ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. E 10 Kraftstoff verträgt der Golf 2 mit 1,3 NZ Motor diesen ?

E 10 Kraftstoff verträgt der Golf 2 mit 1,3 NZ Motor diesen ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:56

Hallo kann mir gemand sagen ob die alten VW Motoren vom Golf 2 diesen neuen E 10 Kraftstoff vertragen oder können wir unsere Golfs verschrotten ?

Man verstehe das wer will unsere Politiker sind nicht dicht im Kopf, es gibt auch Leute die trotzt Arbeit nicht das Geld für ein neues Auto haben, wie lange spielt Deutschland das kleine Nest auf der Erdkugel sich noch auf mit ewig neuem Müll. Andere Länder scheißen auf EURO 1 2 3 4 5 6 usw nur Deutschland muss sich immer aufspielen, naja die Politiker verdienen ja genug und fahren Autos auf Staatskosten die 25 Liter auf 100 KM verbrauchen. :-(

Beste Antwort im Thema

Für Konzerne wie Volkswagen sind Fahrzeuge "älter", sobald die Garantie abgelaufen ist.

mfg

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Honda19

aber ich finde das zeug sowieso unnütz weil ich glaube es kann sich jeder denken das man mit 10% bioethanol in einem liter benzin nicht das klima retten kann.

...es geht nicht primär um die Rettung des Klima's. Es sollte mittlerweile auch in den letzten Winkel dieser Republik vorgedrungen sein, dass dieser Prozess nicht mehr aufzuhalten ist. Es geht um die Schonung der Ressource Erdöl. Und es geht um Populismus. Weil..., wer sagt uns, dass durch die Herstellung des Ethanol nicht vielleicht sogar mehr fossile Brennstoffe verfeuert werden? Oder vielleicht gleich viel? Oder sogar weniger? Fragen über Fragen.... und die Gelehrten streiten sich. ;)

am 8. Februar 2011 um 9:46

Deutschland ist Umweltland. Um unsere Technologie ins Ausland zu verkaufen, müssen wir Sie selbst anwenden.

Um nur wenige Beispiele zu nennen,...

- Windkraft

- Schornsteinsysteme Industrie (Umwandlung der Abgase)

- Umweltplakette

- Euro5 Norm / PDF

 

Windkraft muss stets durch konventionelle Energie ersetzt werden. Problem, Energie kann nach wie vor nicht gespeichert werden und was ist, wenn es Windstill ist? Richtig. Keine Energie.

Umweltplakette? Hinter der gedachten Umweltzonengrenze hält der Feinstaub natürlich an. Es herrscht auf dem Grenzstreifen absolute Windstille. Hrhr!

 

Deutschland unser Umweltland.

Muss das Tehma noch mal hoch hollen da es die Tag schlimm ist mit dem Sch... E-10 Zeugs ich kans bald nicht mehr hören,

ich selbst muss ja gezwungenermassen das zeugs verkaufen (Negativ)

(Porsitiv) es will fast keiner alle haben angst und plötzlich ist das zeugs für wirklich kein auto geeignet:confused:

ich mein so 5% mehr ethanol mehr im Spritt macht wohl den bock fett:D

am 5. März 2011 um 19:12

leute macht euch doch alle keinen kopp , tankt doch einfach weiter wie bis her , der sprit iss scheisse , werd mir nich mein audo zerlegen nur um zu sparen , und so gesund iss der sprit auch nich , hab jetzt bald alles über e10 gelesen . der eine sagt ja die anderen sagen nein . iss mir echt zu bunt . und da der scheiss ja eh vielleicht wieder vom markt verschwindet , also kein kopp zerbrechen, mein audo läuft eh besser auf der alten suppe !!

mfg onkelsuelo

am 7. März 2011 um 10:56

@onkelsuelo

 

...ganz meine Meinung. Wir mit unseren Fahrzeugen, die auf dem Schirm der Hersteller schon gar nicht mehr existieren, sind doch auch gar nicht die Zielgruppe. Lass doch den "Mainstream" der Autofahrer das Zeug tanken. Ob wir umsteigen oder nicht, macht sich eh nur im Promillebereich bemerkbar - beim Computer würde ich sagen: Never change a running system...:)

Hab letzte Woche in meinen NZ auch mal ne Füllung E10 eingeworfen. Er verträgt es wie zu erwarten war problemlos. Trotzdem ist mir die Liste der Nachteile irgendwie nicht sympatisch, und deshalb gibt es in Zukunft wieder SuperPlus. Im VR oder 16V wird sowieso nur 98 Oktan gefahren, die laufen damit bestens und ich will meine Tierchen nicht mit ungewohntem Futter überraschen :D

Preis hin oder her .. den billigen Fusel kann von mir aus der Großteil der Leute in ihre rundgelutschten Geschmacksentgleisungen kippen.

ja ja dieser ganze E10 Mist

irgendwie hat keine hier so Details angesprochen, wie es vom ADAC heißt

}>E10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv

}>auf Aluminium wirken. Besonders problematisch ist, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer }>einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist.

dann lautet es auch noch nach Daimler und BMW, dass es größere Bedenken gibt,

dass durch die höhere Feuchtigkeit, es zu einer Ölverdünnung kommen kann etc.

Am Schluss denkt man ja vielleicht dann auch selbst mal darüber nach, dass diese Feuchtigkeit

leichter zu einer durchgerostet Abgasanlage führt etc...

irgendwie kann E10 gar nicht gut sein

ein höhere Verbrauch an sich wäre ja Wurst, wenn der Preis dazu stimmt,

aber Ökoligisch ist es alles fürn Arsch

http://www.youtube.com/watch?v=iogLGQBv36Y

http://www.youtube.com/watch?v=zypQYBTfQFU

http://www.youtube.com/watch?v=SpY9SvgH5CY

...

und last but not least

alle die eine annähernd positive Auskunft bei der Hotline bekommen,

glaubt ihr im Ernst daran, dass den daran gelegen ist ,dass eure alte Bj90 Kiste noch viel länger hält....

lasst euch doch nicht verarschen

am 7. März 2011 um 19:12

Tja morgen wirds entschieden , dann hoffe ich das das geblubber von e10 endlich bald aufhört .

juhu mfg onkelsuelo

So liebe Leute!

Mal was neues aus der aktuellen Motorwelt!

Der ADAC hatte diverse Tankstellten getestet und zwar die angeblichen E5 Super und Super+E5 Sorten!!

Bei den meisten waren bisher gar keine E Zumischungen dabei,praktisch ein E0,weil die Mineralölfirmen wohl zu faul waren! :)

Bedeutet also,das viele damit rumgefahren sind und man dann erst recht ein Unterschied merken wird und nicht wie einige hier schreiben " Du fährst ja eh schon E5 die letzten Jahre,also merkste E10 eh nicht etc"

http://adactestblog.wordpress.com/

Weiterhin ist das jetztige SuperE5 wirklich reines Super+ mit 98 Oktan,weil es für die Firmen angeblich fast unmöglich ist E5 und E10 herzustellen,solche Pfeifen, deswegen auch das teure SuperE5 was praktisch Roz98 ist,die umgehen dabei das Gesetzt!!

Gruß,Matze

ich tanks einfach nich und gut ! was bringt dir 8 cent ersparnis wenn der verbrauch höher is sinnlos einfach!ich würde ja auch nix essen was mir ni schmeckt !

am 8. März 2011 um 18:30

Inzwischen wissen hoffentlich alle das die Hersteller das mit den Freigaben nicht so genau nehmen.

Wenn ich da mal an die Biodieselfreigaben erinnern darf. Mittlerweile hat jede Werkstatt ausreichende Erfahrung im Wechseln von Einspritzanlagen bei Diesel-Motoren wg. Biodiesel. Deshalb ist der Bio-Sprit auch tot.

Warum sollte man seinem Hersteller glauben? Abwarten ca. 1-2 Jahre, dann in Werkstätten umhören und es ist klar was kaputt geht und welche Autos dauerhaft für E10 geeignet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. E 10 Kraftstoff verträgt der Golf 2 mit 1,3 NZ Motor diesen ?