1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E 36 Cabrio Heckscheibe

E 36 Cabrio Heckscheibe

BMW 3er E36

Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ich günstig eine Heckscheibe für den E 36 Cabrio kaufen kann. Und wisst Ihr, wie man die Preise des BMW-Originalzubehörs (z.B. der Cabrio-Heckscheibe) im Internet rausfinden kann? Vielen Dank, Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würds mal versuchen..evtl. rechnet BMW direkt mit der Versicherung ab 😁 Beim Audi 80 Cabrio wurde es meinem Bekannten so "berechnet" ( über Glasbruch ) obwohl es auch eine "blinde" Kunsstoffscheibe war..

MFG

nein teilkasko zahlt da nicht. das war die haftpflicht. da hat jemand sein snowboard durchgejagt...

Inspektionslämpchen

Besten Dank für die vielen Tips! In der Tat bräuchte man in Barcelona wegen des Wetters kein Verdeck, wegen der Luftverschmutzung in der Innenstadt allerdings schon.

Also BMW-Original-Service ist doch das Beste, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Macht Ihr da auch Inspektion und so?

Und kann eine freie Werkstatt eigentlich diese Lämpchen, die Inspektionsintervalle und Ölwechsel anzeigen auch wieder anmachen? Oder kann man das selbst?

Grüße, Christian

das machen die mit einem Inspektionsrücksteller...kann man auch selber per Drahtbrücke ( nicht so der Hit ) oder per Rücksteller aus dem Ebay...😁

Ansonsten hat das auch jede bessere Hobbywerkstatt....😁

Hier fühlte ich mich immer "besser", wenn der Wagen frisch gewaschen und gesaugt vom BMW Service kam....im Endeffekt nicht so super teuer, wenn die keine Fehler suchen mussten......

In Spanien würd ich BMW mal ausprobieren..in Polen ist die Original BMW Werkstatt auch recht preiswert ( 1/2 Preis von Hobbywerkstatt in Deutschland )

MFG

Re: Inspektionslämpchen

Zitat:

Also BMW-Original-Service ist doch das Beste, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Macht Ihr da auch Inspektion und so?

Und kann eine freie Werkstatt eigentlich diese Lämpchen, die Inspektionsintervalle und Ölwechsel anzeigen auch wieder anmachen? Oder kann man das selbst?

Grüße, Christian

schau mal hier - war vor paar Tagen abgehandelt
http://www.motor-talk.de/t242086/f56/s/thread.html

bringt also nur was, wenn Du Wagen auch selber wartest (Oel .....et. )

Hatte das selbe Problem und hab mich dann auch mal erkundigt.
Die Scheibe/Folie liegt bei ca 200€ bei BMW und wenn du es z.B im Rahmen einer Inspektion machen läßt und vorher verhandelst bei BMW waren die bei mir recht kulant und wollten etwas über 100 € für den Einbau.

Die Werkstätten habens zur Zeit nicht so dicke deshalb handeln und Orginal keinen Zubehörschrott und reingepfuscht.
Beim BMW Händler kannst du dann reklamieren wenn was nicht passt beim Schwarzdeal ists dann dein Problem und kostet möglichereise doppelt.

Der Fixpreis vorher ist wichtig weil nach info meines Händlers es meistens gut geht mit dem Reisverschluß manchal aber auch alles klemmt und dann brauchts Stunden.

Habs auch über haftpflicht gemacht! Mein kumpel hat seiner Versicherung gesagt er hat da sein Schirm durchgehauen ( aus versehen natürlich ) schon haben sie bezahlt! In wirklichkeit hab ich mein Windschott dagegen geballert!

Deine Antwort