e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

@xello Danke für Hinweis, leider gibt so viele "Baustellen" wie z. B. Wallbox Lieferzeiten Wahnsinn, mein Leasing darf man nicht vorher ablösen, muss eingehalten werden, IPhone-Box nicht lieferbar, manno....möchte nicht weiterschreiben. Ich finde echt schade, was bei Audi los ist. Naja, ich gucke mal was zu machen, evtl. gibt eine Lösung.

Also selbst wenn Du jetzt bestellst, vor Sommer '22 wird das eh nichts werden mit der Lieferung. Bei mir wird es Mai '22 (bestellt im August), Wallbox (ABL) bereits über Elektriker bestellt.
Schlimmstenfalls kannst Du mir dem "Ziegel" laden bis die Wallbox da ist. Alles kein Beinbruch.

Muss Dir in Sachen Phone Box allerdings recht geben. Ist wirklich blöd.

Xello

Zitat:

@superA3 schrieb am 22. November 2021 um 21:19:23 Uhr:

@xello Danke für Hinweis, leider gibt so viele "Baustellen" wie z. B. Wallbox Lieferzeiten Wahnsinn, mein Leasing darf man nicht vorher ablösen, muss eingehalten werden, IPhone-Box nicht lieferbar, manno....möchte nicht weiterschreiben. Ich finde echt schade, was bei Audi los ist. Naja, ich gucke mal was zu machen, evtl. gibt eine Lösung.

Trick 17: Einfach eine Wallbox mit 2 Ladepunkten bestellen. Die gibt’s von heute auf morgen geliefert und man ist bestens für eine vollelektrische Zukunft mit 2 E Autos gerüstet ... und Freunde kommen auch noch gerne vorbei, da man ja derzeit einen Stecker frei hat. ;-)

Meine Wallbox habe ich im Ende August mit drei Tagen Lieferzeit bestellt (Keba)
Gebt euer Wunschmodell doch mal bei idealo.de ein und klickt den Filter für schnelle Lieferzeiten an.
Gut die Audi Wallbox wird es dort eher nicht geben.

Ähnliche Themen

Die Elli-Wallbox von Audi, VW etc. wird in ca. 2-3 Woche geliefert, obwohl wine längere Lieferzeit angegeben ist. Habe diese schon 2x bestellt.

Moin,

habe dieses Angebot für den 55er, allerdings über Rahmenvertrag, aber Privatleasing für Grosskunden:

BLP 91.400
keine Sonderzahlung
24 Mon.
15 TKM p.a.
Überführung und Zulassung extra
Bruttorate 488€
LF wenn ich richtig gerechnet habe 0,53

Annehmbar oder gibts da was besseres?

viele Grüße

Super Rate. Man merkt das Facelift steht kurz bevor....

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 26. November 2021 um 21:39:55 Uhr:

Was heißt kurz bevor? Brauche den Etron leider erst in 12 Monaten (möchte ihn natürlich sofort, Leasing läuft halt noch 12M). Lt. Verkäufer kann ich bestellen, wenn er früher kommt, steht er halt. Ist ja auch nicht gut für das Auto …

Oder bekomme ich etwa trotz zeitnaher Bestellung das Facelift zu den Konditionen? Wäre natürlich ein Träumchen 😁

Es ist ein Facelift angekündigt für 2022 mit deutlichen technischen "Upgrades". Sobald das veröffentlicht wird, werden viele nur noch dieses haben wollen.

Mit den aktuellen Angeboten beim Leasing kurbelt Audi den Verkauf des aktuellen Modells an, so dass die Fabrik noch schön bis zum Wechsel auf das Facelift ausgelastet ist.

Ich würde bei dieser guten Rate zuschlagen, auch wenn die Reichweite beim Facelift besser wird. Bei meinem Fahrprofil lade ich lieber am HPC 10x im Jahr ein paar Minuten länger, als jeden Monat hunderte von Euro mehr zu bezahlen.

Man sieht es ja bei anderen gerade neuen Modellen wie das Gegenteil aussieht. Q4 hohe Nachfrage, lange Lieferzeit --> schlechte Rate.
BMW iX --> noch viel viel schlechtere Rate

Zitat:

@victor007 schrieb am 27. November 2021 um 07:53:30 Uhr:

Zitat:

Was heißt kurz bevor? Brauche den Etron leider erst in 12 Monaten (möchte ihn natürlich sofort, Leasing läuft halt noch 12M). Lt. Verkäufer kann ich bestellen, wenn er früher kommt, steht er halt. Ist ja auch nicht gut für das Auto …

Oder bekomme ich etwa trotz zeitnaher Bestellung das Facelift zu den Konditionen? Wäre natürlich ein Träumchen 😁

Geht mir ähnlich, habe jetzt auch für Ende nächsten Jahres das Auto bereits auf Termin bestellt. Sollte im Sommer/Herbst 2022 auf das Facelift Modell umgestellt werden, besteht wohl die Möglichkeit das neue Modell zu erhalten. Man wird dann wohl von seinem Händler kontaktiert und müsste ggf. die Sonderausstattung anpassen (Info habe ich hier aus dem Forum). Der Verkäufer weiß angeblich noch nichts von einem Facelifttermin.

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. November 2021 um 20:57:35 Uhr:

Moin,

habe dieses Angebot für den 55er, allerdings über Rahmenvertrag, aber Privatleasing für Grosskunden:

BLP 91.400
keine Sonderzahlung
24 Mon.
15 TKM p.a.
Bruttorate 488€

viele Grüße

Ich denke viel besser wird es nicht. Da bist du bei meinem LF allerdings sind es bei mir 30 Monate und 20 tkm zu 0,53. ich würde auch zuschlagen. Klar ist es toll ein aktuelles Modell zu fahren, aber die LF werden dann erstmal schlechter zumindest im Regelfall. Und ob ich dann nur für eine andere Optik bereit wäre 100-150€ mehr zu zahlen….Wer’s kann und will ich nicht.

Und wer zuhause laden kann und am Tag nicht mehr als so 250 km (100% geladen) fährt hat bis auf den eventuellen Urlaub kein Reichweiten Problem!

Zitat:

@Hoofy schrieb am 27. November 2021 um 10:38:30 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. November 2021 um 20:57:35 Uhr:

Moin,

BLP 91.400
keine Sonderzahlung
24 Mon.
15 TKM p.a.
Bruttorate 488€

viele Grüße

Ich denke viel besser wird es nicht. Da bist du bei meinem LF allerdings sind es bei mir 30 Monate und 20 tkm zu 0,53. ich würde auch zuschlagen. Klar ist es toll ein aktuelles Modell zu fahren, aber die LF werden dann erstmal schlechter zumindest im Regelfall. Und ob ich dann nur für eine andere Optik bereit wäre 100-150€ mehr zu zahlen….Wer’s kann und will ich nicht.

Und wer zuhause laden kann und am Tag nicht mehr als so 250 km (100% geladen) fährt hat bis auf den eventuellen Urlaub kein Reichweiten Problem!

Klingt plausibel.

Was passiert eigentlich, wenn ich bestelle, ohne dass das Facelift bekannt ist (samt Preisen und Leasingkonditionen) und ich den Wagen erst in 12/22 benötige, er aber gebaut wird, wenn das Facelift raus ist? Die können mich ja nicht nachträglich eine höhere Rate aufzwingen….

Ich denke nicht das dies Passiert! Audi ist allerdings bei Preisanpassungen immer entspannt. Als ich meinen 04/21 bestellt habe hat sich trotz der Preiserhöhung Mitte des Jahres nichts geändert. BMW ist da anders die Stornieren dann den Leasingvertrag wenn man nicht dem erhöhten Preis zustimmt….

Aber das du ein VFL bestellst und dann zum selben Preis ein FL bekommst wird wohl nicht passieren. Die werden bevor das Band umgestellt wird alles „alten“ zu ende bauen

Heute hat der Händler gesagt er erwarte das Facelift Feb/März. Bestellt sei es.

Zitat:

@victor007 schrieb am 27. November 2021 um 07:53:30 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@newgolf schrieb am 27. November 2021 um 21:55:59 Uhr:

Heute hat der Händler gesagt er erwarte das Facelift Feb/März. Bestellt sei es.

Ist das glaubwürdig? Mir hat meiner am Freitag nix davon gesagt?

Was ist denn denn, wenn ich jetzt bestelle? Dachte die Lieferzeiten sind so lang….

Deine Antwort