E-Tron tiefer legen

Audi e-tron GE

Ich möchte gerne meinen E-tron tiefer legen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt von k-elektronic?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Zusatzmodul-Koppelstangen.html

Habt ihr Bilder davon? Funktioniert danach alles wie gehabt? Welche Spurplatten kann man dann noch nehmen für originale 21"-Felgen?
Herzliche Grüsse
Chris

140 Antworten

Per VCDS geht es auch.

VCDS sollte das können, denn wenn ein neus Teil vom Luftfahrwerk eingebaut wird, muss dies ja neu kalibriert und eingemessen werden. Somit sollte das die Audiwerkstatt können.
Hat die Tieferlegung schon jemand bei seiner Werkstatt mit VCDS machen lassen?

So sieht er nun aus mit 30mm tiefer

Tiefer 30mm

Steht richtig gut da! Lässt er sich mit der Tieferlegung immer noch mit den Dämpfern auf „Comfort“ fahren, oder schließt sich das aus Gründen aus?

Ähnliche Themen

Ich habe keine Probleme, egal in welcher Stufe ich fahre. Mit der Tieferlegung bist Du immer auf der 2 letzten Stufe des Fahrwerks. Man kann es ja auch Keilförmig machen, Vorne 30mm - Hinten 25mm usw....
Je nachdem wie einem die Optik gefällt.

Durch die 18mm Spurplatten vorne und hinten sieht es einfach perfekt aus mit der Tieferlegung. Der Reifen schließt an der Aussenkante bündig ab.

Ich bin sehr zufrieden damit. Sollte jemand das machen, sucht euch ne sehr gute Hebebühne die am besten Lasergesteuert ist. Denn nur so wird es auch exakt an allen Radläufen gleich.

Tiefer 30mm..

Mit der Tieferlegung und den 22Zoll Felgen sieht der Q8 jetzt wirklich toll aus. Bei meinem Q8 bringt die ODB App bisher leider eine Fehlermeldung. Ich melde mich mal per PN

Habe dir geantwortet. Welche Fehlermeldung erhältst Du denn von der App? Du hattest ja ein Fahrzeug aus Feb. 2024 .....

Warum kauft man sich einen SUV um ihn tieferzulegen? Rein optische Gründe?

So ist es 😛😛😛

Hier noch ein paar Bilder vom Dicken

Whatsapp-bild-2024-04-09-um-16-58-28-74a8cf58
Whatsapp-bild-2024-04-09-um-16-58-28-bf9acf17
Whatsapp-bild-2024-04-09-um-16-58-29-b6e5c69c
+1

kann man wohl so lassen

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 9. April 2024 um 17:00:17 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder vom Dicken

Coool
Der Händler sagte mir, dass man grundsätzlich jede Änderung der Software sehen kann
-wenn mal ein Garantiefall sein sollte, könnte der Anspruch zerfallen…. Korrekt? Hat jemand Infos dazu…

Die Änderung kann der Händler in der Software sehen. Dazu muss sich dieser aber damit intensiv beschäftigten, daher eher unwahrscheinlich.

Der der Tieferlegung verlierst du jedoch die Garantie auf die Luftfederung.

Hatte auch diese Tieferlegung. Bei mir fuhren sich die Reifen auf der Innenseite schneller ab. Jetzt musste ich bei eigentlich noch guten Reifen einmal komplett wechseln. 1120€

Ich habe noch die Spur einstellen lassen, damit sowas nicht passiert....

Deine Antwort