ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. E-Volvo in 2019

E-Volvo in 2019

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:19

Eben bei Instagram gefunden: Volvo will für 2019 ein vollelektrisches Fahrzeug (V/S/XC 90 ?) vorstellen.

Weiß jemand mehr darüber, was Volvo vor hat ? Welche Modelreihen da wohl gemeint sind ? Welche Reichweiten angepeilt werden ?

https://www.instagram.com/p/BPKNO28DNeJ/?taken-by=volvocars&hl=de

Volvo-cars-volvocars-instagram-fotos-und-videos-2017-01-12-13-17-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 8:43

Na, endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema und kein Geschwätz.

Wir sollten einen Thread machen, wo man jeden Kram, Scherze, (a la Duracellhäschen und co.) oder was auch immer posten kann. Aber wenn 50% der Posts in einem normalen Thread eigentlich immer nur Müll ist, macht zumindest mir der Forumsbesuch kaum noch Spaß.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Januar 2017 um 12:29

War so schon bei der Präsentation des T8 gesagt worde. Da hieß es zwar noch 2020 aber egal. Da soll das erste rein elektrische Fahrzeug kommen und ab dann sollen popo a popo alle Baureihen min ein E-Modell bekommen.

Es wird wohl ein XC60 werden, so die Auskunft meines Verkäufers von dieser Woche. Wurde hier auch schon irgendwo gepostet.

Er meinte dazu noch, das Ziel sei es, in jeder Baureihe zwei Hybrid anbieten zu wollen. Der XC90 soll noch als kleinere Version kommen.

Hoffentlich mit vernünftig funktionierender Batterie / Akku:D:D:D.

Ja, es werden 4 Duracell-Batterien verbaut :D

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:48

Zitat:

@erzbmw schrieb am 12. Januar 2017 um 13:43:43 Uhr:

... in jeder Baureihe zwei Hybrid anbieten zu wollen.

Hm, wieso Hybrid ? ich kann mir eher vorstellen dass für ausgewählte Modellreihen ein Hybrid und ein vollelektrisches Fahrzeug kommt, aber zwei unterschiedliche Hybriden ?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 12. Januar 2017 um 13:46:57 Uhr:

Ja, es werden 4 Duracell-Batterien verbaut :D

Hhm

Doppel A = AA

oder

Tripel A = AAA

ich bevorzuge ja Triple AAA, die haben das bessere Standing.

und viel interessanter

gibts auch ein Häschen obendrauf???

Zitat:

@BANXX schrieb am 12. Januar 2017 um 13:48:16 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 12. Januar 2017 um 13:43:43 Uhr:

... in jeder Baureihe zwei Hybrid anbieten zu wollen.

Hm, wieso Hybrid ? ich kann mir eher vorstellen dass für ausgewählte Modellreihen ein Hybrid und ein vollelektrisches Fahrzeug kommt, aber zwei unterschiedliche Hybriden ?

Ja, der Einstieg in den Hybrid-Bereich soll auch finanziell einfacher und lukrativer werden.

am 12. Januar 2017 um 12:58

Bitte nichts durcheinadner bringen. Das der XC60 auch einen T8 und vmtl. auch noch einen PiH drunter bekommen wird ist eh klar.

Es geht aber hier um den ersten rein elektrischen VOLVO und da ist derzeit noch nicht klar, ob es nicht ein eigenes Fahrzeug innerhalb der Baureihen wird.

Nein, wird es nicht. Der erste reine E-Volvo wird ein XC60 der neuen Baureihe. Das steht quasi fest.

Moin zusammen,

schon länger ist bekannt, dass Volvo - abgesehen von den reinen Verbrennungsmotoren - drei unterschiedliche Antriebstechniken anbieten wird:

  • Plugin-Hybrid mit 4-Zylinder-Benziner mit Frontantrieb, Elektromotor für Hinterachse (T8): SPA-Plattform
  • Plugin-Hybrid mit 3-Zylinder-Benziner mit angeschlossenem Elektromotor, Vorderradantrieb (ggf. auch Allrad über Haldex): CMA-Plattform und 60er Reihe, ggf. später auch 90er
  • Reiner Elektroantrieb: Zunächst SPA-Plattform (vermutlich als erstes XC60, ggf. XC90), später auch CMA-Plattform.

Es wurde auch schon über Mildhybridmotoren (ohne Lademöglichkeit) spekuliert, aber dazu ist nichts Genaues bekannt.

Viele Grüße,

Oliver

Also, sag ich doch ;)

Und was ist nun mit den Duracell Häschen????

Gibts im Merchandising-Shop für 199 €

Super danke :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen