Dynamische Seitenspiegel mk8
Ich wollte mich mal informieren ob jemand die Blinker an den Seitenspiegeln schon umgebau hat oder wenistens versucht hat? Finde, dass es optisch schöner aussieht, wenn man nicht nur in den Scheinwerfern sie dynamisch hat sondern auch an den Seiten...
Wenn ja, gab es irgendwelche Komplikationen bezüglich Fehlermeldung oder ähnliches? (Bei dem Focus MK3 FL ging das einwandfrei, nur die meisten Autos werden ja mit jedem neueren Modell "schlauer" gemacht und mit noch mehr Sensoren oder Elektrik verbaut...)
Bedanke mich schon mal voraus für die Antworten! 🙂
19 Antworten
Hmm. Ich weiß nicht, für mich sieht das leider irgendwie billig aus... Viel zu sehr auf Tuning gemacht, wenn ihr wisst, was ich meine, und weniger auf möglichst schönes Serien-mögliches Teil, was von Ford kommen könnte.
Zitat:
@Tbn94 schrieb am 3. August 2020 um 18:04:03 Uhr:
Hmm. Ich weiß nicht, für mich sieht das leider irgendwie billig aus... Viel zu sehr auf Tuning gemacht, wenn ihr wisst, was ich meine, und weniger auf möglichst schönes Serien-mögliches Teil, was von Ford kommen könnte.
Sorry, wenn ich so frage aber was sieht denn bitte für dich nicht nach Tuning aus? Wenn wir es ganz genau hinnehmen ist jegliche veränderung am Serien-Kfz ein Tuning 😉 bezüglich billig kann man sich halt Streiten ist eine subjektive Meinung. Ich finde z. B., dass es optisch mit den dynamischen Blinkern besser passt, weil dann wenigstens irgendeine Struktur eingehalten wird (zumindest vorne). Und, wenn ein Serienteil von Ford kommen würde, klar wäre es deutlich besser aber das hätten die ja schon von Anfang an machen können, schließlich gibt es ja die Idee mit den dynamischen Blinkern nicht das erste Jahr und andere Hersteler haben das ja als standard im Lichtpaket mitbei. Ich glaube eher Ford hat einfach kein Bock etwas mehr Geld zu investieren um noch die Blinker passnd zu machen (spart den Aufwand und das Geld).
Achja @Powernagel84 danke für den Link! 🙂
Ich hab die Dynamischen Spiegelblinker ja auch, und ich muss aber ehrlicherweise sagen die sehen nichtmal unpassend aus, das Problem ist eher das sie im hellen sehr schlecht zu erkennen sind, sie sind halt ein gutes Stück dunkler als die originalen Blinker.
Da geht Design in allen belangen vor Funktion.
Ich finde sie auch passender zum Auto, mit dem Abstrich das sie halt zu dunkel sind.
Das Aussenglas hätte müsen heller sein, warum man das so dunkel gemacht hat frage ich mich, das leicht getönte der originalen Blinker hätte da dicke gereicht.
Oder meinentwegen zwei Versionen, eine etwas heller und die anderen schwarz.
Das wäre die optimale Lösung gewesen.