E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar
Guten Morgen Zusammen,
seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.
In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)
Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.
Einen guten Start in die Woche
LG Robin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:
Ging mir ebenso.Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern
Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?
Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.
1750 Antworten
Zitat:
@starcourse schrieb am 8. November 2018 um 09:41:55 Uhr:
Im Winter darfst Du mit der 19-Zoll-Felge rundum die 265er fahren, da auf 240km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt.Man kann aber auch im Winter - wie ich übrigens auch - mit der Mischkombination fahren, vorn 265 hinten 295.
Sehe ich auch so...wenn man im Winter auch viel auf der Autobahn zügig unterwegs ist, macht es sicherlich Sinn weiterhin Mischbereifung zu fahren...mache ich beim M3 auch so nur 19 statt 20 Zoll dann...und 9x 19 + 10 x 19 Zoll...
Zitat:
@funkbob schrieb am 8. November 2018 um 11:22:45 Uhr:
Okay, Danke!
Darf man mit Mischbereifung schneller fahren?
das hat mit der "Mischbereifung" nichts zu tun. Der Geschwindigkeitsindex Deines (in dem Fall) Winterreifen gibt die zulässige Geschwindigkeit vor.
Zitat:
@funkbob schrieb am 7. November 2018 um 22:03:07 Uhr:
Moin,
ich habe zum Kauf meines E63s vier neue Winterräder mit der Dimension 265/40 R19 102V XL mitbekommen.
Laut Konfigurator sind die Winterräder an der HA, wie die Sommerräder, größer dimensioniert.
Grundlage der Auswahl des Verkäufers war:
siehe Bild!
Ich habe meinen Winterradsatz zusammen mit dem Fahrzeug bestellt.
Nach der Montage stellte ich fest, dass es vorne 265er/19 waren und hinten 295er/19. Michelin Alpin PA4.
Erstaunlicherweise sah ich einen Vorführer von Mercedes, der rundum 265er/19 hatte. Komisch.
Meine Vermutung: Die montieren bzw. liefern, was gerade lieferbar ist bzw. was "übrig" ist. LOL
Die Optik der Felgen ist nicht unbedingt mein Ding aber wenigstens sind diese titanfarben und nicht silber (auch wenn es auf dem Foto vielleicht anders rüber kommt).
Vmax ist 240 km/h, Geschwindigkeitsindex ist V.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rennteam schrieb am 8. November 2018 um 13:43:45 Uhr:
Ich auch und ich habe exakt dieselbe Felge, Mischbereifung und auch die Michelin !
Und ja, auch ich schleiche bis zum Frühjahr über die AB ... 😁
Zitat:
@funkbob schrieb am 8. November 2018 um 11:22:45 Uhr:
Okay, Danke!
Darf man mit Mischbereifung schneller fahren?
Mit Mischbereifung liegt er stabiler...beim Allrad wie E63(S) nicht ganz so gravierend wenn es keine Mischbereifung ist, aber bei nem starken Hecktriebler sicher von Vorteil wenn die HA ein paar Nummern Größer ist als die VA...Zumal die HA die Spurführende Achse ist. Also auch wenn man Gleichgroße Reifen fährt sollten hinten immer die mit mehr Profil verwendet werden...egal ob Front, Heck oder Allradantrieb 😉
Gibts denn keine günstigen STahlfelgen für das Auto? grins--- da ließe sich viel Geld sparen und wieso fährt man so ein Fahrzeug überhaupt im WINTER??? versteh ich nicht .. viel zu schade für den Winter so ein Gefährt
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 8. November 2018 um 17:40:10 Uhr:
Gibts denn keine günstigen STahlfelgen für das Auto? grins--- da ließe sich viel Geld sparen und wieso fährt man so ein Fahrzeug überhaupt im WINTER??? versteh ich nicht .. viel zu schade für den Winter so ein Gefährt
Weils nen Allrad ist und für die meisten nen Daily 😉
Nach Auskunft meines Freundlichen wird ab Werk angeblich mit Mischbereifung ausgeliefert, bei Nachrüstung über den Händler mit Einheitsreifen, da die unterschiedlichen Reifen in der Lagerhaltung teurer kommen.
Stahlfelgen auf einem E 63??
Ja nee is klar! Bei dem Preis mach ich sicher keinen auf Sparbrötchen!!!
Und natürlich fahr ich den im Winter, er kann es und es macht auch Spaß... 😁
Nur der Vollständigkeit halber. Einfach nach dem Download die Endung von .txt in .zip umändern, in der zip-Datei sind dann die pdf's.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 8. November 2018 um 13:43:45 Uhr:
Nach der Montage stellte ich fest, dass es vorne 265er/19 waren und hinten 295er/19. Michelin Alpin PA4.
Erstaunlicherweise sah ich einen Vorführer von Mercedes, der rundum 265er/19 hatte. Komisch.
Meine Vermutung: Die montieren bzw. liefern, was gerade lieferbar ist bzw. was "übrig" ist. LOLDie Optik der Felgen ist nicht unbedingt mein Ding aber wenigstens sind diese titanfarben und nicht silber (auch wenn es auf dem Foto vielleicht anders rüber kommt).
Vmax ist 240 km/h, Geschwindigkeitsindex ist V.
Die sind ab Werk als Mischbereifung vorgesehen.
Die sind nur bis 240 km/h (Index V) zugelassen? Ich habe den Michelin PA4 in 20" als Mischbereifung mit Index W (270 km/h). Jetzt weiss ich auch, warum man die Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen nur bis max. 240 km/h einstellen kann.
Hi Alfi,
habe ihn auch in Cavansitblau bestellt mit Night Paket. (Kommt Ende Dezember / Anfang Januar).
Lasse aber noch alle übrigen Chromteile schwarz machen und an der Seite den Edition 1 Stripe in schwarz.
Dann ist das NP komplett.
Wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, dann bekommt man hier wirklich ein bisschen Angst. Vorher habe ich nie etwas Schlechtes über das Auto gehört. Hier häuft sich das ein bisschen. Gerade die Vergleiche zu BMW. Dabei finde ich, dass der BMW innen 5 Jahre älter aussieht. Bei der E Klasse das Ambientenlicht, die 3D Burmesteranlage, Massagesitze... Dadurch ist der M5C gar nicht in Frage gekommen für mich, war mir einfach zu langweilig.
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:02:46 Uhr:
Ich stehe vor der „Dilemma“ der Farbwahl für einen E63S. Bestellt, aber noch änderbar, ist Cavansitblau mit Nightpaket und den schwarzen Schmiederädern. Hat im Forum jemand so eine Konfiguration bereits mal live gesehen oder Bilder hiervon? VG
Zitat:
@C.Columbuz schrieb am 13. November 2018 um 21:14:55 Uhr:
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:02:46 Uhr:
Ich stehe vor der „Dilemma“ der Farbwahl für einen E63S. Bestellt, aber noch änderbar, ist Cavansitblau mit Nightpaket und den schwarzen Schmiederädern. Hat im Forum jemand so eine Konfiguration bereits mal live gesehen oder Bilder hiervon? VG
Stark! Danke Dir! 😎
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 13. November 2018 um 21:20:31 Uhr:
Zitat:
@C.Columbuz schrieb am 13. November 2018 um 21:14:55 Uhr:
Stark! Danke Dir! 😎
Habe die Farbe von Diamantbright weiß auf Cavansitblau geändert.
Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher ob es die richtige Entscheidung war, aber nun ist eh zu spät... Hatte ihn den einen Tag auf der AB in dem Blau gesehen und war sofort verliebt. Hoffe das bleibt auch so 😁
Hier noch von Cavansitblau mit Night Paket am E63S
Zitat:
@C.Columbuz schrieb am 13. November 2018 um 21:27:38 Uhr:
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 13. November 2018 um 21:20:31 Uhr:
Stark! Danke Dir! 😎
Habe die Farbe von Diamantbright weiß auf Cavansitblau geändert.
Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher ob es die richtige Entscheidung war, aber nun ist eh zu spät... Hatte ihn den einen Tag auf der AB in dem Blau gesehen und war sofort verliebt. Hoffe das bleibt auch so 😁Hier noch von Cavansitblau mit Night Paket am E63S
In diesem Video kommt die Farbe extrem gut rüber. Muss man wohl immer sauber halten um die Vielfalt des Lacks zu sehen.