ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E-46 318i hat jetzt 123.200KM

E-46 318i hat jetzt 123.200KM

Themenstarteram 29. September 2008 um 12:01

Ich bin ein absoluter Newbie und eine Frage die ich ernst meine

Ich habe einen 2001 E-46 318i gekauft hat ich diesen 2005, jetzt muss Auspuff neu, Reifen vorne, Bremsbeläge & Bremsscheiben vorne, alles soll ca. 900 € kosten, jetzt überlege ich ob ich den in Zahlung geben soll und einen neuen kaufen (gebrauchten) meine Frage ist, ist 123.000 sehr viel für einen E-46 318I kann da jetzt noch richtig was großes nachkommen? Nicht das jetzt 900 zuviel sind, nein eine gernerelle Frage verkaufen schnell oder nicht? Gefallen tut er mir sehr sehr gut und hat Maxi Ausstattung, Leder, Xeno, Navi etv,

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, auch hier kann man wieder nur sagen, "man sitzt halt nicht drin" ;) Normalerweise sollte z.B. ein Motor bei diesen Laufleistungen nicht zicken, aber es kommt halt wirklich auf die unterschiedlichsten Einflußfaktoren an (kalt getreten, ...). Bei der km-Leistung kann halt immer etwas kommen, muss es aber natürlich nicht :)

Wenn du sonst mit dem Wagen voll zufrieden bist, behalte den. Wenn du eh schon ein wenig nach nem "neuen" schielst, gib ihn in Zahlung

am 29. September 2008 um 12:14

Also 123.000 km sind noch nicht sehr viel.

Wenn du den Wagen verkaufst wird man dir die Reparaturkosten teilweise abziehen. Jeder Autokäufer misst zumindest das Profil. Händler schauen auch nach Bremsen und Auspuff.

Wenn du den Wagen nur wegen der Reparatur verkaufen willst, dann behalt ihn.

Zumal Reifen und Bremsen Verschleissteile sind. Die sind nunmal irgendwan runter.

Mein E36 318i hat jetzt 180.000 runter. Hat aber nichts. Bekommt jetzt vorne neue Bremsen und in 6 Monaten die hinteren Bremsen.

Normal wird deiner noch 100.000 km laufen.

...die anstehenden Sachen sind ja nun wirklich nix außergewöhnliches, normaler Verschleiß eben.

Den Reparaturwert kannst du ja dann auch von einem evtl. Verkaufserlös nochmal abziehen.

Der Rest ist nicht bzw. nur wenig zu beeinflussen!!!

Themenstarteram 29. September 2008 um 12:26

ok, vielen Dank für die schnellen Antworten, das beruhigt ,ich ein wenig, ich bin bei sowas immer schnell unruhig, ich dachte für einen Augenblick knapp 130.000 = kurz vorm Notschlachten

am 29. September 2008 um 12:29

Quatsch. Dein 318i ist doch kein FIAT Panda. :)

Der hält schon was aus.

Mich wundert nur, dass die Reparaturkosten so teuer sind. Fährst du zu BMW???

Themenstarteram 29. September 2008 um 13:23

Neuer Auspuff -dickes Loch drin, bzw 2, sehr laut

Bremsscheiben vorne

Bremsbeläge vorne

Neue Reifen vorne 205er

Leihwagen

820 € direkt bei BMW

Zitat:

Original geschrieben von sisterhood

Neuer Auspuff -dickes Loch drin, bzw 2, sehr laut

Bremsscheiben vorne

Bremsbeläge vorne

Neue Reifen vorne 205er

Leihwagen

820 € direkt bei BMW

.. Wenn Du dazu schreiben würdest was denn für die einzelnen Posten veranschlagt werden könnte man Dich eher beraten. Grob über den Daumen gepeilt finde ich das aber zu teuer, hatte die ganzen Sachen auch einzeln (weiss aber nicht mehr genau was das gekostet hatte) ich schätze so mit max. ~ 700 sollte das alles zu machen sein. Neue Reifen würde ich eh nicht beim :) kaufen (oder kosten die dort gleich viel wie im Inet ? weiss das jemand ?)

Ausserdem verstehe ich nicht, warum hier so manche immer den Leihwagen zahlen müssen bekomme die bisher immer gratis (bei 3 verschiedenen :) letztens sogar nen nagelneuen 325er - Will nur darauf hinaus, dass ich mich da nach nem neuen Händler umschauen würde weil das für mich echt zum Service gehören sollte!

Und neue Schlappen jetzt vor den Winterschuhen kaufen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll..

am 29. September 2008 um 13:44

Fahr in eine freie Werkstatt.

Normal darf das nicht mehr als 700 € kosten. Sind ja nur die vorderen Bremsen und nicht komplett.

Themenstarteram 29. September 2008 um 14:48

Der Leihwagen wird nicht extra berrechnet, den habe ich erst nach dem Angebot verlangt und bekommen.

Ich hatte bevor ich bei BMW war eine andere Werkstatt noch angefragt, die lagen "nur" 60€, dann lieber mit Leihwagen

Themenstarteram 29. September 2008 um 14:52

Auf dem Angebot steht:

Endschalldämpfer 202.-

AW 8 52.-

Bremsscheiben ausbauen/einbauen 65.-

scheiben 63.-

beläge 82.-

Reifen Dunlop 205/55 R1691V Stück 115.-

 

Kleinram also ingesamt 604.08.-

Reifen beide 230.-

--------------

834.08 EUR

 

Zitat:

Original geschrieben von sisterhood

Auf dem Angebot steht:

Endschalldämpfer 202.-

AW 8 52.-

Bremsscheiben ausbauen/einbauen 65.-

scheiben 63.-

beläge 82.-

Reifen Dunlop 205/55 R1691V Stück 115.-

 

Kleinram also ingesamt 604.08.-

Reifen beide 230.-

--------------

834.08 EUR

Hm ja das kommt schon hin, ich hatte die Reifen irgendwie niedriger angesetzt. (Gibts im Netz auch für ~ 80 aber weiss nicht wg. Versandkosten hab ich noch nie gemacht)

Wie gesagt würd das doch nicht jetzt machen in nem Monat kannst die Winterschlappen drauf und dann im Frühjahr bei den Angeboten für Sommerreifen zuschlagen..

- aber zurück zu Deiner Ursprungsfrage: Wenn Du die Sachen hast machen lassen, hast erstmal eine ganze Zeit lang Ruhe schätze ich mal (Ausser Inspektionen & Öl aber das hast ja bei jedem Auto) jedoch, da Du anscheinend eh liebäugelst mit in Zahlung geben würde ich das alles, wenn überhaupt, bei einer Freien machen lassen oder gar nicht. Das Geld kriegst NIE wieder zu 100 %rein, auch nicht wenn Du ihn 1 Tag nach der Repartur verkaufst ! Wenn Du noch ein Jahr fahren willst: machs, wenn nur noch ein paar Monate dann verkauf ihn gleich oder schnell.

Themenstarteram 29. September 2008 um 15:21

Vielen Dank für eure ganzen Antworten, das hilft schon sehr.

ich habe den BMW Typen angerufen und habe ihm gesagt das alles OK ist, aber die Reifen viel zu teuer, 115 pro Stk., ioch sagte die liegen so bei 65-70 EUR auf dem Markt. Schwupps sagte er Moment, ist doch kein Thema Sie bekommen die für 72.00 statt 115.00, also sagte ich der termin steht, ich lasse es machen und behalte ihn, wie gesagt der ist sonst 1A und Vollausstattung.

am 29. September 2008 um 15:26

Ist ja ein toller Händler.

Erst will er 115 € haben und geht dann auf 72 € runter.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von sisterhood

Vielen Dank für eure ganzen Antworten, das hilft schon sehr.

ich habe den BMW Typen angerufen und habe ihm gesagt das alles OK ist, aber die Reifen viel zu teuer, 115 pro Stk., ioch sagte die liegen so bei 65-70 EUR auf dem Markt. Schwupps sagte er Moment, ist doch kein Thema Sie bekommen die für 72.00 statt 115.00, also sagte ich der termin steht, ich lasse es machen und behalte ihn, wie gesagt der ist sonst 1A und Vollausstattung.

also sowas nenne ich verarsche, und dann trotzdem 2 euro über den marktpreis..

"Augenblick knapp 130.000 = kurz vorm Notschlachten"

letztens habe ich gesehen da ist einer mit nen 5er über ne mio. kilometer gefahren und es ist nix ernsten kaputt gegangen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E-46 318i hat jetzt 123.200KM