e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Ein Beispiel aus der Praxis : Ich bin heute morgen 14 km gefahren. Davon 3x 30km/h Zonen á 200m, 1 km lang bei 50km/h, Rest 70km/h. Verbrauch lag bei 22,8 kWh. Startpunkt war auch gleichzeitig Endpunkt. Temperaturen sind aktuell moderat (18°C).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-Tron Sportback 55' überführt.]

Den Kiurzstreckenverbrauch kann man mit dem Rangemodus etwas in den Griff bekommen, da hier m.E. die Heizung / Kühlung nicht verwendet wird. Aber Beschränkung auf 80 glaube ich, also für die Stadt ok aber nicht für den heftigen Winter.
Heute zwei Verbrauchswerte, Hin 291km mit 26,3 kWh/100km, lange Strecken mit Tacho 160.
Rückfahrt 21,2 kWh/100km für 290 km, maximal 130 gefahren. 55SB
Über die letzten 6000km habe ich jetzt einen Schnitt von 22,2 kWh/100km, waren einige flottere Touren mit dabei.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-Tron Sportback 55' überführt.]

hmm und wieso landet das jetzt im Leasing Thread?

🙂 damit es keiner entdeckt? Nicht, schätze die Unwägbarkeiten des IT-Systems oder Bedienerunaufmerksamkeit 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich überlege mir den e-tron RS GT anzuschaffen. Händler bietet mir im Leasing Wartung - und Verschleiß für 189 EUR mtl. mit an - erscheint mir brutal viel. Kann mir jemand weiterhelfen / hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Kosten für Inspektion beim RS GT? Leasing läuft 36 Monate, 30.000 KM p. a.

Zitat:

@etronrs schrieb am 29. September 2021 um 14:49:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege mir den e-tron RS GT anzuschaffen. Händler bietet mir im Leasing Wartung - und Verschleiß für 189 EUR mtl. mit an - erscheint mir brutal viel. Kann mir jemand weiterhelfen / hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Kosten für Inspektion beim RS GT? Leasing läuft 36 Monate, 30.000 KM p. a.

In keinem Fall lohnt sich dieses Paket. Selbst wenn die Inspektion 1500€ kostet, wirst du viel günstiger wegkommen. Der Verschleiß von Bremsen ist auch verglichen zu einem Verbrenner deutlich geringer. Solange du nicht auf die Rennstrecke fährst, wirst du die nicht erneuern müssen. Ich wüsste nicht, was sonst noch in dem Zeitraum verschleißen könnte, was diesen Preis ansatzweise gerechtfertigt.

Zitat:

@etronrs schrieb am 29. September 2021 um 14:49:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Das ist heftig teuer, wie schauts eigentlich generell beim GT, und im speziellen bei 30K + mit den Leasingraten aus?

danke für die Antworten.
Ich habe folgende Konditionen angeboten bekommen:
36 Monate Laufzeit
172K BLP
30.000 KM p.a.
ohne Anzahlung
1876 Bruttorate

ob das gut ist, keine Ahnung. Habe noch keine Vergleichsangebote.

Zitat:

@etronrs schrieb am 29. September 2021 um 15:36:18 Uhr:

danke für die Antworten.
36 Monate Laufzeit
172K BLP
30.000 KM p.a.
ohne Anzahlung
1876 Bruttorate

Danke, ich warte noch auf ein Angebot aber das ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Gruß

Zitat:

@RMBSE schrieb am 29. September 2021 um 15:48:13 Uhr:

Zitat:

@etronrs schrieb am 29. September 2021 um 15:36:18 Uhr:

danke für die Antworten.
36 Monate Laufzeit
172K BLP
30.000 KM p.a.
ohne Anzahlung
1876 Bruttorate

Gruß

würde mich interessieren wie dein angebot aussieht…

Zitat:

@etronrs schrieb am 29. September 2021 um 16:00:23 Uhr:

Zitat:

@RMBSE schrieb am 29. September 2021 um 15:48:13 Uhr:

Gruß

würde mich interessieren wie dein angebot aussieht…

Moin,

BLP 156.000
40.000km pa
1646,00 netto ohne Wartung/Verschleiß

Gruß

laufzeit?

Manchmal frage ich mich was man im Monat wohl an Einnahmen haben muss um sich für 2.000€ (Brutto) im Monat ein Auto zu Leasen…. Das käme mir nicht in den Sinn. Aber wer kann der kann

Zitat:

@RMBSE schrieb am 2. Oktober 2021 um 11:24:37 Uhr:

BLP 156.000
40.000km pa
1646,00 netto ohne Wartung/Verschleiß

Zu meinem 55er:

60% höherer Kaufpreis
100% höhere Laufleistung
200% höhere Rate 😉

@Hoofy
Nunja es wird welche geben die bloß 3.000 verdienen und dann auf Sparflamme leben um sich das Auto „leisten zu können“.
Andere werden 10k€ und noch mehr runter reissen.

Also ich würde mir kein solches Auto kaufen/leasen wenn nicht der BLP in 1-2 Jahren abbezahlt werden kann.
Schließlich ist das ein Luxusgut und das muss aus dem Ärmeln geschüttelt werden - darauf sparen finde ich da unpassend.

Deine Antwort