ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio im Golf 7 klingt wie Kofferradio im Vergleich zu Dynaudio im Golf 6

Dynaudio im Golf 7 klingt wie Kofferradio im Vergleich zu Dynaudio im Golf 6

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 0:08

Hallo,

ich wende mich an die Gemeinde, da ich bei meinem neuen Golf 7 GTD ein merkwürdiges

Verhalten des Dynaudio Soundystem in Verbindung mit dem Composition Media festgestellt habe.

Der Neuwagen ist jetzt den zweiten Tag in meinem Besitz und ich habe eigentlich erwartet, dass

das Dynaudio von meinem neuen Golf 7 wenigstens vergleichbar bis besser als in meinem

Golf 6 mit dem RCD 510 klingen würde.

Dem war leider nicht so.

Ich traue meinen Ohren fast nicht mehr über den Weg, aber das Dynaudio Excite im Golf 7

ist kein Vergleich zum Golf 6 (BJ 2011) Dynaudio.

Es hat eher die Qualität eines Standardsoundsystems welches man von einem Golf 7 Trendline erwarten würde, also eher Kofferradio-Qualität.

Kann es sein, dass bei mir nur die Dynaudio-Blenden aber nicht die Dynaudio-Lautsprecher verbaut worden sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:53:33 Uhr:

Die Boxen ob mit oder ohne Dynaudio sind beim 7er identisch. Es werden nur die Blenden getauscht, der Sub installiert und die Frequenzgänge der Boxen hochgeregelt, damit diese sich nicht mit dem Sub überschneiden. + Freischaltung der Profile im Radio.

...

Äh nein. Da sind schon andere Lautsprecher drin.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@martin_A4 schrieb am 1. August 2016 um 15:01:09 Uhr:

Mal eine kurze frage nebenbei !

Kann mann in der A-säule die Standardblenden gegen die Dynaudioblenden tauschen ?

Gruß

Ja, klingt dann auch gleich besser! ;)

Mich würde eher interessieren, ob man die Blenden ansich aus der A-Säule bekommt, ohne den Hochtöner zu demontieren. Würde meinen gerne eine silberne Umrandung verpassen.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 1. August 2016 um 16:07:41 Uhr:

Zitat:

@martin_A4 schrieb am 1. August 2016 um 15:01:09 Uhr:

Mal eine kurze frage nebenbei !

Kann mann in der A-säule die Standardblenden gegen die Dynaudioblenden tauschen ?

Gruß

Habe sie auch getauscht,die Blende mit dem

Dynaudio sieht einfach besser aus.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Februar 2018 um 02:57:32 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 1. August 2016 um 16:07:41 Uhr:

Habe sie auch getauscht,die Blende mit dem

Dynaudio sieht einfach besser aus.

E482e8f9-1eec-44c4-b964-ffd36bbabcd8

Was kostet sowas für li u re ?

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 24. Februar 2018 um 20:37:53 Uhr:

Was kostet sowas für li u re ?

300 Euro mit Montage, man braucht andere

Stecker.

Und nur Material? Ich bau sowas selber ein.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 24. Februar 2018 um 21:20:56 Uhr:

Und nur Material? Ich bau sowas selber ein.

300 Euro, Montage war gratis

Ach du schei***. Nee für 2 so popelige Blenden ist mir das zu heftig.

Das muss bei dem Preis der komplette Lautsprecher sein und nicht nur die Blende?

Vermutlich, wenn ein Stecker umgebaut werden muss. Aber was bringt mir ein Dynaudio Hochtöner ohne passenden Treiber?

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Februar 2018 um 08:54:22 Uhr:

Das muss bei dem Preis der komplette Lautsprecher sein und nicht nur die Blende?

Lautsprecher mit Blende habe ich mir nicht wegen dem Klang gekauft sondern nur wegen der Optik ,das Dynaudio schaut super aus finde ich.

Optisch macht es auf jeden Fall was her, keine Frage. Wenn die technischen Daten passen, warum sollte es klanglich von Nachteil sein?

Von der Machart her ist es im Passat das gleiche, dort ist es allerdings von der Form her weniger anspruchsvoll ausgeführt (wohl dem Einbauort geschuldet).

@helldriver

Was ist der Unterschied zwischen Treiber und Lautsprecher?

Dynaudio-passat

Die Lautsprecher des Dynaudio sind nicht auf das normale System abgestimmt. Ich hätte den Hochtöner einfach mit dem alten getauscht und gut.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Februar 2018 um 09:57:34 Uhr:

Die Lautsprecher des Dynaudio sind nicht auf das normale System abgestimmt. Ich hätte den Hochtöner einfach mit dem alten getauscht und gut.

Ich glaube man kann die nicht so einfach Austauschen, die sind in der A Säule Verkleidung fest verankert.

2bb8fce1-1f44-4232-9a1a-ead59064f91c
Deine Antwort