ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 19. März 2021 um 15:49:10 Uhr:

Ich denke, das wird normal sein. Kenne das von anderen Turbomotoren auch. Die Lader sind immer zu hören, die Frage ist, wie sehr hört man es im Innenraum und wie gut sind deine Ohren. Viel laute Musik über ne längere Zeit wäre eine Lösung, damit du das "Säuseln" nicht mehr hörst ;-)

Ich finde das aber gerade irgendwie schön an Turbomotoren.

Das einzige was mir einfällt ist, wenn es ZU laut wird, mal die Turbos checken lassen. Könnte auch ein Zeichen von einem, drohenden Turboschaden sein.

Ich meinte nicht das normale „säuseln“ der Turbolader, eher so ein kurzes Zwitschern, wenn man kurz nach dem Start das Gaspedal antippt und die Drehzahl wieder runtergeht.

 

Im angehängten Soundfile hört man es ca. bei Sekunde 13 kurz.

 

Viele Grüße, Simon

Nö, ist normal! Hat meiner auch manchmal gemacht!

Danke, das beruhigt mich etwas.

 

Meiner bekommt die Tage noch mal einen umfangreichen Check für die Junge Sterne Garantie, bevor ich ihn nächste Woche abholen kann. Ich habe die Werkstatt gebeten, sich das Zwitschern anzuhören. Mal sehen, was die sagen. Werde ich hier noch mal teilen.

Update: Habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Das Zwitschern ist unkritisch. Irgendwelche Klappen im Turbolader wurden mit einem speziellen Fett behandelt, sodass es jetzt weg sein dürfte. Bin gespannt ;-)

 

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 23. März 2021 um 23:20:07 Uhr:

Update: Habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Das Zwitschern ist unkritisch. Irgendwelche Klappen im Turbolader wurden mit einem speziellen Fett behandelt, sodass es jetzt weg sein dürfte. Bin gespannt ;-)

Viele Grüße, Simon

Wenn die Fett in die Turbolader bzw. an die Wastegate Klappe schmieren wäre das schlecht :D

Aber wenns nun weg ist, ist ja alles gut. Hoffentlich kommt es nicht wieder....

Zitat:

@Michi320 schrieb am 20. Januar 2020 um 13:39:45 Uhr:

Beim E 63 S muss man die OPF Varianten unterscheiden wie ich geschrieben habe!!! Der E 63 S ab 08/19 ist deutlich leiser als der mit OPF davor sowie der ohne OPF davor. Die OPF Variante von 08/19 bis 07/19 vor dem Software Update mit Modelljahr 2020 ist nicht viel leiser wie ohne OPF deswegen gab es letztes Jahr auch ein Software Update und Auslieferungen verzögerten sich.

Vg

Meiner ist Erstzulassung 30.07.2019 - kann ich davon ausgehen, dass es dann noch die "lautere" OPF-Version ist, oder woran kann man das festmachen? Fahrgestellnummer?

Jetzt kann ich leider nicht mehr "bearbeiten", daher noch ein Post:

Was wird denn da per Softwareupdate geändert? Kann ja im Prinzip nur die Stellung der Abgasklappen sein, oder? Das könnte man ja mit dem Cete Modul wieder "beheben" :-)

Ich habe da mal eine Frage an die, die ihren E63 S in CH bestellt haben oder bestellen werden.

Wie läuft das eigentlich in CH, wenn man flottenrabattberechtigt ist? Wird dann einfach immer nur vom CH-Listenpreis der Flottenrabatt abgezogen und das ergibt dann den Endpreis?

Ich frage, weil mir genau so jeder Mercedes-Vertragshändler offeriert hat.

In D habe ich bei dem Händler bestellt, der mir das beste Angebot gemacht, bezogen auf Preis und Leistung. In CH ist da zwischen den MB-Händlern beim offerierten Endpreis überhaupt kein Unterschied. Entscheide ich dann danach, wer das schönste Gebäude hat oder ob mir der Verkäufer sympathisch war und so?

Vielleicht liesst dies ja auch ein CH-Mercedes-Händler, Angebote sind herzlich willkommen. Wunsch-Konfig ist im Anhang.

am 28. März 2021 um 18:40

Mich würde interessieren was so ein Leasing kostet monatlich??? Ist es das echt wert? Aber jedem das seine....

Aktuell etwa Leasingfaktor von 1,1 bis 1,2 bei 36/20/0 im privaten Bereich, gewerblich 0,1 weniger. Sprich ab etwa 1.400 € im Monat bist Du dabei.

Gilt für Deutschland.

am 28. März 2021 um 19:43

Krass... danke @starcourse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar