ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Das habe ich nicht gewusst.

Die vier einzelnen Endrohrblenden sehen schon protziger aus, gefallen mir irgend wie besser. Die Blenden vom S-Modell wirken in der Höhe etwas schmal, obwohl sie sicher die gleichen Abmessungen haben.

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

am 17. Oktober 2018 um 2:25

Zitat:

War in einer ähnlichen Situation.

 

Leider ist es nicht leicht den "non-S" Probe zu fahren, da alle Vorführer "S-Versionen" sind.

War zumindest bei mir so.

 

Ich habe mich letztendlich für den "non-S" entschieden (bekomme ihn aber erst im Februar), da mir die Version absolut reicht. Habe mich für die eingesparten ca 7.000 €, die mich die "S-Version" mehr gekostet hätte, in der Ausstattungsliste ausgetobt.

Leider findet man so gut wie keine Tests (Youtube, Zeitschriften) in der "non-S" Version.

Ich habe die Sport-AGA mitbestellt, da es auf Knofpdruck auch mal etwas lauter sein darf.

Im Kaltstart und ohne aktivierte Sport-AGA (also wie Serie) sind beide Anlage glaube ich gleich und nicht besonders leise.

Wird dann aber nach 10 - 20 Sekunden, wenn die Drehzahl runter geht, (etwas) leiser.

War auch für mich ein Kriterium.

Hab zwar recht großen Abstand zu den nächsten Nachbarn, aber das werden die trotzdem hören.

 

Das mit dem Knallen passiert wirklich nur im Sport-Modus. Im Comfortmodus war er bei meiner Probefahrt recht dezent. Kein Knallen, kein Knistern.

 

Grüße

Jonny

Hi Jonny,

ganz herzlichen Dank für deinen Rapport. Das mit dem Comfortmodus klingt schonmal sehr gut. Aber die Unart dieser "Biester" beim Kaltstart alles wachzugrollen liegt nicht jedem PS-Begeisterten. Ich hatte bis Mai 2018 eine Giulia QV und die war unfassbar laut im Kaltstart. Am Anfang ist das noch amüsant, aber nach ein paar Wochen war das einfach nur noch peinlich. Darum interessierte es mich. Nunja, ich werde mir den E63 hier in der Nähe mal ansehen und anhören. :)

Gruß

Glen

Das ist aber nun mal so, macht der M5 auch und es nervt mich auch , man muss sofort einen Gang einlegen dann hört er auf damit. Alles dank der Schadstoffnorm damit die Kats schneller warm werden .

am 17. Oktober 2018 um 9:10

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:57:14 Uhr:

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

Die Wahrheit tut weh,

das war schon immer so.

Nur sollen meine Aussagen einfach nur aufzeigen, dass Daimler noch einiges aufzuholen hat.

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 16. Oktober 2018 um 00:03:55 Uhr:

Da ich vor der Entscheidung stehe M5 F90 oder E 63 Limo, suche ich unter anderem auch Erfahrungsberichte zum E63 ohne S mit 571 PS. Die technischen Unterschiede sind mir größtenteils bekannt, finde aber im Moment nichts zum non S. Zumindest nicht auf die Schnelle.

Kann da ein Non-S E63 Besitzer etwas zu berichten?

Habe ich hier einiges zu geschrieben.

Ohne PAGA reicht völlig :)

Der morgendliche Kaltstart ist zwar etwas lauter als bei gewöhnlichen Fahrzeugen aber jetzt nicht so, dass der Nachbar aus dem Bett fällt. Andererseits weiß dann auch die ganze sofort was für ein Auto Du fährst, auch wenn Du sonst alles abgemacht hast.

Dezent ist jedenfalls was anderes!!

 

am 17. Oktober 2018 um 10:22

Zitat:

@starcourse schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:19:39 Uhr:

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 16. Oktober 2018 um 00:03:55 Uhr:

Da ich vor der Entscheidung stehe M5 F90 oder E 63 Limo, suche ich unter anderem auch Erfahrungsberichte zum E63 ohne S mit 571 PS. Die technischen Unterschiede sind mir größtenteils bekannt, finde aber im Moment nichts zum non S. Zumindest nicht auf die Schnelle.

Kann da ein Non-S E63 Besitzer etwas zu berichten?

Habe ich hier einiges zu geschrieben.

Ohne PAGA reicht völlig :)

Stark, danke, werde ich mir später ihn Ruhe zu Gemüte führen. ;)

am 19. Oktober 2018 um 3:55

Sowas macht natürlich auch wieder Bock :D

https://youtu.be/ZpNHIqRyg3U

@starcourse

Habe Deinen Bericht verschlungen. Der ist sehr gut geschrieben. Da ich derzeit einen 5er G30 bewege, hat mich die Kritik am Infotainment schon sehr abgeschreckt. Hier erwarte ich mehr und gleiches Niveau zu BMW, wenn ich schon diese riesen iPads im Auto habe.

Aber gut, wie ein Aston Martin Fan muß man hierbei wohl leidensfähig sein und das reine Fahren genießen. :)

https://m.youtube.com/watch?v=HsQGH5XKMNc

E63 vs M5...

Aber gefahren wird nur der AMG in dem Video....meiner Meinung nach darf man die Leistung nicht korrigieren weil der Wageb absolut Ladedruckregelung hat und die Leistung der Luft/Temperatur anpasst. Demnach über 690 PS hat :O

am 22. Oktober 2018 um 18:03

Ja da hast du Recht :). Falls es dich interessiert.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

ja was nützt es in dem Fall . Scheinbar wird ihm zu warm nach einem Run...

Naja 2 Zehntel sind ja nicht viel...sind beide auf einem Top Niveau...optisch von innen wie außen m.M.n. Der AMG deutlich vorne...sportlicher ist sicherlich der M5 ;)

Das ist deine Meinung . Finde den M5 zeitlos elegant und er trägt nicht ganz so dick auf . und das Entertainment im BMW ist um Welten besser . So lange das MBUX noch nicht drin ist bei Benz .... außer Burmeister 3D das ist schon geil .

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:52:35 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=HsQGH5XKMNc

E63 vs M5...

Aber gefahren wird nur der AMG in dem Video....meiner Meinung nach darf man die Leistung nicht korrigieren weil der Wageb absolut Ladedruckregelung hat und die Leistung der Luft/Temperatur anpasst. Demnach über 690 PS hat :O

Es gibt vom Simon auch ein Video zum M5 mit Messungen. Etwas erschreckend finde ich schön dass der Benz die Werte nicht wirklich halten kann.

Hatte vergangenes we nen E63S Kombi zur Probe. An sich ein toller wagen, jedoch mit vielen kritikfähigen Fehlern, die mir bewusst gemacht haben, bei bmw zu bleiben und den M5 Competition zu nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar