E-Volvo in 2019
Eben bei Instagram gefunden: Volvo will für 2019 ein vollelektrisches Fahrzeug (V/S/XC 90 ?) vorstellen.
Weiß jemand mehr darüber, was Volvo vor hat ? Welche Modelreihen da wohl gemeint sind ? Welche Reichweiten angepeilt werden ?
https://www.instagram.com/p/BPKNO28DNeJ/?taken-by=volvocars&hl=de
Beste Antwort im Thema
Na, endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema und kein Geschwätz.
Wir sollten einen Thread machen, wo man jeden Kram, Scherze, (a la Duracellhäschen und co.) oder was auch immer posten kann. Aber wenn 50% der Posts in einem normalen Thread eigentlich immer nur Müll ist, macht zumindest mir der Forumsbesuch kaum noch Spaß.
35 Antworten
Na ja, so wie es in dem verlinktem Artikel heißt, werden wir dieses Quartal mehr erfahren, warten wir es ab.......
Volvo war schon oft für Überraschungen gut ... ich bin gespannt.
Zitat:
@BANXX schrieb am 13. Januar 2017 um 09:43:23 Uhr:
Na, endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema und kein Geschwätz.Wir sollten einen Thread machen, wo man jeden Kram, Scherze, (a la Duracellhäschen und co.) oder was auch immer posten kann. Aber wenn 50% der Posts in einem normalen Thread eigentlich immer nur Müll ist, macht zumindest mir der Forumsbesuch kaum noch Spaß.
Gibt es schon ewig: http://www.motor-talk.de/forum/bernsteinzimmer-t1004268.html?page=320
Im Sommer bei der S90 Probefahrt in FFM wurde seitens Volvo das Modell auch für 2019 angekündigt. Es soll wohl tatsächlich auf der SPA Plattform aufbauen und einen mehrteiligen Akku an Bord haben, aufgeteilt auf einen Teil der Motorraumes, den Kardantunnel, den Platz des Tanks und der Abgasrohre am Heck. Auch da wurden 500km real angekündigt (imho waren es 800-900km auf dem Prüfstand) und zu laden mit 500A Gleichstrom-Schnelladesäulen.