ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio im Golf 7 klingt wie Kofferradio im Vergleich zu Dynaudio im Golf 6

Dynaudio im Golf 7 klingt wie Kofferradio im Vergleich zu Dynaudio im Golf 6

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 0:08

Hallo,

ich wende mich an die Gemeinde, da ich bei meinem neuen Golf 7 GTD ein merkwürdiges

Verhalten des Dynaudio Soundystem in Verbindung mit dem Composition Media festgestellt habe.

Der Neuwagen ist jetzt den zweiten Tag in meinem Besitz und ich habe eigentlich erwartet, dass

das Dynaudio von meinem neuen Golf 7 wenigstens vergleichbar bis besser als in meinem

Golf 6 mit dem RCD 510 klingen würde.

Dem war leider nicht so.

Ich traue meinen Ohren fast nicht mehr über den Weg, aber das Dynaudio Excite im Golf 7

ist kein Vergleich zum Golf 6 (BJ 2011) Dynaudio.

Es hat eher die Qualität eines Standardsoundsystems welches man von einem Golf 7 Trendline erwarten würde, also eher Kofferradio-Qualität.

Kann es sein, dass bei mir nur die Dynaudio-Blenden aber nicht die Dynaudio-Lautsprecher verbaut worden sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:53:33 Uhr:

Die Boxen ob mit oder ohne Dynaudio sind beim 7er identisch. Es werden nur die Blenden getauscht, der Sub installiert und die Frequenzgänge der Boxen hochgeregelt, damit diese sich nicht mit dem Sub überschneiden. + Freischaltung der Profile im Radio.

...

Äh nein. Da sind schon andere Lautsprecher drin.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Feb. 2018 um 09:54:38 Uhr:

@helldriver

Was ist der Unterschied zwischen Treiber und Lautsprecher?

Ich meinte damit das System vor dem Hochtöner. Verstärker/DSP etc.pp.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:03:18 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Februar 2018 um 09:57:34 Uhr:

Die Lautsprecher des Dynaudio sind nicht auf das normale System abgestimmt. Ich hätte den Hochtöner einfach mit dem alten getauscht und gut.

Ich glaube man kann die nicht so einfach Austauschen, die sind in der A Säule Verkleidung fest verankert.

Muss man an den Punkten wo es verklebt ist raus brechen und frisch verkleben.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Februar 2018 um 10:08:12 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:03:18 Uhr:

 

Ich glaube man kann die nicht so einfach Austauschen, die sind in der A Säule Verkleidung fest verankert.

Muss man an den Punkten wo es verklebt ist raus brechen und frisch verkleben.

Ich kenne nicht viel Unterschied zwischen den normalen und Dynaudio Lautsprecher,ich höre ganz normal Musik nicht zu laut ,und damit bin ich zufrieden ( das Radio läuft bei mir am häufigsten)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Februar 2018 um 10:08:12 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:03:18 Uhr:

 

Ich glaube man kann die nicht so einfach Austauschen, die sind in der A Säule Verkleidung fest verankert.

Muss man an den Punkten wo es verklebt ist raus brechen und frisch verkleben.

siehe ab Minute 8:30

https://www.youtube.com/watch?v=wg3cbg3KHzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynaudio im Golf 7 klingt wie Kofferradio im Vergleich zu Dynaudio im Golf 6