Dynamische Seitenspiegel mk8
Ich wollte mich mal informieren ob jemand die Blinker an den Seitenspiegeln schon umgebau hat oder wenistens versucht hat? Finde, dass es optisch schöner aussieht, wenn man nicht nur in den Scheinwerfern sie dynamisch hat sondern auch an den Seiten...
Wenn ja, gab es irgendwelche Komplikationen bezüglich Fehlermeldung oder ähnliches? (Bei dem Focus MK3 FL ging das einwandfrei, nur die meisten Autos werden ja mit jedem neueren Modell "schlauer" gemacht und mit noch mehr Sensoren oder Elektrik verbaut...)
Bedanke mich schon mal voraus für die Antworten! 🙂
19 Antworten
Von CEUK gibt es doch welche....in tief schwarz...aber ohne TÜV
Zitat:
Von CEUK gibt es doch welche....in tief schwarz...aber ohne TÜV
TÜV ist da irrelevant, solange die Blinker einen E-Prüfzeichen haben. ???? Und danke die guck ich mir mal an. ??
Aber die Frage war, ob dabei eine Fehlermeldung kommt wenn man sie eingebaut hat? ??
Nein kommt keine Fehlermeldung, habe seit drei Wochen welche von CEUK eingebaut.
Die schwarzen sind mir leider deutlich zu dunkel. Schade, dass es die nicht in heller gibt
Jup.... zu dunkel...leider
Hat wer von euch mal was mit LEDs als H7 Ersatz probiert? Bzw mal beim TÜV abnehmen oder eintragen lassen?
Das seriöseste habe ich bisher Online bei Benzinfabrik.de gefunden. Ist ja wenigstens ein deutscher Anbieter
Das kannste vergessen, ich würde dann eher die neuen Scheinwerfer die ab Werk mit LED ausgerüstet sind nachrüsten.
Neue? Oder meinst du die bereits bekannten? Meiner war leider ein junger Jahreswagen, sonst hätte ich die wohl genommen
Also in deine Scheinwerfer LED einzubauen und das getüvt bekommen funktioniert nicht.
Da du aber Linsenscheinwerfer hast und somit nicht auffällt was für ein leuchtmittel darin steckt und die Scheinwerfer ab MJ 2020 alle mit LED Abblendlicht ausgestattet sind (und es im Gegensatz zu den Reflektorscheinwerfer nicht auffällt das die Bauform anders ist) wird es wohl keinem auffallen.
Oder aber du kaufst dir einfach die Scheinwerfer vom Fiesta MJ 2020 die ab Werk LED haben.
Entweder die Reflektorscheinwerfer (die es ab Werk nicht beim ST gibt) oder die Linsenscheinwerfer, wobei ich denke das die Linsenscheinwerfer wohl nen gutes Stück teurer sein werden.
Du kannst aber auch die originalen voll LED nachrüsten, die gibt es bei European Parts für1800€ so rum.
Das geht auch mit manueller LWR, da MJ 2020 auch keine Automatische LWR hat.
Vielen Dank für diese Infos! Wusste noch gar nicht, dass das umgestellt wurde.
Wie gesagt alle Ford die ab Werk auch mit LED Scheinwerfer bestellt werden können, haben seit Anfang des Jahres ab Werk immer LED Abblendlicht.
Fiesta, Focus, Kuga, Puma, S-Max, Galaxy, Puma.
Der Ecosport z.B. nicht. Den gibt es aber optional nur mit Xenon.
Aber die Scheinwerfer mögen auf den ersten Blick gleich ausschauen, aber da ist nicht nur ein Retrofit H7 rein gebastelt, das sind komplett neue Scheinwerfer.
Zitat:
@Tbn94 schrieb am 29. Juli 2020 um 15:29:13 Uhr:
Die schwarzen sind mir leider deutlich zu dunkel. Schade, dass es die nicht in heller gibt
Hast du evtl ein Bild? Wollte mir eig die schwarzen holen ??
Zitat:
@Nikit0S schrieb am 3. August 2020 um 14:52:03 Uhr:
Zitat:
@Tbn94 schrieb am 29. Juli 2020 um 15:29:13 Uhr:
Die schwarzen sind mir leider deutlich zu dunkel. Schade, dass es die nicht in heller gibtHast du evtl ein Bild? Wollte mir eig die schwarzen holen ??
Nein, sorry, ich hab mir die Bewertungen durchgelesen und denke auch, dass das Plastik leider sehr dunkel gehalten ist. Wie der Blinker sich bewegt, hab ich noch nirgendwo sehen können...