E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.
Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?
Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.
Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.
Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
5434 Antworten

1.800? bei wieviel KM? DAs soll ja wohl ein Scherz sein. Damit wäre der Wagen nach 3 Jahren komplett bezahlt. Da stimmt was nicht 😉

Das mit dem Scherz habe ich auch gedacht, aber die Konditionen von MB scheinen bei uns derzeit generell unterirdisch zu sein.

Wir haben praktisch keine KM Begrenzung. Ist eine bestimmte Laufleistung oder Zeitspanne erreicht (was eher eintritt), geben wir den Wagen ab.

Habe Konditionen bei 36 Monaten und 140.000km von weniger als der Hälfte der 1800,--/Monat
bei ca.€ 30,000,-- Sonderausstattung wie
belüftete Ledersitze, Panoramadach, Command, Anhängerkupplung, HUD, .....

Die 1800 EUR funktionieren nur bei kurzer (12 Monaten) Laufzeit.

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 9. Januar 2019 um 10:06:27 Uhr:

Das mit dem Scherz habe ich auch gedacht, aber die Konditionen von MB scheinen bei uns derzeit generell unterirdisch zu sein.

Wir haben praktisch keine KM Begrenzung. Ist eine bestimmte Laufleistung oder Zeitspanne erreicht (was eher eintritt), geben wir den Wagen ab.

dann mal bitte mehr Details...

Ähnliche Themen

@goetzuwe
Korrekt - in dem Falle wäre der Leasingzeitraum sehr kurz.

@nomar2408
Was genau brauchst Du da an Details? Jedes Unternehmen hat ja eigene Car-Policies...

36 Monate und 40.000km/Jahr - LF von 1.045

bei 24/40.000 sind es schon 1.114

48 Monate 30tkm/J, LF 1,11. Allerdings wurden hier 1500€ Umweltbonus berücksichtigt. Ohne Umweltbonus wäre der LF bei 1,14.... ich würde zuschlagen, jedoch muss ich mir noch überlegen wie ich meinen Touareg am besten loswerde.

@Xonelix: Kannst du schon was zu den Fahrleistungen sagen? Sind die 700Nm so wie sie klingen?
Wie ist der Übergang elektrisch zum Verbrenner und die Schaltvorgänge?

Besten Dank

So, habe gerade die Porbefahrt für den 25 terminiert bekommen. Bin sehr gespannt und werde berichten auch wenn ich keinen Vergleich zu den anderen Motoren bezüglich Dynamik oder dergleichen ziehen kann ist das erste E-Klasse T-Modell das ich fahren werde.
Bin auch sehr gespannt auf die Optik der Felgen in live.

A1-f1-m23947-image002_2epng_4001D4A9AE_2eE2B25A50.png

Wenn die Felgen die gleichen sind wie die auf dem 400d von meinem Kollegen, dann sehen die in Echt nicht toll aus..

Hallo,

ich habe Anfang Nov. einen E 300 de T-Modell mit Anhängerkupplung bestellt. Zunächst hiess es: Auslieferung Mitte Februar. Mitte Dezember Anruf des Verkäufers, es gäbe Probleme mit der Anhängerkupplung und leider Auslieferung erst Mitte März.
Jetzt rief mich der Verkäufer wieder an: Es täte ihm leid aber mit Anhängerkupplung Auslieferung erst July (ohne Anhängerkupplung könnte der Wagen März ausgeliefert werden).
Welche genauen Probleme es mit der Anhängerkupplung gibt wusste er auch nicht, wollte sich aber erkundigen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ? oder Erklärungen für den Lieferverzug bei "Anhängerkupplung" ?

Zitat:

@Zuse99 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:23:34 Uhr:

Hallo,

ich habe Anfang Nov. einen E 300 de T-Modell mit Anhängerkupplung bestellt. Zunächst hiess es: Auslieferung Mitte Februar. Mitte Dezember Anruf des Verkäufers, es gäbe Probleme mit der Anhängerkupplung und leider Auslieferung erst Mitte März.
Jetzt rief mich der Verkäufer wieder an: Es täte ihm leid aber mit Anhängerkupplung Auslieferung erst July (ohne Anhängerkupplung könnte der Wagen März ausgeliefert werden).
Welche genauen Probleme es mit der Anhängerkupplung gibt wusste er auch nicht, wollte sich aber erkundigen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ? oder Erklärungen für den Lieferverzug bei "Anhängerkupplung" ?

Mich hat mein Händler heute auch angerufen und mir die gleiche Information mitgeteilt. Lieferung frühestens im Juli (vorher März) durch die AHK.

Bei mir das Gleiche, weiss auch nicht mehr.

Sehe ich es richtig, dass beim 300 de keine "Reifen mit Notlaufeigenschafen" buchbar sind?

Na "BOB", dann liegt Dein Problem ja völlig anders gelagert als meins bei der Bestellung.

Ich wollte mit allen Mitteln erreichen, dass ich keine Runflat-Bereifung ausgeliefert bekomme. Das war nicht möglich.

IMO, unglaublich, dass man werksseitig nicht flexibeler ist in Bezug auf die Kundenwünsche. Denn eine nachvollziehbare Begründung konnte man mir nicht liefern.

In Deinem Fall wäre es eventuell noch der geringfügig höhere Preis der Runflat. Hättest Du aber was zuzahlen können.

Denn technisch gibt es keinen Grund, es sei denn, die Reifen auf einem ausgelieferten 300 de sind ausschlaggebend für die angegebenen co2 Werte. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Zitat:

@Markus_G. schrieb am 11. Januar 2019 um 15:11:09 Uhr:

So, habe gerade die Porbefahrt für den 25 terminiert bekommen. Bin sehr gespannt und werde berichten auch wenn ich keinen Vergleich zu den anderen Motoren bezüglich Dynamik oder dergleichen ziehen kann ist das erste E-Klasse T-Modell das ich fahren werde.
Bin auch sehr gespannt auf die Optik der Felgen in live.

Mir gefallen die Felgen. Gibt es nur die?

Deine Antwort