E10 bei Aral, es ist soweit..
die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste
E10 1,44€/l
Super plus/Super 1,49€/l
anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.
ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.
was werdet ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.
das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.
Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...
Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...🙂
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
du meinst serial?
edit: hab verstanden,das mit dem hochbegabt war gemeint 😉
es gibt doch hier nun schon zahlreiche leute, die 50:50 super:E85 fahren, und das schon seit mehreren 10tkm..ohne probleme..
@triple: hä? nein, meine professoren an der uni..conni weiß, dass ich hochbegabt bin😁
edit: achso, den anderen beitrag hatte ich grad noch gar nicht bemerkt..alles klar.
Ähnliche Themen
hans kombiniert sogar e10 mit 5000 u/min im kaltstart, der härtetest für jeden golf 😁
@ edi: hatte meine beitrag geeditet 😉
Zitat:
na na na, lieber dodo.. was muss ich denn da lesen? jetzt sag bloß du machst bei unserer EU klimapolitik nicht mit 🙁 das kann ja nicht sein, wie kann nur so gewissenloß sein, der böse CO2 ausstoß der alten kisten, sowas kannst du doch unmöglich verantworten. wir müssen doch vorbild für die welt sein,damit auch in taka tukka land niemand mehr alte kisten fahren wird und sich ein beispiel an uns nehmen kannZitat:
Original geschrieben von dodo32
...so um 98 gabs ne riesen Panik wegen Ozonloch und hassnichgesehn. Da päppten auf einmal lauter G-Kat Plaketten auf den Kisten, temporäre Fahrverbote wurden ausgesprochen und die Leute verkauften brav die katlosen Kisten.Einige Zeit später waren die Plaketten verschwunden und es war wieder jahrelang Ruhe. Wer sich verrückt machen will, der soll das tun.
Ich mach's nimmer. Ich glaub's nur noch, wenn es soweit ist. Und noch ist es nicht soweit. Aber Panikmachen ist in D schon immer schick gewesen. 🙄
Andere Osteuropäische Staaten scheren sich einen Scheißdreck drum und fahren "unsere" alten Kisten weiter. Dank youtube tränen mir regelmäßig die Augen. DA sind sie.., die E12, E30, E28 BMW, die Einser Golf..., JA! DORT! Und fahren!!!! Mir schmeißen's weg..., und die freuen sich. Und um ehrlich zu sein, ich mit Ihnen!
😁
Katlose Fahrzeuge stehen unter Artenschutz! Da ***eiß ich auf irgendeine EU-Politik! Das gluckert und brummelt und schmatzt, dass es eine Freude ist! ERHALTENSWERT!
Vorbild für die Welt? Pffff....😁 ...das sollen andere sein, ich nicht. Naja, zumindest nicht im Bezug auf Katlose Old- und Youngtimer. 😉 In vielen anderen Dingen verhalten sich die Deutschen imho schon sehr vorbildlich. 🙂
😁😁
habt ihr's gehört? dodo fährt gegen den regenwald..er isst bestimmt auch eisbären-babies und koalas😁😁😁
"du dreckiger schüfft!!" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
habt ihr's gehört? dodo fährt gegen den regenwald..er isst bestimmt auch eisbären-babies und koalas😁😁😁"du dreckiger schüfft!!" 😁
😁 Genau! Du hast den Nagel auf den Kopp getroffen! Die Haifischflossen nicht zu vergessen. 😉
Ich hab in irgendeiner Signatur mal gelesen:
Zitat:
"Ich fahre für den Klimawandel, ich hab's nämlich gerne warm".
😁😁
Zitat:
"Ich fahre für den Klimawandel, ich hab's nämlich gerne warm".
Wenn der doch endlich mal ausn Tee kommen würde 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Vorbild für die Welt? Pffff....😁 ...das sollen andere sein, ich nicht. Naja, zumindest nicht im Bezug auf Katlose Old- und Youngtimer. 😉 In vielen anderen Dingen verhalten sich die Deutschen imho schon sehr vorbildlich. 🙂
Ist der Umwelt doch eh alles wurscht ob mit Kat oder ohne, eine Lambdaregelung funktioniert meist nur bis zum Teillastbereich, unter Volllast ist sie abgeschaltet damit der Motor nicht den Magertod stirbt...also fahr ich trotz Kat eigentlich zu 90% ohne Lambdaregelung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@triple: hä? nein, meine professoren an der uni..conni weiß, dass ich hochbegabt bin😁
Jooo...
Aber Ihr beide, was Euer Video "Quattro im Schnee" zeigt... 😉
btw:
Man muß keine gelernte Tippse sein um auch 3-10 Fingersystem zu schreiben... 😉
Zitat:
so freunde..ich war vorhin auch mal tanken, also echten alkohol und da kam ich doch an einer shell tanke vorbei.. leider gilt meine adac clubkarte nicht fürs tanken von captain morgan cola 😕
jedenfalls hab ich dem tankfutzi versucht klarzumachen,dass captain morgan cola auch e10 ist und er griff sofort das thema auf:
" das scheiss e10! keinem kunden werde ich das jemals empfehlen.ich bin doch nicht irre! keiner weiss,welche schäden das am auto anrichten wird und niemand wird jemals dafür haften. da hat sich die eu ja ne schöne scheisse einfallen lassen."
tja.. ich hab ihm die hand gegeben darauf und meinen captain morgan cola an der theke angestoßen.
der schrott bleibt weg von meinem tank
🙂
das liegt vielleicht dadran das dein tankwart von chemi und sprit eben keine ahnung hat. wie soll er auch mit seinem harz 4 studium? wen er ahnung hätte wärs kein tankwart. da kannst auch gleich bei atu die bäckerin die an der kasse sitzt nach ihrer meinung fragen. genauso objektiv. 🙄
Mehrverbrauch ist Mehrverbrauch, und auch 0,1L auf 100 km sind ein Mehrverbrauch. Wenn man mir die zwei roten Ampeln auf grün schaltet, wenn ich komme, dann solls mir recht sein. Gibts aber nicht, der Mehrverbrauch bleibt, und genau dieses "was stellt ihr euch so an wegen der Kleinigkeit" macht in Summe das, was wir heute haben: hohe Spritpreise. E10 = Mehrverbrauch oder E5 künstlich verteuert: das nennt sich Preiserhöhung, nichts anderes ist die Einführung von E10, darum gehts.
Da hat der Onkel-Howdy irgendwie auch recht mit . Wenn das Zeug so scheisse wäre dann hätte das Motorensterben in Frankreich schon vor langem angefangen die haben das Zeug schon länger.
... und ich bin auch für die Klimaaerwärmung ich will, daß hier endlich Palmen wachsen 😉
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Gibts aber nicht, der Mehrverbrauch bleibt, und genau dieses "was stellt ihr euch so an wegen der Kleinigkeit" macht in Summe das, was wir heute haben: hohe Spritpreise.
äähm...ich fahr mein Auto weil es mir Spass macht, weil ich genau das Auto fahren will und weil ich überhaupt Auto fahren möchte. Wenn ich sparen will oder mir das zu teuer ist muss ich halt Rad oder Bus fahren. Und wenn man sein Geld durch arbeiten erwirtschaftet und nicht über irgendein Amt fürs nichtstun bezieht hat man auch was übrig zum tanken. Und ehrlich gesagt ist mir schei**egal wieviel mein VR säuft und ob er nen Liter mehr oder weniger verbraucht, der größte Faktor beim Verbrauch ist eh mein Gasfuss und nix anderes, und wenn ich Spass haben will muss ich halt öfters tanken...aber das mach ich dann auch gerne 😉