ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E400d 4matic

E400d 4matic

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 15:19

Habe heute mein E400d bestellt, Lieferung Oktober 2018, Bin FA, hoffe bis Oktober ist Widescreen verfügbar.. sonst nehme ich den CLS400d ebenfalls bestellt für Oktober 18

Ausstattung

Grundpreis Fahrzeug: 52.705,00 EUR

Lackierung: 992 Metallic selenitgrau metallic

Polsterung: 601 Stoff Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Exterieur Line: P31 AMG Line Exterieur

Interieur Line: P29 AMG Line Interieur

DB1 Business-Paket

413 Panorama-Schiebedach elektrisch in Glasausführung

P35 MULTIBEAM LED

463 Head-up-Display

RVR 50,8 cm (20'') AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

810 Burmester® Surround-Soundsystem

464 Widescreen Cockpit

531 COMAND ONLINE

P49 Spiegel-Paket

881 Kofferraumdeckel-Komfortschließung

P54 Diebstahlschutz-Paket

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera

P55 Night-Paket

234 Totwinkel-Assistent

287 Fondsitzlehnen klappbar

537 Digitales Radio

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

875 Scheibenwaschanlage beheizt

737 Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig

30P Ablage-Paket

E16 Radsicherungssatz

320 Vorrüstung für CD-Laufwerk

501 360°-Kamera

421 9G-TRONIC

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftzug

927 Abgasnorm EU6

U85 AdBlue® Behälter

K11 Adaptives Bremslicht

258 Aktiver Brems-Assistent

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

B59 DYNAMIC SELECT

02U Dienst für Büro und Kommunikation

U79 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter

474 Dieselpartikelfilter

U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube

270 GPS Antenne

R06 Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber

51U Innenhimmel Stoff schwarz

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC

294 Kneebag

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

916 Kraftstofftank 66 l

351 Mercedes-Benz Notrufsystem

L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa

01U Navigationsdienste

299 PRE-SAFE® System

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

475 Reifendruckkontrolle

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

P65 Sitzkomfort-Paket

14U Smartphone Integration

R01 Sommerreifen

448 Touchpad mit Controller

70B Warnweste für Fahrer

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Summe der Listenpreise (ohne MwSt.) zurzeit: 72.665,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir eine Pizza bestellt. Salami, Pilze und Zwiebeln.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Und jetzt ?

Ich habe mir eine Pizza bestellt. Salami, Pilze und Zwiebeln.

Bis Oktober warten halt... aber nice wird er werden! Daumen hoch* hätt aber bestimmt in einen vorhandenen Thread gepasst...

Zitat:

@Ferengi schrieb am 8. Mai 2018 um 08:21:24 Uhr:

Ich habe mir eine Pizza bestellt. Salami, Pilze und Zwiebeln.

Zu Salami auf der Pizza würde ich Dir abraten, das ist nicht gesund, außerdem muss eine Pizza

viel dicker belegt sein, ansonsten schmeckt Sie nicht :):p

Ich hätte Parmaschinken, Gorgonzola, Salbei und frische Tomaten genommen... :D ;)

@ TE

Warum man so ein Fahrzeug ohne Luftfahrwerk nimmt erschließt sich mir nicht wirklich, aber das ist natürlich Geschmacksfrage. Jedenfalls machen geräuschoptimierte Reifen bei einem Sportfahrwerk nicht allzuviel Sinn.

am 8. Mai 2018 um 9:10

genau so, nur in Iridium-Silber muss (m)ein Benz sein.

Glückwunsch und dann mal viele schlaflose Nächte bis er da ist.

a bisserl Neid ist da schon dabei ;)

Ich muss da noch ein paar Jahre warten, meiner ist erst etwas über ein Jahr alt.......

Selenitgrau metallic mit Nightpaket und dazu die RVR? Alles dunkel? Ohne Kontrast? Wie hässlich.

Zitat:

@starcourse schrieb am 8. Mai 2018 um 09:55:44 Uhr:

@ TE

Warum man so ein Fahrzeug ohne Luftfahrwerk nimmt erschließt sich mir nicht wirklich, aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Tatsächlich wäre bei dieser Konfiguration das DBC konsequent.

@TE: Glückwunsch! Schönes Auto!

Hallo,

ich nutze hier mal die Gelegenheit mich als neues Forenmitglied vorzustellen, da ich voraussichtlich nächste Woche meinen neuen S213 bestellen werden und bei einigen Bestelldetails noch unschlüssig bin.

Mercedes E 400 d 4MATIC

AMG-Line Exterieur

Night Paket

AMG Interieur

Polster Leder Nappa schwarz

Zierelemente Esche schwarz offenporig

Mittelkonsole Esche schwarz offenporig

Metallic iridiumsilber

Business-Paket

Multibeam LED

COMAND Online

Park-Paket 360° Kamera

Diebstalanlage

Scheibenwaschanlage beheizt

Spiegel-Paket

Panorama Schiebedach

Anhängerkupplung

Thermotronic

Fahrerassistenzpaket Plus

Widescreen

Air Body Control

Fehlt bei dieser Konfiguration noch etwas Wichtiges?

Beim stöbern im Netz bin ich so gut wie nie auf die Kombination iridiumsilber, AMG Exterieur und Night Paket gestoßen, hat das einen Grund?

Sollte man die 896 Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone mitnehmen? Wollte mir eigentlich die 500€ sparen da man es nur zusammen mit der 897 kabelloses Laden bekommt oder ist das ein MUSS, weil bei einem späteren Verkauf sich das negativ auswirkt wie z.B. keine elektrische Heckklappe (die der S213 ja zum Glück serienmäßig hat)?

Hallo sk665,

willkommen im Club. ;)

Das Leder Nappa würde ich weglassen. Das Artico Microfaser ist doch super. Sehr pflegeleicht und im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu warm. 2.618,00 € weniger.

Die Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff, die beim AMG Interieur dabei sind, habe ich gewählt weil sonst alles einfarbig dunkel ist. Das Silber gibt einen schönen Kontrast und passt natürlich super zu deiner Außenfarbe. 285,60 € weniger. Bitte lies mal genau beim Keyless-Go nach. 952,00 € dazu. Wenn man es nicht nimmt, hat man keine Griffmuldenbeleuchtung und keine Kofferraumdeckel-Fernschließung. Digitales Radio ist meiner Meinung nach ein Muß! 392,70 € dazu. Burmester soll auch gut sein. 1.011,50 € dazu. Das Ablagepaket fehlt bei dir. 208,25 € dazu. Hinterher ärgert man sich wenn man nicht weiß wo man etwas hinlegen kann. Wärmedämmend dunkel getöntes Glas sieht bei Silber bestimmt gut aus. 464,10 € dazu.

Zu deiner Telefon-Frage. Ich würde auf den Fahrzeugschlüssel nicht verzichten wollen, da man damit das Fahrzeug aus der Ferne entriegeln kann (15 - 20 Meter müssten reichen). Dann ist nämlich der Computer des Autos komplett hochgefahren und die Navigation sofort bereit wenn man einsteigt.

Fazit: Falls du die Änderungen so vornimmst, hast du nur 124,95 € mehr ausgegeben aber direkt ein Auto mit mehr Komfort.

Das Ablagepaket hatte ich mir auch überlegt, allerdings würde ich den Doppelcupholder in der Mittelkonsole wahrscheinlich gleich raus mache hat mich an meinem w211 zumindest immer gestört. Aber was bedeutet Flaschenhalter in den Türtaschen? Wie sehen die aus bzw. wie sieht das aus wenn man das Ablagepaket nicht hat?

Leder ist bei mir ein muss, da ich 10 Wochen alten Nachwuchs habe, der wahrscheinlich auf Artico keine Rücksicht nimmt ?? Sonst hätte ich auch zur Mikrofaser tendiert. Denke, dass das Leder doch nochmal unempfindlicher ist.

Das mit der Kofferraum Fernschließung ist mir erst jetzt aufgefallen. Da muss ich nochmal drüber schlafen wollte eigentlich auf Keyless Go verzichten. Aber vielen Dank für den Tipp.

Beim Innenraum dachte ich auch erst er wäre zu dunkel, deshalb wollte ich ursprünglich Avantgarde Interieur nehmen, schon wegen dem hellen Dachhimmel aber ich fand die Türtafeln nicht gut. Konnte ihn aber mal in Natura sehen und finde den Innenraum komplett dunkel stimmig. Das Panoramadach und die Ambientebeleuchtung müssen ihn dann halt von innen aufhellen??

Sind die neuen Matten Schlüssel eigentlich empfindlicher als die alten, die serienmäßig in hochglanz waren? Lohnt es sich hier die 119€ zu investieren?

Auf das Stück Artico unter dem Kindersitz (oder in dem Bereich) kannst du aber auch eine wasserundurchlässige Unterlage und darauf ein schwarzes Tuch legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen