ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. November 2013 um 15:34

Hallo Freunde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Blinker des 4G auf das dynamische Blinklicht bekannt aus R8 und A8 FL "umzucodieren" ? Manchmal bietet doch auch Kufa-Tec kleine schwarze Kästchen an mit denen man solche Sachen machen kann oder? :D

Würde mich mal sehr interessieren.

Habe die LED-SW. Da müssten doch vorn und hinten auch LED Blinker sein.

Beste Antwort im Thema

Danke Straycat für die Module!

Habe die Dinger heute Abend verbaut und auch Bilder und natürlich Videos gemacht. Sags aber gleich: bin kein Filmer und war nur das Handy... Wenn ich das mit dem Upload gebacken bekomme, könnt ihr das euch am Avant auch noch ansehen.

Mit den Fotos mach ich morgen ne Einbauanleitung (nach dem WR Wechsel) und stell die hier rein wenn gewünscht. Umbau alles in allem mit 2 linken Händen und 10 Daumen drauf: 10 Minuten! :D :D

Danke nochmal an Straycat! *hut ab und verbeug*

http://youtu.be/ZzxB5osg8tQ

http://youtu.be/hxuLDYwqQHo

http://youtu.be/nVyaQxRST8M

http://youtu.be/8uGvxumvuwI

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Bedauerlich, dass ausgerechnet User, welche sich nach eigenem Bekennen nicht in der Materie auskennen, sich als Rechthaber [ Fettdruck = "Geschrei" ] qualifizieren. Bedauerlich auch deswegen, weil das Engagement derer, die sich wirklich an die praktische Anfertigung einer solchen Elektronik-Schaltung ran wagen würden, dadurch geringer wird. Geht zumindest mir so. Auch bedauerlich, weil der Schreiber in seinem Eifer gänzlich aus den Augen verloren hatte, dass er ja eigentlich auch an einer Aufrüstung Interesse hätte, nur die Arbeit gerne andere erledigen lassen möchte.

Jetzt kritisiere ich zur Abwechslung mal mich selbst: Da hab' ich wohl ein Anliegen - das Fredthema - wieder ausgebuddelt, und bin von den konkreten Folgen überrascht worden. Damit meine ich u.a. :

Zitat:

@R1000 schrieb am 20. August 2018 um 14:01:11 Uhr:

...... wo kommst Du den her? Vielleicht könnte man ja zusammen was basteln.

Normalerweise würde ich mich über ein solches Angebot sehr freuen. Im Moment muss ich allerdings sagen, dass mir einfach die Zeit fehlt, die man für solches Projekt doch benötigt. Muss mich aktuell um eine Altbausanierung kümmern, und ansonsten liegen bei mir noch diverse Rückleuchten von A6-Dicken rum, die es fertig zu reparieren gilt. Vielleicht kann ich später hier mal einsteigen, Vorraussetzung wäre allerdings, über die zwei Teile einer Rückleuchte zu verfügen. Da gibts bei Ebay und den Kleinanzeigen leider seltsame Preisvorstellungen, gerade auch für defekte Leuchten.

Bei der Gelegenheit, wohne in Dortmund. Über einen Kontakt - am Besten per PN - würde ich mich freuen.

Grüße, lippe1audi

 

Hallo! Ich habe einen A6 VFL mit LED rücklichter und voll LED Scheinwerfer. Ich wollte die auf Dynamische Blinker haben. Weiß irgendwer wie das funktioniert? Ich hab gehört die gehören umgelötet. Kennt jemand jemanden der sowas anbietet bzw macht?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker' überführt.]

Endlich stellt mal jemand eine Frage, die wir noch nie hier hatten! :p

Spaß beiseite:

Hier solltest Du ausreichend Infos finden: https://www.motor-talk.de/.../...a8-r8-style-nachruesten-t4742785.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker' überführt.]

Nachdem sich bei mir gewisse technische Voraussetzungen positiv verändert haben, würde ich das in diesem Fred schon mal vorgestellte, aber lange auf Eis liegende Vorhaben, einer Rückleuchte das Wisch-Blinken beizubringen, wieder aufnehmen wollen. Es handelt sich um die Rückleuchte 4G8 945 094 eines A7 Sportback, rechts innen. Da es sich nicht um eine R-Leuchte aus meinem Wagen handelt, sondern ein freundlich überlassenes Produkt eines/r Users/in hier, fehlen mir zum Anfang noch Kenntnisse über die Leuchte selbst.

Da wäre z.B. die zeitliche Aufteilung der einzelne Phasen dieses Lauflichtes: Dauer der Zeiteinheit für ein einzelnes Modul (Gruppe von LEDs, die gleichzeitig leuchten), Gesamt-Leuchtdauer, Aus-Zeit. Es wäre äußerst hilfreich, wenn sich jemand, der im Besitzes eines solchen Wagens ist oder ein ähnliches Fahrzeug fährt, bereit finden würde, mithilfe der Stoppuhr z.B. im Smartphone mehrere Impulslängen abzustoppen: 10 Durchläufe wären wohl zu ungenau, 20 wären gut, 30 vortrefflich.

Es gibt noch mehr Fragen, die aber später. Über freundliche Unterstützung bei diesen und anderen technischen Details würde ich mich freuen. Den Bau der Elektronik würde ich wuppen, diese Arbeit hat schon begonnen.

Auch wäre es ein Traum, würde mir jemand die noch fehlende äußere rechte Leuchte für Experimente zur Verfügung stellen. Die darf sehr wohl defekt oder im Gehäuse beschädigt sein, sie soll ja nur zum Experimentieren dienen.

@R1000 : Habe ich evtl. dein Interesse geweckt?

Grüße, lippe1audi

Moinsen,

Tobi3c der Rückleuchten und Scheinwerfer umbaut kennst Du? Von Ihm gibt es einige Videos, bei denen er seine Umbauten vorstellt.

Gruß

Weder kenne ich einen so Benannten, noch kennt ihn die Suche des Forums! Aber was soll dein misslungener Hinweis? Es gibt - soweit mir bekannt ist - mehrere Autofirmen, nicht nur Audi. Aus etwas ähnlichen Gründen darf es auch mehrere Entwickler/Anbieter eines Artikels geben. Ich freue mich über Anregungen und Hilfen, um bei meinem Projekt weiter zu kommen. Wer da bereits Erfahrung hat, bitte sehr, der möge sich doch hier melden.

Grüße, lippe1audi

Ich kenne ihn auch per Internet.

Er braucht die Rückleuchten etwa eine Woche und kostet etwa 400 Euro.

 

https://youtu.be/g5AgRwiUYwA

Danke für den Hinweis auf die Videos! Jetzt fehlen nur noch die von mir angesprochenen Hinweise. Einer davon ist in einem Video genannt - die maximale Blinkzeit - , aber anderes fehlt noch. Wäre doch schön, wenn es Alternativen gäbe.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 5. November 2021 um 09:11:42 Uhr:

Weder kenne ich einen so Benannten, noch kennt ihn die Suche des Forums! Aber was soll dein misslungener Hinweis? Es gibt - soweit mir bekannt ist - mehrere Autofirmen, nicht nur Audi. Aus etwas ähnlichen Gründen darf es auch mehrere Entwickler/Anbieter eines Artikels geben. Ich freue mich über Anregungen und Hilfen, um bei meinem Projekt weiter zu kommen. Wer da bereits Erfahrung hat, bitte sehr, der möge sich doch hier melden.

Grüße, lippe1audi

Tobi3c baut nebenberuflich Leuchten um. Es gibt einige Videos im Netz von ihm und anderer. Er hat mir damals beim Umbau sogar ein paar Tips gegeben.

Warum das Rad neu erfinden, wenn es das alles schon gibt.

Einfach mal ein wenig recherchieren, bevor man Tipps als misslungen bezeichnet.

Genau.

Ich wollte ihn das auch machen lassen.

 

Aber seit ein paar Monaten habe ich nach 5 Jahren A6 von 2011, einen A8 von 2016 mit dynamischen Blinkern vorne und hinten.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 5. November 2021 um 13:03:57 Uhr:

Warum das Rad neu erfinden, wenn es das alles schon gibt.

Einfach mal ein wenig recherchieren, bevor man Tipps als misslungen bezeichnet.

Redest du häufiger solchen Unfug oder nur hier?!

Niemand hat für diesen Wischblinke ein Rad erfunden, sondern nur vorhandene Technik eingesetzt. Und wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht der genannte Bastler sondern die Firma Audi, die das eingeführt hatte. Dass dieser Bastler 400 € kassiert, ist ja schon gesagt worden und dass es vielleicht auch anders gehen könnte, scheint nicht zu deinem Interesse zu gehören.

Warum habe ich den Eindruck, dass hier massive Werbung für diesen User getrieben wird, und alles dafür getan wird, dass andere möglichst ausgebremst werden.

Auch das noch: erst mal recherchieren, hieß es! Na toll, was genau waren denn meine obigen Beiträger, in denen ich um grundlegende Infos bat?!

Grüße, lippe1audi

Wo habe ich erwähnt, dass Du Deine Blinker dort umbauen lassen sollst? Wenn Du der Meinung bist, dass alles so einfach ist, dann mach es einfach, hör auf zu nerven und mich zu beleidigen. Wie man sieht befasst Du Dich damit schon seit 3 Jahren und hast es immer noch nicht hinbekommen. Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben ;)

Meine Umrüstung hat 80.- gekostet und stell Dir vor ich hab es selbst umgebaut.

Oh nein, der Typ rafft gar nichts!:( Also fast nichts!:D Nach mehreren Anläufen hast du begriffen, dass ich es selbst machen möchte. Das schrieb ich aber schon in meinem ersten aktuellen Beitrag. Glückwunsch du Schnellraffer! Und nein, ich versuche nicht, seit 3 Jahren dieses Projekt zu lösen. Vor 3 Jahren gab es eine Absichtserklärung, nach dieser AE wurde das aber von anderen Projekten verdrängt. Nun gerade habe ich es aus einer tiefen Schublade hervorgezogen und in den nächsten Tagen beginne ich mit konkreter Arbeit.

Es wäre schön, wenn du nun einfach deinen Dassel halten würdest, denn außer Störfeuer hast du nichts, aber auch gar nichts an Hilfen beigetragen. Und an deinen persönlichen Auswüchsen ist niemand außer dir interessiert.

Es wäre schön, wenn sich nun nur noch User einbringen würden, die - wie es der Sinn eines Forums ist - an gegenseitigen Hilfen interessiert sind und die positives beitragen möchten.

Grüße, lippe1audi

 

Worum ging es hier nochmal ???

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 6. November 2021 um 17:13:26 Uhr:

Oh nein, der Typ rafft gar nichts!:( Also fast nichts!:D Nach mehreren Anläufen hast du begriffen, dass ich es selbst machen möchte. Das schrieb ich aber schon in meinem ersten aktuellen Beitrag. Glückwunsch du Schnellraffer! Und nein, ich versuche nicht, seit 3 Jahren dieses Projekt zu lösen. Vor 3 Jahren gab es eine Absichtserklärung, nach dieser AE wurde das aber von anderen Projekten verdrängt. Nun gerade habe ich es aus einer tiefen Schublade hervorgezogen und in den nächsten Tagen beginne ich mit konkreter Arbeit.

Es wäre schön, wenn du nun einfach deinen Dassel halten würdest, denn außer Störfeuer hast du nichts, aber auch gar nichts an Hilfen beigetragen. Und an deinen persönlichen Auswüchsen ist niemand außer dir interessiert.

Es wäre schön, wenn sich nun nur noch User einbringen würden, die - wie es der Sinn eines Forums ist - an gegenseitigen Hilfen interessiert sind und die positives beitragen möchten.

Grüße, lippe1audi

Wenn man Deine Beiträge liest, kannst Du eigentlich nur andere User blöd von der Seite anmachen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau Deiner Rückleuchten. Das wird eh nicht klappen, weil Du außer den großen Maulhelden zu spielen, nichts aber auch gar nichts vorzuweisen hast.

Du hast den Sinn eines Forums einfach nicht verstanden.

Bei Deinem Auftreten, erwartest Du von anderen Usern ernsthaft Hilfe?

Schreib ruhig noch weitere Hate Kommentare, ich lach mich bereits jetzt schon kaputt über Dich :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamischen Blinker im A8/R8-Style nachrüsten?