ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Subwoofer austauschen durch externen Subwoofer

Dynaudio Subwoofer austauschen durch externen Subwoofer

VW Passat B8
Themenstarteram 6. November 2015 um 17:46

Hallo zusammen,

Ich habe das Dynaudio Soundsystem bei meinem Passat, welcher in 20 Tagen kommt, verbaut und wollte nachfragen, ob jemand weiß wie man den Subwoofer, welcher in der Reserveradmulde ist, austauschen kann.

Sprich durch einen externen Subwoofer mit Endstufe austauschen kann.

Ich will gar nicht über Sinnhaftigkeit, Klang oder ähnliches diskutieren.

Lediglich nur ob es eine Lösung dazu gibt.

Danke im Voraus??

Viele Grüße Uwe

PS: Der Dyn Sub ist evtl. aktiv und hat eine Buchse vielleicht gibt es einen Adapter um die Kabel welche ja eigentlich alles haben sollten abgreifen kann.

Habe bis jetzt keinen brauchbaren Thread hierzu im www gefunden.

Beste Antwort im Thema

Muss die ursprungliche sub-anschluss zu verbinden können

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Was ist Dynacord und hast Du Limo oder Avant? Ist der verbaute Sub wirklich aktiv :confused:

Themenstarteram 6. November 2015 um 18:08

Sorry Tippfehler , Variant. möglicher weiße aktiv, so zu mindest die Plug in Play Variante von helix im gleichem Gehäuse

Fred teste doch erstmal mit dem Originalen, auch wenn du nicht über Klang etc. diskutieren willst. Ich selbst hatte in meinen Golf Variant ne fette 2 Kanal Endstufe mit dem 30er Emphaser Woofer und habe damit auch 140dB gemacht, und sogar den ein oder anderen Pokal, bzw. ne Urkunde gewonnen. Den Dynaudio Woofer finde ich gar nicht so schlecht, klar komt er nicht ganz ran an den Golf, aber er kann auch tief.

Das er Vollaktiv ist denke ich übrigens nicht, wozu bräuchte man dann den Verstärker über den alles läuft? Würde in meinen Augen keinen Sinn machen den Woofer nochmal gesplittet aus dem Radio seine Signale zu geben.

Boooah 140 dB, schon für'n Hörgerät gespart. Die sind nicht billig.:D

Wieviel extra Batterien, die Leistungsbilanz ist sehr negativ?

Bernd.

Hallo Bernd,

was hast du gesagt? :)

Nee, da hab ich noch nicht gespart, im Moment höre ich noch ganz gut. Die 140dB sind ja nur kurzzeitig beim Test, und das ist auch gut so. Batterie war nur ne 70Ah verbaut, dazu kam noch ein 1F Kondensator. Stromtransport dann über 2x35qmm Kabel.

Aber gut, zurück zum Thema. ;)

Jemand schon mal was diesbezüglich unternommen?

Meine Hörgeräte kosteten das Paar 3300 € . Nur mal so. :-)

Zitat:

@FRED168 schrieb am 6. November 2015 um 18:46:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe das Dynaudio Soundsystem bei meinem Passat, welcher in 20 Tagen kommt, verbaut und wollte nachfragen, ob jemand weiß wie man den Subwoofer, welcher in der Reserveradmulde ist, austauschen kann.

Sprich durch einen externen Subwoofer mit Endstufe austauschen kann.

Ich will gar nicht über Sinnhaftigkeit, Klang oder ähnliches diskutieren.

Lediglich nur ob es eine Lösung dazu gibt.

Danke im Voraus??

Viele Grüße Uwe

PS: Der Dyn Sub ist evtl. aktiv und hat eine Buchse vielleicht gibt es einen Adapter um die Kabel welche ja eigentlich alles haben sollten abgreifen kann.

Habe bis jetzt keinen brauchbaren Thread hierzu im www gefunden.

Dynaudio subwoofer 6" 2x2 ohm out , Gladen Subframe / Phoenix Gold 10" 2x2 ohm in

20161003-214657

Kannst Du bitte noch etwas ausführlicher schreiben was Du gemacht/eingebaut hast und wie sich der Klang verändert hat.

Danke

Zitat:

@DVE schrieb am 5. Oktober 2016 um 14:30:24 Uhr:

Kannst Du bitte noch etwas ausführlicher schreiben was Du gemacht/eingebaut hast und wie sich der Klang verändert hat.

Suchten nach einem subwoofer,10",2x2ohm,mindestens 90 db SPL, die in einen 15 liter gehäuse passt, SX1 10D2 empfohlen wurde,Dynaudio Soundsystem plötlizich klingt perect,kan sie mein scheches Deutsch lesen

20161001-221024

Okay, das ist also ein neues Gehäuse:

http://gladen-autohifi.de/Shop/subframe/index.html

mit einem neuen Subwoofer:

http://www.pimpmysound.com/.../phoenix-gold-sx-110d2.html

Hast Du den Sub selbst ins das Gehäuse gebaut oder war es ein Komplettangebot?

Danke

Zitat:

@DVE schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:58:29 Uhr:

Okay, das ist also ein neues Gehäuse:

http://gladen-autohifi.de/Shop/subframe/index.html

mit einem neuen Subwoofer:

http://www.pimpmysound.com/.../phoenix-gold-sx-110d2.html

Hast Du den Sub selbst ins das Gehäuse gebaut oder war es ein Komplettangebot?

Danke

Ja, gladen und phoenix , ich baute es selbst

20160917-154752
am 6. Oktober 2016 um 6:43

Huch, ich stolpere gerade über diesen Thread.

Habe auch gerade meinen Passat B8 (als Alternative zum A6) inkl. des Dynaudio-Soundsystems bestellt.

Ich bin Hifi-Freak und hoffe doch, dass ich nicht gleich den Subwoofer austauschen muss, da

ggf. nicht audiophil genug oder zu wenig Druck beim Bass vorhanden ist.

Da speichere ich doch gleich mal' diesen Thread. Aber...ich werde natürlich erst einmal abwarten,

was mich mit dem Dynaudio-System überhaupt erwartet und ob sich das ungefähr mit meinen

Erfahrungen/Ansprüchen deckt. Bis eben war ich da noch guter Dinge :-)

Variant oder Limo? Kennst Du dich mit solchen Umbauten und der Komponentenauswahl aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Subwoofer austauschen durch externen Subwoofer