e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Das kann ich dir nicht sagen. Er klang sehr überzeugend. Ich bestelle erst für Anfang 23, habe daher nicht weiter nachgebohrt. Ich kann mir aber gut feststellen, dass es wieder Quoten für die Händler geben könnte

Zitat:

@newgolf schrieb am 27. November 2021 um 22:15:00 Uhr:

Das kann ich dir nicht sagen. Er klang sehr überzeugend. Ich bestelle erst für Anfang 23, habe daher nicht weiter nachgebohrt. Ich kann mir aber gut feststellen, dass es wieder Quoten für die Händler geben könnte

Na ich brauche ihn 12.22
Das weiß der Freundliche ja auch. Er kann mir doch nicht jetzt ne Bestellung des Vor-FL verkaufen u d ich bekomme dann den Nach-FL. wäre ja zu schön zum selben Kurs 😎

Zitat:

@newgolf schrieb am 27. November 2021 um 21:55:59 Uhr:

Heute hat der Händler gesagt er erwarte das Facelift Feb/März. Bestellt sei es.

Februar/März 2022? Das halte ich für ausgeschlossen. Dann wüsste mein Händler das auch und hätte mir das bei der Bestellung mitgeteilt.
Realistischer ist wohl eher das 3. oder 4. Quartal 2022.

Info zum Facelift in diesem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...euft-das-modell-aus-t7118011.html?...

Wenn ich Audi wäre, würde ich das Facelift auf der Motor Show in Brüssel Anfang 22 präsentieren und 4-6 Wochen später die Orderbücher öffnen für Lieferung Ende 22 (als so genanntes Modell Jahr 23). Händler und Verkäufer erfahren das auch erst mit der Presse Mitteilung - wie damals als das kleine Technik Upgrade kam mit mehr WLTP Reichweite.

Zurück zum Leasing. Am besten 48 Monate leasen und dann Mitte 26 nochmal einen der letzten e-tron mit einer günstigen Rate mitnehmen!

PS: Messe Brüssel abgesagt - daher wahrscheinlich Vorstellung nur via Presse.

Ähnliche Themen

Mir liegt im Moment ein gewerbliches Angebot ohne Dienstleistungen vor.

e-tron 50 advance
BLP 81.665 €
24/10.000
365 € netto

Incl. Prämien, zuzüglich Überführung.

Besser als die Q4 e-tron Raten aktuell...

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:23:30 Uhr:

Besser als die Q4 e-tron Raten aktuell...

Ja das hatte mich auch gewundert.
Beim e-tron gibt's wohl gerade Sonderkonditionen.

Wobei mir so recht nicht die Unterscheidungsmerkmale e-tron & Q4 klar sind. Ich hatte zuerst einen Q4 50 konfiguriert.

Zitat:

Wobei mir so recht nicht die Unterscheidungsmerkmale e-tron & Q4 klar sind. Ich hatte zuerst einen Q4 50 konfiguriert.

Der eTron basiert auf der MLB-Plattform und ist mit dem Q7 verwandt. Der Q4 nutzt den MEB und ist mit Skoda Enyaq und VW ID4 verwandt. Bei deutlich kleinerer Außengröße bietet der Q4 fast den gleichen Raum wie der eTron. Dafür liegt die Qualität bei Q4 mehrere Klassen drunter, sowohl was die Materialien als auch Fahrwerk, Geräusche etc. angeht ,

Basiert der e tron nicht auf dem Q5? Egal wie, ein Platzwunder ist der nicht. Aber schon etwas größer als der Q4. Und die Qualität des Q4 ist tatsächlich einige Etagen tiefer angesiedelt. Um nicht zu sagen: erschreckend einfach gemacht.

Zitat:

@quavery schrieb am 1. Dezember 2021 um 19:51:02 Uhr:

Basiert der e tron nicht auf dem Q5? Egal wie, ein Platzwunder ist der nicht. Aber schon etwas größer als der Q4. Und die Qualität des Q4 ist tatsächlich einige Etagen tiefer angesiedelt. Um nicht zu sagen: erschreckend einfach gemacht.

Dann bin ich mit dem e-tron ja auf dem richtigen Weg.

Ich warte aber noch ein Angebot von Ford für einen Mach E ab.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:40:16 Uhr:

Zitat:

Dann bin ich mit dem e-tron ja auf dem richtigen Weg.
Ich warte aber noch ein Angebot von Ford für einen Mach E ab.

Bin den Mustang kurz probegefahren. Ganz nett, auch mit dem Soundmodul. Doch für mich, kräftig und 1,94 klein, war die linke Ecke des Bildschirms sehr störend. Drückte durchgehend an mein Bein… aber sonst ist das Auto echt ganz ordentlich gemacht …

Zitat:

Der Q5 nutzt auch den MLB (modularer Längsbaukasten) als Plattform, genau wie der Q7 auch, das stimmt schon. Mit rund 4,90 Länge und der Innenaustattung ist der eTron allerdings näher an letzterem. Und hinsichtlich des Preisniveaus sowieso.

Habe für morgen einen ersten Termin bei einem Händler vereinbart. Mit welchem Leasingfaktor kann ich für einen e-tron 55 für 24 oder 36 Monate, 20000 km/a und Berufsgruppen bezogenem Rabatt rechnen?

Zitat:

@Arpaio schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:08:24 Uhr:

Mir liegt im Moment ein gewerbliches Angebot ohne Dienstleistungen vor.

e-tron 50 advance
BLP 81.665 €
24/10.000
365 € netto

Incl. Prämien, zuzüglich Überführung.

Wow. Großkunde?

Ich habe ein Angebot für einen e-tron 55 advanced quattro (Geschäftskunden).
BLP: 88950€
36/17.500
599€ pro Monat, exkl. Überführung, leider keine Eroberungsprämie, da ich momentan Skoda fahre.

Bei mir ist der LF 0,801, Deiner ist 0,53.

Wie seht ihr das hier? Ist ein LF < 0,6 bei dem 55er ohne GK möglich? Falls jemand Tipps für einen Händler hat - gerne her damit.

Hab nochmal abgespeckt:
gew. Leasing, kein GK
e-tron 50 advanced quattro
24/10.000
BLP 82.755 € ohne Förderung
Rate 521,22 € Brutto
zuzüglich Überführung
bis 09.01.2022

Nach meiner Rechnung, ohne Sonderzahlung, da erstattet, LF 0,63

Deine Antwort