E 400, bitte um Angebotsbewertung

Mercedes E-Klasse S212

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255690941

Könnt Ihr mir bitte diesen E400 bewerten? Die Ausstattung finde ich top, leider ohne Soundsystem, aber das kann man regeln.
Dass es der ältere Motor ist, ist auch OK. Mit dem Schichtbetrieb und dem NOx Kat Gedöns bin ich unzufrieden (habe ich derzeit in meinem BMW) und kann darauf verzichten.

Wie ist der Preis? meint Ihr da geht noch etwas?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 10:10:37 Uhr:

Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.

Nein, können sie i.d.R. nicht.
Ich fahre noch nicht so lange Mercedes, aber dies habe ich zum Thema Kaufberatung/Fahrzeugbewertung hier schon gelernt:
1- Jedes angefragte Fahrzeug ist grundsätzlich zu teurer
2- alternativ gibt es (angeblich) gleichwertige oder bessere Fahrzeuge billiger
3- der Motor ist meist zu klein, unter 6 Zyl. geht eigentlich nicht.
4- Weniger als Vollausstattung ist auch nicht gut. Man kann nicht glücklich werden ohne diese, außerdem ist der Wagen später unverkäuflich
5- Und, auch gern genommen, die Wahl des Modells wird komplett in Frage gestellt. Muss es denn ein "Kombi / ein Benziner / ein 4 matic oder überhaupt die BR 212" sein ?
6- Dazu dann auch immer wieder gern der Hinweis doch das Budget zu erhöhen.Statt 30 K dürfen es auch gern 40 K sein, man lebt nur einmal und einen Mercedes leistet man sich und muss ihn sich halt auch leisten können.

Hier sprechen wir von einem Wagen aus 1. Hd. , 4 Jahre alt und unter 100 K Km für 42 % des Neupreises...

Gruß
Hagelschaden

191 weitere Antworten
191 Antworten

Klick- und hier ist der 400 für unter 30.000 € mit AMG Paket, 4Matic.....

Edit: Geändert, nachdem erste zu viele Einschränkungen hatte....

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. März 2018 um 10:56:58 Uhr:

Klick - und hier ist der 400 für 30.000 € mit AMG Paket, 4Matic.....

Der hat aber einen Schaden und ist nicht vom MB Händler, den würde ich nicht kaufen.

Stimmt, da haste Recht. Das habe ich in der Schnelle nicht gesehen. Ich habe halt bei mobile den erstbesten mit AMG Paket und 400er Motor rausgegriffen.

Und MB Händler - wisst Ihr eigentlich, dass Ihr im Anschluss an eine Wartung bei Mercedes eine der junge Sterne Garantie entsprechende Garantie abschließen könnt? Selbst wenn Ihr den Wagen nicht bei Mercedes gekauft habt? Kostenpunkt bei Wagen mit unter 3000 ccm 598 €, bei über 3000 ccm meine ich 749 €. Deswegen würde ich den Kauf bei einem freien Händler als nicht schädlich ansehen und die Beule kann man ja reparieren lassen auf Kosten des Händlers.....😉

Und wenn noch mehr Beispiele gefordert sind - Klick

Hier sind auch einige weit unter 30.000 €.

Zitat:

Die Kiste soll ja auch noch im Kundenauftrag verkauft werden. 😰

Gruß
Hagelschaden

Ähnliche Themen

Alle sind immer gleich gegen die Diesel 🙁 Traurig momentan.

Ich persönlich würde den Kauf eines 400 er eher davon abhängig machen wie die Ausstattung sein sollte. Für mich würde z.B. die dunkle Innenausstattung gar nicht gehen. Eine Laufleistung von 100.000 km halte ich beim Benziner für zu viel, beim Diesel sehe ich das unproblematisch.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 6. März 2018 um 11:15:24 Uhr:

Zitat:

Die Kiste soll ja auch noch im Kundenauftrag verkauft werden. 😰

Gruß
Hagelschaden

Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass es Alternativen gibt. Zeig Du doch mal eine Alternative auf.....

Der TE will hier eine Kaufberatung haben. Da bekommt er jetzt natürlich die Aussagen von Personen, die Mercedes seit kurzem fahren (wie von Dir) und solchen die Mercedes schon lange fahren und nicht nur einen Ihr eigen nennen.....

Und bzgl. Kundenauftrag - ich habe eben gerade aufgezeigt, dass es relativ einfach möglich ist eine solche Garantie zu erlangen....

Danke für die Antworten.

Zur Limo: ich möchte ausschließlich die Limo. Einen Kombi finde ich einfach hässlich und unnötig. Wie oft transportiert man schon Möbel, Rigipsplatten, Fahrräder.....? Für sowas leihe ich mir einen Sprinter aber doch nicht mein tolles Auto. Für alles andere wie Getränke und Pizza reicht der normale Kofferraum.

Ich habe mal den Markt etwas ausgelotet und im süddeutschen Raum gibts eben fast keine mit AMG Paket und Junge Sterne. OK, die Laufleisitung könnte etwas geringer sein.
Leider wird es zu dem Geschäft nicht kommen, da der Händler keinen Cent runtergeht bzw. für meinen Gebrauchten mehr zahlt. Der Preis übersteigt mein Budget um 1000€. Gut, die könnte ich zusammenkratzen, aber schließlich hatte ich mir eine Grenze gesetzt, oder?

Keine Ahnung...vielleicht warte ich noch etwas und suche nach einem 2014er mit dem 3,5l Motor? Oder doch einen 535i, die gibts deutlich unter 30k.

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. März 2018 um 11:25:01 Uhr:

Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass es Alternativen gibt. Zeig Du doch mal eine Alternative auf.....

Muss ich das? Ich habe nicht behauptet, dass es günstigere und zugleich bessere Angebote gibt.
Kann ich das denn, mit nur einem Mercedes, den ich zudem auch erst seit etwas mehr als einem Jahr fahre?
Aber ich versuche es mal mit der Bewertung deiner Alternativen.
Der zuerst von Dir verlinkte Wagen im Kundenauftrag ist ja von Dir schon vorsorglich editiert / gelöscht worden. Der Hinweis mit der Garantie nach einer Wartung bei Mercedes mag ja stimmen, nur kaufe ich doch kein Auto für 30 K beim Fähnchenhändler um anschließend eine Wartung und Garantie beim Mercedes Händler zu kaufen.
Zu deiner Liste mit Alternativen. Die habe ich mal verändert auf max. 100 K Km sowie auf Limousinen, das ist das, was der TE sucht.
Dann bleiben 20 Fahrzeuge übrig. Unter 30.000 Euro kosten, wenn ich mich nicht verzählt habe, 4 Fahrzeuge. Diese werden von freien Händlern angeboten, ein Fahrzeug von Sixt. Ach ja, der von Sixt hatte die letzte Wartung im November 2016 bei Km 85.752 - damit ist das Thema JS Garantie wohl erledigt, Kulanz im Schadensfall vermutlich auch.
Als Laie in Sachen Mercedes wäre das für mich keine Alternative, Du als langjähriger Mercedesfahrer mit sogar mehr als einem Mercedes hast ja möglicherweise andere Konditionen und magst das für Dich gern anders beurteilen.

Die anderen Fahrzeugangebote zu prüfen fehlt mir ein wenig Zeit und Lust...wenn es denn welche sind kann der TE ja zuschlagen.

Gruß
Hagelschaden

Mich würde bei dem Fahrzeug gewaltig stören, das es kein Leder hat, das ist das Artico, oder krass ausgedrückt, man sitzt auf Plastik. In der Preisliga sollte meines Erachtens Echtleder verbaut sein. Aber jeder wie er mag.

Viele Grüße

es gibt doch nur noch das Artico soweit ich weiss. Hatte ich im W203 auch schon. So schlecht war das nicht

Hä?

Also ich habe Nappaleder 🙂

Ich hatte Echtleder

vielleicht gibts das in einema nderen paket aber soweit ich weiss hat das AMG Paket mit den Sportsitzen immer das Artico

Zitat:

Leider wird es zu dem Geschäft nicht kommen, da der Händler keinen Cent runtergeht bzw. für meinen Gebrauchten mehr zahlt. Der Preis übersteigt mein Budget um 1000€. Gut, die könnte ich zusammenkratzen, aber schließlich hatte ich mir eine Grenze gesetzt, oder?

Du kaufst ein Auto in dieser Preisklasse nicht, wo für dich sonst alles passt, nur weil der Händler keine 1000Euro runtergeht, bzw dein Budget um 1000 überstiegen wird?

@RedMoon1973

Wenn Du wegen 1000 Euronen mehr schon überlegen musst ob Du Dir das Auto kaufen willst gebe ich Dir einen guten Tip : Lass´es !!!

Bei so einem Fahrzeug sollte man schon ein paar Euros in der Hinterhand haben - ob mit oder ohne MB100/JS.
Das Teil kostet ja auch Steuer und vor allem Versicherung !
Ich zahle z.B.für meinen 350er (allerdings mit VK und Rabattschutz) knapp 1000€ im Jahr - und das bei 30%/SF 28 !
Ich weiss ja nicht wie Du das Auto versichern willst und auf wieviel Prozent Du fährst ?
Das kann ganz schön ins Geld gehen !!!

Deine Antwort