weil es auf kosten der Bürger und Schwellenländer produziert wird, dazu kommt das die allgemeine Umweltdiskussion unseres Umweltministers so verlogen ist wie von wenigen Umweltministern zu vor!!!🙄
Auch wenn der Tritin immer große Klappe hat, als Umweltminister, wäre dem sone Scheiße nicht passiert, E10 vielleicht, aber der Rest nicht.. also, Boykott..!!!
Sollen sie mir mal ne Unbedenklichkeit schicken.. machen sie nicht..!!!! Wette um meinen Wagen..!!!
Dann kommen nämlich Juristen und pflücken das auseinander..😁😁
Matze
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal im kalten zustand 150m zum zigarettenautomat und zurück getreten wird?Zitat:
allerdings bin ich kein Zweckoptimist,sondern versuche durch kühle Analytik, Realist zu bleiben.wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal abgewürgt wird?
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal bei einer autobahnfahrt bis in den begrenzer getreten wird?
wieviele liter (kubikmeter?!) e10 müsste man denn durch den motor jagen um dieselbe "schädigung" zu erhalten - wie sie auftritt - wenn das fahrzeug einmal an der ampel kurz aus geschaltet wird?
merkste was?!?
🙂 Nochmal zum allg. Verständnis: Mir geht`s in erster Linie darum das E-10 möglicherweise
Schäden an Motor + Peripherie verursachen kann.
Wenn jem.sein Auto falsch behandelt ,viel Kurzstrecke,Motor nicht warmfahren + schon hohe Drehzahlen fordern,zu oft,zu lange im Begrenzer usw.dann hat er mögliche Schäden wohl
selbst zu verantworten.Treten Schäden durch Betankung mit E-10 auf trotz Herstellerfreigabe ,muß der Fahrer belegen das er ausschließlich E-10 getankt hat(quasi ein "Tanktagebuch" führen),kann er das nicht bleibt er auf den Kosten sitzen.
Denn er könnte ja auch versehentlich Diesel für seinen Benziner getankt haben.
Das ist alles völlig Praxis - + Realitätsfremd,aber die Hersteller sind aus dem Schneider.Und nochmal: Wo ist der Vorteil wenn ich mein Auto mit E-10 betanke?
Die Nachteile sind uns allen mittlerweise hinlänglich bekannt.
Also wer kann mir hier einen Vorteil nennen den ich erhalte,wenn ich E-10 tanke!
Wie wär`s mit einem neuen Thread: Vorteile des "neuen" Trebstoffes E-10
Ich erwarte mit Spannung die Antworten der E-10 -Enthusiasten 😁
Mehr Verbrauch + Leistungsverlust = der Preisvorteil negiert sich.Zitat:
Original geschrieben von chris230379
verbrauchst mehr
😠
Zitat:
Mehr Verbrauch + Leistungsverlust = der Preisvorteil negiert sich.😠Zitat:
Original geschrieben von chris230379
verbrauchst mehr
+ sauberere Verbrennung = weniger saure Verbrennungsrückstände im Öl = Öl hält länger = Motor lebt länger
Zitat:
Original geschrieben von Franze328
E10 ist zwar billiger aber man kommt nicht soweit wie mit SuperPlus , also Tank Super Plus😉
Hallo da gebe ich dir recht , bei meinen 320 e46 toring habe ich es gemerkt , Halber tank waren 150 km weg und bei super plus kommt man weiter weg