ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio ohne DAB+ qualität

Dynaudio ohne DAB+ qualität

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 14:03

Wie ist den die qualität des dynaudio beim Radio ohne dab + ?

Sehr dürftig oder kommt noch ein guter Klang bzw Bass aus den Boxen ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich war eigentlich kein DAB-Freund, habe es aber dann doch mitbestellt. Mein Händler hat es damals als verzichtbar bezeichnet. Ich habe es keine Sekunde bereut und würde es jedem empfehlen.

Ich habe hier den direkten Vergleich. Ich habe sowohl prima UKW- Empfang und auch sehr guten DAB-Empfang.

DAB+ schlägt hier UKW im Klang ganz locker. Dazu kommt noch der störungsfreie Empfang ohne Knacken und Rauschen. Ich höre fast nur noch über DAB+.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 0:42

2 Audiofiles einmal mit dab+ einmal ohne mit dem selben Radiosender wäre trotzdem interessant.

Hallo,

evtl. interessant, einige Radio Sender mit DAB+ können über die Sendergrenzen hinweg Deutschland weit gehört werden.

Mit freundlichen Grüßen

aki.s

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 10:16

Zitat:

@aki.s schrieb am 25. Dezember 2014 um 10:35:51 Uhr:

Hallo,

evtl. interessant, einige Radio Sender mit DAB+ können über die Sendergrenzen hinweg Deutschland weit gehört werden.

Mit freundlichen Grüßen

aki.s

Interessant wäre Internetradio :-) da kannst du den heimsender aus Jamaika hören.

Meine das es im tesla model s mit an Board ist.

Wenn's schon Carnet etc gibt warum kein webradio

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:16:55 Uhr:

Zitat:

@aki.s schrieb am 25. Dezember 2014 um 10:35:51 Uhr:

Hallo,

evtl. interessant, einige Radio Sender mit DAB+ können über die Sendergrenzen hinweg Deutschland weit gehört werden.

Mit freundlichen Grüßen

aki.s

Interessant wäre Internetradio :-) da kannst du den heimsender aus Jamaika hören.

Meine das es im tesla model s mit an Board ist.

Wenn's schon Carnet etc gibt warum kein webradio

Ja, steht beim mir auf der haben will Liste weit oben :-)

Geht doch jetzt schon relativ einfach. Einfach Smartphone koppeln, Webradio App öffnen und dann via Bluetooth zum Discover streamen. Funktioniert einwandfrei. In den Webradio Apps dann am besten die Buffer Zeit auf 60sek hochstellen. Dann sind auch Versorgungslücken bis ca. 50 Sek abgedeckt.

Aber immer dran denken, Webradio ist ein Datenvolumen Killer :-). Ein Stream mit 128kbit/s verbraucht 56,25MB pro Stunde.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 14:30

Zitat:

@guenni2k schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:00:57 Uhr:

Geht doch jetzt schon relativ einfach. Einfach Smartphone koppeln, Webradio App öffnen und dann via Bluetooth zum Discover streamen. Funktioniert einwandfrei. In den Webradio Apps dann am besten die Buffer Zeit auf 60sek hochstellen. Dann sind auch Versorgungslücken bis ca. 50 Sek abgedeckt.

Aber immer dran denken, Webradio ist ein Datenvolumen Killer :-). Ein Stream mit 128kbit/s verbraucht 56,25MB pro Stunde.

Ok das ist natürlich viel datenvolumen , dann doch lieber spotify im WLAN Downloaden und normal abspielen.

Der Provider sollte das mal ändern, dass keine MB verbraucht werden bei Internetradio .

Glaube bei T Mobile ist das irgendwie im Vertrag drin das ein Musik streaming seite die genutzten MB nicht beeinträchtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio ohne DAB+ qualität