ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. April 2016 um 20:21

Hallo Leute,

wir stehen vor einer Entscheidung. Zur Zeit fahren wir einen BMW X3 3.0 mit 258 PS

Wegen Familiennachwuchs müssen wir was größeres anschaffen und da ist die Wahl auf den Volvo XC90 gefallen.

Nun nach der Probefahrt sind wir von dem Diesel sehr enttäuscht was Leistung angeht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Benziner 320 PS? Verbrauch ?? Wir fahren 30.000 km im Jahr und die hätte davon ist Langstrecke

Was würdet Ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 29. April 2016 um 11:27:58 Uhr:

Sehe ich so ähnlich, zwischen 140-160 ist der einzige Geschwindigkeitsbereich wo einen das Ding nicht mit Lärm und Vibrationen in den Wahnsinn treiben will.

Is doch prima, wenn ich das richtig gelesen habe, näherst Du Dich gerade selbstauferlegt immer mehr genau diesem Bereich an :D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

... fahrt ihr beim Rest auch Kurz- und Mittelstrecken und habt ihr eine Steckdose? ;)

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:40

T8 kommt nicht in Frage. Technik viel zu teuer und noch in der Entwicklung. Das heisst, dass in 3 Jahren diese Technik veraltet ist und der Wagen nichts mehr wert ist.

Ich hole schon mal Chips...... lol

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:55

T8 kommt nicht in Frage. Technik viel zu teuer und noch in der Entwicklung. Das heisst, dass in 3 Jahren diese Technik veraltet ist und der Wagen nichts mehr wert ist.

Jetzt wird es wirklich gleich lustig hier .....

Nö. ;)

Dann nimm den T5. Ich habe hier relativ positives Feedback in Erinnerung.

Um den Spaß mal im Keim in die Bahn zu lenken: Hallo Olli! Schön, dass Du in unser Forum gefunden hast! :D Damit wir Deine Frage etwas besser verstehen, wäre eine kleine Vorstellung sinnvoll. Das macht deinen Fred dann auch objektiv sinnvoller. Angaben zur Familie, Fahrgewohnheiten, persönliche Preferenzen, bisherige Erfahrungen etc. Auch ist es gerne gesehen, wenn man (inkl. Umgang mit der hiesigen Sprache) etwas detailverliebter schreibt und die Allgemeinplätze dann dem BMW-Forum überlässt.

Willst Du kaufen oder Leasen? Wie groß ist der Hund und wie alt seid Ihr?

Was den Verbrauch betrifft liege ich bei meinem T6 nach ca. 6000km mit ca. 80 % Kurzstrecke bei 11.2 Liter. Finde ich ganz OK.

Ich habe den T5 bestellt.

Ich bin bisher immer die kleinen Benziner bei Volvo gefahren und habe dabei immer gut gelegen.

Ich bin den D5 Probegefahren und habe mich dann aber wegen meiner häufiger anfallenden Kurzstrecken für einen Benziner entschieden. Da ich das blind ohne Probefahrt machen musste, habe ich mich auf anraten des Verkäufers für den T6 entschieden. Bessere Beschleunigungswerte usw. Ok, etwas höherer Verbrauch aber das sollte beim Kauf in diesem Preissegment keine große Rolle spielen.

Wir sind den D5 auch Probegefahren. Passte uns überhaupt nicht. Der D5 hat auf jeden Fall genügend Leistung, aber die Dieselcharakteristik gefällt uns einfach nicht. Zumal wir auch sehr viel Kurzstrecken fahren.

Der T6 wirkt einfach entspannter, souveräner, stärker und vor allem leiser.

Der Händler hat uns auch den T6 empfohlen. Nur schon auf Grund des Wiederverkaufswerts. Die Schweizer mögen Benziner und viel PS.... :-)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. April 2016 um 21:22:09 Uhr:

Um den Spaß mal im Keim in die Bahn zu lenken: Hallo Olli! Schön, dass Du in unser Forum gefunden hast! :D Damit wir Deine Frage etwas besser verstehen, wäre eine kleine Vorstellung sinnvoll. Das macht deinen Fred dann auch objektiv sinnvoller. Angaben zur Familie, Fahrgewohnheiten, persönliche Preferenzen, bisherige Erfahrungen etc. Auch ist es gerne gesehen, wenn man (inkl. Umgang mit der hiesigen Sprache) etwas detailverliebter schreibt und die Allgemeinplätze dann dem BMW-Forum überlässt.

Willst Du kaufen oder Leasen? Wie groß ist der Hund und wie alt seid Ihr?

Also wie ich die Frage verstanden habe, geht sie nicht in Richtung T8. Man muss auch nicht krampfhaft versuchen, aus jedem Thread einen T8-Thread zu machen. Es soll Menschen geben, die entscheiden sixh bewusst für einen Benziner.

Allerdings sind die Antworten zur Motorisierung immer subjektiv. Egal, wie viele Infos der TE gibt, wird er nicht drumherum kommen, beide Motorisierungen auszuprobieren. Selbst die Angaben zum Verbrauch sind nie vergleichbar.

Dennoch: Ich verbrauche 11, 5 l. Für mich gibt es keine Alternative, würde mich immer wieder für den T6 entscheiden. Und zur absoluten Minderheit zu gehören, hat auch einen gewissen Charme. ;)

... der T8 war längst aus dem Spiel. Ich hatte ihn nur der Vollständigkeit halber auch nicht einmal direkt erwähnt. ;)

Dein schon mal erwähntes T8-Trauma verstehe ich nicht (Achtung, bitte wahrnehmen: ;););) ) - niemand versucht seit dem hier "krampfhaft einen T8-Thread zu machen".

Die 11,5 Liter - zudem wenn ich es richtig weiß meist städtisch gefahren - klingen sehr gut!

Aber viel Stadtautobahn, relativiert den Verbrauch. Ohne käme ich wahrscheinlich auf 14.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 welchen kaufen T5 oder T6