E+ verlängern oder nicht...?
Hallo,
nächsten Monat läuft meine E+ Garantie nach den ersten 12 monaten ab.
Hab nen 320d FL EZ 10/2001 mit z.Z. 87.000 km auf der Uhr.
Was meint ihr, lohnt sich die Verlängerung um 12 Monate für 400 Euro?
Hatte bisher auf Garantie ne gebrochene Feder und nen ausgeschlagenen Querlenker...
Grüße
Laboraffe
35 Antworten
Hallo!
Ich wollte es damals machen, aber angeblich ging das nicht hat mein Händler gesagt...! Ich würde es auf jeden Fall machen, weil du brauchst nur mal einen Turboschaden haben und dann bist du mit 1500€ mit dabei und das ist ja keine seltenheit beim 320d!
Gruß
BMW-Werner
mach das auf jeden Fall, wenn was am Diesel kaputt geht wird es richtig teuer ausserdem bekommst du bis 100 tsd alles zu 100% ersetzt alles über 100 also ab 110 nur noch 90%, 120, 80% usw.
Meine läuft im April ab und ich werde sie auch verlängern
Ähnliche Themen
Bei dem Diesel würde ich es auch immer machen, dagegen hättest Du mit ziemlicher Sicherheit Deine Federn und Querlenker auch noch auf Kulanz bekommen.
Gruss Mad
Ich würde auch verlängern. Bei dem Alter und der Laufleistung kannst du bei einem Turboschaden nicht mehr auf Kulanz hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von ch1m1
...ausserdem bekommst du bis 100 tsd alles zu 100% ersetzt alles über 100 also ab 110 nur noch 90%, 120, 80% usw.
Hä und wo sind die 10tkm zwishen 100tkm und 110tkm geblieben? 🙂
Also ab 100tkm zahlst du 10% Eigenanteil und dann in 20tkm Schritten immer so weiter, bis glaub ich 180tkm.
Hi,
Das mit dem verlängern klappt aber nicht immer.🙁 Meine BMW-Ndl. verlängert z.B. meinen Vertrag nicht. Warum,gute Frage ?
Gruß Mahri
Beim Kauf meines 3er im Frühjahr sagte der BMW-Verkäufer in der NL , daß die E+ 1 Jahr gilt - danach gibt es KEINE Verlängerung!!
Wie darf ich das jetzt verstehen - kann man verlängern oder nicht??
Es kann doch nicht sein, daß der eine verlängert und der ander nicht - oder wie oder was??
Gruß
Ich wollte meine zum September hin auch verlängern lassen. Man sagte mir, dass es zwar möglich wäre, aber ca. 1200,- Euro kosten würde.
Das ist dann natürlich weniger rentabel.
Mich würde mal der wirkliche Grund interessieren, warum manche Niederlassungen eine Verlängerung gegen eine humane Einmalzahlung zulassen und andere versuchen mit solchen fadenscheinigen Geschichten wie 1200,- Euro dem Kunden die Verlängerung unschmackhaft zu machen, oder sie für gänzlich unmöglich erklären.
Als ich den 3er gekauft habe wurde auch einfach gesagt nur 1 Jahr Europlus, keine Verlängerung.
Ist das abhänig vom Händler, d.h. kann ich zu ner andere Niiederlassung gehen und mir die E+ dort verlängern lassen?
Gruss
Frank
Hi,
Ja wie gesagt,eine gute Frage. Mein Verkäufer nannte mir keinen Grund warum es nicht geht. Mein BMW Händler in der Nähe meinte nur,das kann er nicht entscheiden.Das müsste der Verkäufer also die Ndl. machen. Und die verneinen ohne ersichtlichen Grund.
Gruß Mahri
P.S. Eine doch etwas seltsame Politik bei einem 42 k€ teuren Auto.🙁
Hey. Meine E+ läuft im Dezember aus. Dann ist meiner drei jahre alt. DIe NL sagte geht nicht und der andere Händler genau das selbe. Hat mal einer bei der Versicherung angerufen und nachgefragt. Die müßten es doch am besten wissen.
Gruß Toto