ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. November 2013 um 15:34

Hallo Freunde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Blinker des 4G auf das dynamische Blinklicht bekannt aus R8 und A8 FL "umzucodieren" ? Manchmal bietet doch auch Kufa-Tec kleine schwarze Kästchen an mit denen man solche Sachen machen kann oder? :D

Würde mich mal sehr interessieren.

Habe die LED-SW. Da müssten doch vorn und hinten auch LED Blinker sein.

Beste Antwort im Thema

Danke Straycat für die Module!

Habe die Dinger heute Abend verbaut und auch Bilder und natürlich Videos gemacht. Sags aber gleich: bin kein Filmer und war nur das Handy... Wenn ich das mit dem Upload gebacken bekomme, könnt ihr das euch am Avant auch noch ansehen.

Mit den Fotos mach ich morgen ne Einbauanleitung (nach dem WR Wechsel) und stell die hier rein wenn gewünscht. Umbau alles in allem mit 2 linken Händen und 10 Daumen drauf: 10 Minuten! :D :D

Danke nochmal an Straycat! *hut ab und verbeug*

http://youtu.be/ZzxB5osg8tQ

http://youtu.be/hxuLDYwqQHo

http://youtu.be/nVyaQxRST8M

http://youtu.be/8uGvxumvuwI

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Nuja, macht euch nicht gegenseitig fertig, es gut um die bescheidene Wischfunktion.

 

Ich würde die gerne gar nicht erst haben, ihr kloppt euch drum.

 

Ich sage die sinnloseste Funktion überhaupt, noch dazu es man als Fahrer nie sieht. (Außer beim auf oder abschließen)

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. November 2021 um 23:38:13 Uhr:

Ich würde die gerne gar nicht erst haben........

Absolut gesehen finde ich solche Wischfunktion ganz gut und schaue auch mit Wohlwollen hin, wenn ich hinter solch einem "wischenden" Audi herfahre. Aber selbst will ich die auch nicht an meinem Wagen haben, schon allein deshalb, weil der - Bj. 2006 - ein Typ ist, zu dem das nach meinem Geschmack nicht passen würde. Der ist auf natürliche Weise schön, alter, klassischer Stil und hat keine Verbesserung nötig. Allerdings ist offenkundig, dass es nicht wenige VLF-Besitzer hier gibt, die daran Interesse haben.

Für mich ist das als reine technische Machbarkeitsstudie angelegt. Wenn das mal laufen wird, freue ich mich, lege es beiseite und wende mich anderen Projekten zu. Im Gegensatz zu anderen habe ich keinerlei Kommerzielles Interesse. Diejenigen in diesem Forenteil, die mich noch aus ihrer 4F-Zeit kennen, wissen das.

Grüße, lippe1audi

@MZ-ES-Freak

Absolutely not. Die Wischblinker i. V. m. der Matrix-Funktion waren letztendlich die ausschlaggebenden Features, die dazu geführt haben, dass mein A6 vorgestern für einen guten Preis verkauft wurde. Die Käuferschaft steht darauf und möchte es haben. Dafür verzichteteten sie sogar auf Panodach und HUD.

Also ist es sinnvoll, auch solche Ausstattungsdetails durchaus in Erwägung zu ziehen, um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen...ob eine Nachrüstunglösung ebenso gefragt sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ich bewundere aber den Bastlergeist und drücke die Daumen.

 

All

Dies alles soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Ton die Musik macht. Die letzten Beiträge haben diesen Ton nicht immer getroffen. Bitte besinnt euch wieder auf das, was das Forum ausmacht. Bleibt sachlich und helft euch gegenseitig, wenn möglich.

 

 

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 06. Nov. 2021 um 23:38:13 Uhr:

Ich sage die sinnloseste Funktion überhaupt, noch dazu es man als Fahrer nie sieht. (Außer beim auf oder abschließen)

@Polmaster

Dein A6 ist weg? :o

Was kommt jetzt?

Ja, so ist es. :)

Auch ein A8, wie bei mir?

Ich glaub Polmaster hat erstmal die Nase voll von Audi ;)

Blendet ihr alle die Signaturen aus? Wenn er jetzt gleich darum bittet, beim Thema zu bleiben, seht ihr die Signatur aber gleich noch einmal...

In der App sieht man keine Signaturen ;)

Um das hier zu beenden: @Toshy hat recht, @RiseFM auch.

 

A6 ist verkauft, Skoda Enyaq ist bestellt, aufgrund der langen Lieferzeit fahre ich jetzt Toyota Verso, bis der Skoda geliefert wird.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

vielleicht sind bis dahin ja die Kinderkrankheiten vom Enyaq raus .. unser ID4 ist voll mit Fehlern und VW ist wie immer ratlos

sind alles in allem gravierende SW bugs !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?