e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Wenn Privatleasing ohne Wechselprämie, ok. Sonst geht da mehr.

Habe mich eben nochmal beim Händler "umentschieden" ;-)
Es wurde der ETron Sportback S mit Wartungs- und Winterräderpaket für 675,- Netto.
Firmenkunde mit Eroberung

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 6. Januar 2022 um 12:26:45 Uhr:

Es wurde der ETron Sportback S mit Wartungs- und Winterräderpaket für 675,- Netto.

Glückwunsch. Was wird zur Lieferzeit gesagt?

Habe im Oktober einen „S“ bestellt. Allerdings nur 24 Monate aber 20tkm pro Jahr und BLP 132k€ zu 810€ netto inkl. Wartung.

Auch Dir herzlichen Glückwunsch.
Bin schon echt aufgeregt.
Ich habe 30 Monate genommen. Ohne Wartung und Räderpaket wären es 585,- gewesen.
Finde die Preise im Oment echt megaattraktiv. Ein gut ausgestatteter Q4 wäre nicht günstiger gewesen.

Ich brauche meinen zu November.
Meine Frau hat sich eben auch einen ETron 50 bestellt. Der soll im Juli kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 6. Januar 2022 um 12:26:45 Uhr:

Welchen BLP und Leasingfaktor hast du?

Mein e-tron 50 advanced hat einen LF von 0,61 bei 83.000 BLP bekommen.
24/10.000 gewerblich
Leasing-Rate 426 € netto
zuzüglich Überführung und Versicherungen
Lieferung unverbindlich 3. Quartal , da ich ihn erst in 10 Monaten benötige.

ist ja echt spannend zu lesen, was ihr alle für fantastische Verträge abgeschlossen habt. Mir purzelten ausnahmslos extrem unspannende Angebote hier rein. Selbst ein mir hier im Forum empfohlener Händler hat mir ein Angebot gemacht, was in keinster Weise für dieses Auto attraktiv ist. Unter 0,85% LF war nicht am Start.

Wenn man einen Händler empfehlen kann, dann schickt mit gerne den Kontakt per PN. Merci!

Die Problematik ist, dass einem ein guter LF bei einem relativ basischen eTron wenig hilft, wenn man am Ende einen mit viel Ausstattung anfragt, da viele Rabatte nicht prozentual, sondern als feste Bonusbeträge gegeben werden.

Drum sind muss man zwingend:
- BLP
- LF
wissen, um beurteilen zu können, ob das Angebot für einen selbst relevant ist.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. Januar 2022 um 14:16:13 Uhr:

Die Problematik ist, dass einem ein guter LF bei einem relativ basischen eTron wenig hilft, wenn man am Ende einen mit viel Ausstattung anfragt, da viele Rabatte nicht prozentual, sondern als feste Bonusbeträge gegeben werden.

Drum sind muss man zwingend:
- BLP
- LF
wissen, um beurteilen zu können, ob das Angebot für einen selbst relevant ist.

Absolut. Ich habe ausnahmslos ein nahezu vollausgestattetes Modell als 55er angefragt. BLP 120k

Ganz entscheidend sind doch die vereinbarten Kilometer. Ich finde ja Leasingfaktoren von 0,65 auch toll. Aber mit 10.000km/Jahr kann ich nix anfangen. Bei mir sinds eher 25Tkm und da sehen die Faktoren doch ein wenig anders aus. Dazu kommt das immer noch Leute den Bruttolistenpreis nehmen und mit der Nettoleasingrate ins Verhältnis setzen. Auch das ist Quatsch.

Zum sinnvollen Vergleich von Leasing Konditionen sind folgende Angaben erforderlich:
- BLP oder NLP
- Leasingrate (brutto oder netto)
- Anzahlung (netto oder brutto)
- Leasingdauer
- Gesamtkilometerleistung
- Gewerbe (Klein- oder Großkundenkonditionen) oder Privatleasing

Falls hilfsweise der Leasingfaktor angegeben wird, sollten auch die entsprechende Rahmenbedingungen mitkommuniziert werden.

Nur dann sind Angebote und damit einhergehende LF vergleichbar.

Also, wenn mir jemand ein Angebot macht, bei ich für einen etron 55 mit einem NETTOPREIS von 100.000€ für 36 Monate Laufzeit und 10.000 km Laufleistung pro Jahr eine Rate von 930€ zahlen soll, dazu noch 5.000€ Anzahlung, dann ist es einfach frech! Da spielt es dann auch keine Rolle, ob ich Großkunde oder Kleinunternehmer bin. Betrag bleibt betrag. Mir sind nur solche Konditionen angeboten worden ...

ps. ich rede immer nur NETTOPREISE. Rate = Netto, Anzahlung = Netto.

Zitat:

@rm276 schrieb am 7. Januar 2022 um 18:47:01 Uhr:

Also, wenn mir jemand ein Angebot macht, bei ich für einen etron 55 mit einem NETTOPREIS von 100.000€ für 36 Monate Laufzeit und 10.000 km Laufleistung pro Jahr eine Rate von 930€ zahlen soll, dazu noch 5.000€ Anzahlung, dann ist es einfach frech! Da spielt es dann auch keine Rolle, ob ich Großkunde oder Kleinunternehmer bin. Betrag bleibt betrag. Mir sind nur solche Konditionen angeboten worden ...

Ehrlich gesagt kann ich mit der Kategorie 'frech' in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen ...

Zitat:

Zitat:

@rm276 schrieb am 7. Januar 2022 um 18:47:01 Uhr:

Ehrlich gesagt kann ich mit der Kategorie 'frech' in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen ...

Musst du auch nicht. Ist meine subjektive Sicht darauf. Lege ich die Anzahlung um, komme ich auf 1.100€ netto Leasingrate für ein Auto, was ein Auslaufmodell ist.

Frech auch deshalb, weil ihr hier ja mit Preisen für sehr vergleichbare Ausführungen kommt, die - wenn überhaupt - max. doe Hälfte dessen sind.

Hast du einen etron 55 für 1.100€ geleast?

Deine Antwort