E 400, bitte um Angebotsbewertung
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255690941
Könnt Ihr mir bitte diesen E400 bewerten? Die Ausstattung finde ich top, leider ohne Soundsystem, aber das kann man regeln.
Dass es der ältere Motor ist, ist auch OK. Mit dem Schichtbetrieb und dem NOx Kat Gedöns bin ich unzufrieden (habe ich derzeit in meinem BMW) und kann darauf verzichten.
Wie ist der Preis? meint Ihr da geht noch etwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 10:10:37 Uhr:
Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.
Nein, können sie i.d.R. nicht.
Ich fahre noch nicht so lange Mercedes, aber dies habe ich zum Thema Kaufberatung/Fahrzeugbewertung hier schon gelernt:
1- Jedes angefragte Fahrzeug ist grundsätzlich zu teurer
2- alternativ gibt es (angeblich) gleichwertige oder bessere Fahrzeuge billiger
3- der Motor ist meist zu klein, unter 6 Zyl. geht eigentlich nicht.
4- Weniger als Vollausstattung ist auch nicht gut. Man kann nicht glücklich werden ohne diese, außerdem ist der Wagen später unverkäuflich
5- Und, auch gern genommen, die Wahl des Modells wird komplett in Frage gestellt. Muss es denn ein "Kombi / ein Benziner / ein 4 matic oder überhaupt die BR 212" sein ?
6- Dazu dann auch immer wieder gern der Hinweis doch das Budget zu erhöhen.Statt 30 K dürfen es auch gern 40 K sein, man lebt nur einmal und einen Mercedes leistet man sich und muss ihn sich halt auch leisten können.
Hier sprechen wir von einem Wagen aus 1. Hd. , 4 Jahre alt und unter 100 K Km für 42 % des Neupreises...
Gruß
Hagelschaden
191 Antworten
nun ja, der wird sicher nicht teurer als mein 330i werden, Ich fahre mit <30% in der Versicherung.
Geld ist nicht das Problem an sich, sondern, dass er sich vehement weigert auch nur einen Cent herunterzugehen. Diese Blockadehaltung hat mich extrem gestört. Aber ganz abgeschrieben habe ich das Thema noch nicht.
Hallo,
naja, ein Fahrzeug nicht zu kaufen, weil es keinen Preisnachlass mehr gibt, wäre aber auch uncool.
Immerhin läuft der Vogel offensichtlich noch als "Junger Stern", den Fotos nach zu deuten.
Vielleicht klappt ja noch das Nachverhandeln von Naturalrabatt, z.B. 4 Räder oder vielleicht die erste Inspektion kostenlos.
Ich finde den sonst schon recht schön. Seriös ist das Angebot auch .....
Check auch mal den Zustand der Bremsanlage. Evtl. geht ja noch 4 x Bremse neu oder ähnlich ....
Ich würde dran bleiben....
Gruß,
Th.
Zitat:
@FRI-E-320 schrieb am 6. März 2018 um 10:51:12 Uhr:
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 10:10:37 Uhr:
Könnte dann bitte einer von den "zu-teuer-Schwätzern" bitte mal ein vergleichbares Fahrzeug zum viiiieeel günstigeren Preis raussuchen, natürlich nur als JS, mit vergleichbarer Ausstattung und AMG Paket.Könntest Du mal bitte sachlich bleiben. Die Preise sind immer verhandelbar und somit sollte der Zielpreis für den TE bei ca. 30.000 € liegen.
Letztlich ist das hier ein altes Modell mit einem Motor der so nicht mehr gebaut wird (Zumindest in der E Klasse und den nicht AMG Varianten), mit für einen Benziner hohen Laufleistung und auch noch als Limousine. Ja, die sind im Osten gefragter, aber nicht hier in Deutschland.
Deswegen bleibe ich bei meinem Zielpreis von 30.000 €
Unsachlich wäre, wenn man von Vorneherein behauptet, dass der Wagen zu teuer ist.
Und die Preise sind bei den JS Fahrzeugen eben so gut wie nie verhandelbar. Wohl noch keinen gekauft, oder?
Entweder Preis akzeptieren und zuschlagen oder abwarten und hoffen, dass der Wagen bis zur nächsten Preissenkung noch da ist.
Wenn ein JS Fahrzeug mit 32900 inseriert ist und du 30000 Euro in die Runde wirfst, wirst Du vielleicht ein mitleidiges Lächeln erhalten.
Fakt ist jedenfalls, dass auch Du kein einziges vergleichbares Fahrzeug aufzeigen konntest.
Von dem her muss der Preis wohl sehr gut sein.😁
Zitat:
@migoela schrieb am 6. März 2018 um 15:12:17 Uhr:
@RedMoon1973Wenn Du wegen 1000 Euronen mehr schon überlegen musst ob Du Dir das Auto kaufen willst gebe ich Dir einen guten Tip : Lass´es !!!
Ich zahle z.B.für meinen 350er (allerdings mit VK und Rabattschutz) knapp 1000€ im Jahr - und das bei 30%/SF 28 !
Ich weiss ja nicht wie Du das Auto versichern willst und auf wieviel Prozent Du fährst ?
Wo bist Du denn versichert??
Habe gerade nochmal extra meinen Vertrag rausgekramt.
VK ebenfalls mit Rabattschutz bei 28% (SB VK 300 Euro/SB TK 150 Euro)
Jahresbeitrag waren 580 Euro.
Es handelte sich dabei um einen E 350 T, 306 PS.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 6. März 2018 um 15:23:17 Uhr:
nun ja, der wird sicher nicht teurer als mein 330i werden, Ich fahre mit <30% in der Versicherung.
Geld ist nicht das Problem an sich, sondern, dass er sich vehement weigert auch nur einen Cent herunterzugehen. Diese Blockadehaltung hat mich extrem gestört. Aber ganz abgeschrieben habe ich das Thema noch nicht.
Wie gesagt, das ist ganz normal bei den JS Fahrzeugen.
Wenn Du ihn nicht unbedingt haben willst, würde ich an Deiner Stelle zocken. In der Regel fallen die Preise jeweils um 1000 Euro nach ca. 4 Wochen.
Ich weiss ja nicht, wie lange das Fahrzeug schon inseriert ist.....
Was mich extrem stören würde ist das Plastik-Taxi-Leder.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 17:38:22 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 6. März 2018 um 15:12:17 Uhr:
@RedMoon1973Wenn Du wegen 1000 Euronen mehr schon überlegen musst ob Du Dir das Auto kaufen willst gebe ich Dir einen guten Tip : Lass´es !!!
Ich zahle z.B.für meinen 350er (allerdings mit VK und Rabattschutz) knapp 1000€ im Jahr - und das bei 30%/SF 28 !
Ich weiss ja nicht wie Du das Auto versichern willst und auf wieviel Prozent Du fährst ?Wo bist Du denn versichert??
Habe gerade nochmal extra meinen Vertrag rausgekramt.VK ebenfalls mit Rabattschutz bei 28% (SB VK 300 Euro/SB TK 150 Euro)
Jahresbeitrag waren 580 Euro.
Es handelte sich dabei um einen E 350 T, 306 PS.
HUK24. VK500, TK150. Jahresbeitrag ca. 650€, ohne Werkstattbindung, mit Rabattschutz. 21000km/pa
Sorry,ich habe gelogen !
Sind knapp über 900€ (VK 300/TK 150€ SB).
Bin allerdings bei der „Apotheke „ Allianz,da bin ich schon über 30 Jahre und wir haben alle Versicherungen dort.
Ich will auch nicht wechseln,da wir einen sehr kompetenten Ansprechpartner haben.
Wenn irgendein Problem ist,rufe ich ihn an und sage mach was,dann macht er das auch sofort.
Er sagt immer,wir sind VIP - Kunden !
Hallo,
die Höhe der Versicherungsprämie hängt aber auch stark davon ab, in welcher Region der Wagen zugelassen bzw. versichert ist.
VG
SternfahrerJH
ich war selbst über 15 Jahre bei der Allianz. Mit KFZ, Rechtsschutz, Haushalt, Krankenzusatzversicherung und irgendeinem Sparvertrag. Hatte auch einen kompetenten und netten Ansprechpartner, der sich um alles für mich gekümmert hat. Die waren zwar teuer, aber für mich war es bequem und einfach. Das war es mir wert.
Nie war was, bis ich mal die Vollkasko wegen einem Unfall in Anspruch nehmen musste (mein erster Unfall in 25 Jahren überhaupt). Es wurden damals so um die 5000€ abgewickelt, direkt mit der Werkstatt. Daraufhin hat mich die Allianz aus der Kasko "entlassen" und wollte mir keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Nur noch Haftpflicht. Habe dann alles bei denen sukzessive zur HUK24 umgezogen. Nicht mehr so bequem, aber dafür günstig.
OK, ist aber OT
Ja natürlich,stimmt schon.
Ich wohne im Rhein Neckar Raum.
Bei mir macht z.B.alleine der Rabattschutz 180€ im Jahr aus !
Habe ich jetzt 2 Jahre beim E und vorher 5 Jahre bei der C - Klasse.Gebraucht hab ich’s noch nie,aber ich weiß genau,wenn ich’s heute rausnehme,krachts morgen !!!
@RedMoon1973
Ich habe in meiner Allianz-Zeit außer 1x Windschutzscheibe und 1x 3 kaputte Sektgläser noch nie was gehabt !
Ich habe zu meinem Versicherungsfuzzi gesagt : Wenn ich heute mal einen größeren Schaden habe und ihr zählt nicht,fahre ich nach Berlin (da ist glaube ich der Hauptsitz) und sprenge den Laden in die Luft !!!
Ende Offtopic
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 17:34:03 Uhr:
Zitat:
@FRI-E-320 schrieb am 6. März 2018 um 10:51:12 Uhr:
Könntest Du mal bitte sachlich bleiben. Die Preise sind immer verhandelbar und somit sollte der Zielpreis für den TE bei ca. 30.000 € liegen.
Letztlich ist das hier ein altes Modell mit einem Motor der so nicht mehr gebaut wird (Zumindest in der E Klasse und den nicht AMG Varianten), mit für einen Benziner hohen Laufleistung und auch noch als Limousine. Ja, die sind im Osten gefragter, aber nicht hier in Deutschland.
Deswegen bleibe ich bei meinem Zielpreis von 30.000 €
Unsachlich wäre, wenn man von Vorneherein behauptet, dass der Wagen zu teuer ist.
Und die Preise sind bei den JS Fahrzeugen eben so gut wie nie verhandelbar. Wohl noch keinen gekauft, oder?
Entweder Preis akzeptieren und zuschlagen oder abwarten und hoffen, dass der Wagen bis zur nächsten Preissenkung noch da ist.
Wenn ein JS Fahrzeug mit 32900 inseriert ist und du 30000 Euro in die Runde wirfst, wirst Du vielleicht ein mitleidiges Lächeln erhalten.
Fakt ist jedenfalls, dass auch Du kein einziges vergleichbares Fahrzeug aufzeigen konntest.
Von dem her muss der Preis wohl sehr gut sein.😁
Moin, hast Du Dir mal mein Profil angesehen? Ich habe sowohl Junge Sterne als auch Neuwagen bei Mercedes gekauft. Mein Vater, mein Bruder und meine Frau ebenfalls. Seit 1982 insgesamt über 20 Stück. Vielleicht liegt es auch daran, aber ich selbst habe bei den ach so festen Jahreswagen Preisen immer über 1000 € und Winterreifen herausholen können.
Wünsche Dir noch weiter viel Spaß hier und stelle die Diskussion mit Dir hier ein.
Zitat:
@FRI-E-320 schrieb am 6. März 2018 um 22:14:01 Uhr:
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 17:34:03 Uhr:
Von dem her muss der Preis wohl sehr gut sein.😁Moin, hast Du Dir mal mein Profil angesehen? Ich habe sowohl Junge Sterne als auch Neuwagen bei Mercedes gekauft. Mein Vater, mein Bruder und meine Frau ebenfalls. Seit 1982 insgesamt über 20 Stück. Vielleicht liegt es auch daran, aber ich selbst habe bei den ach so festen Jahreswagen Preisen immer über 1000 € und Winterreifen herausholen können.
Wünsche Dir noch weiter viel Spaß hier und stelle die Diskussion mit Dir hier ein.
Ich denke, dann sollte der TE dich einfach zur nächsten Preisverhandlung bzgl. dem o. g. E400 mitnehmen.
Bestimmt hat er das falsch verstanden, dass es keinen Rabatt gibt.
Und wenn du dann in Richtung 30000 Euro verhandelt hast, liegt der TE sogar unter seinem Preislimit.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 6. März 2018 um 23:56:50 Uhr:
Ich denke, dann sollte der TE dich einfach zur nächsten Preisverhandlung bzgl. dem o. g. E400 mitnehmen.
Bestimmt hat er das falsch verstanden, dass es keinen Rabatt gibt.
Und wenn du dann in Richtung 30000 Euro verhandelt hast, liegt der TE sogar unter seinem Preislimit.
Sollte das, unter Berücksichtigung seiner jahrelangen Erfahrung als Mercedesfahrer und -käufer, wider Erwarten nicht klappen kann er dem TE ja auch eines seiner behaupteten zahlreichen Alternativangebote für 30.000 Euro nachweisen, aber bitte unter Berücksichtigung der Vorgaben des TE
Der TE hat ja im süddeutschen Raum gesucht, inkl. AMG Paket und JS und ist nicht wirklich fündig geworden.
Gruß
Hagelschaden
OK, der Wagen wird nicht gekauft.
Jetzt versucht man meinen 330i noch weiter herunterzuhandeln, um den Aufpreis hochzutreiben. Das Spielchen mache ich nicht mit.
Ich suche dann einfach weiter oder warte bis die Preise weiter runtergehen.