Dynamische Lenk-Linien Parkpilot
Hallo,
ich habe die Suche bemüht, konnte aber soweit nichts finden und eröffne mal ein neues Thema...
Mein Fahrzeug:
Golf 7 Highline
Parkpilot inkl. Parkassist
Discover Media
keine Rückfahrkamera.
EZ: 12/12
Gestern habe ich in einem Golf GTD, mit ähnlicher Ausstattung, aber ebenfalls keiner Rückfahrkamera gesehen, dass im PDC-Bildschirm angezeigt wurde, wo das Fahrzeug sich beim Rangieren hinbewegen würde. Nennen wir es mal "Dynamische Lenklinien".
Mein Golf zeigt mir diese Linien nicht an, und ich konnte bisher nichts in den Einstellungen finden. Kann es sein, dass dies erst bei "neueren" Fahrzeugen an Board ist, oder sollte ich mal zum freundlichen?
In diesem Video ist ganz nett zu sehen, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=dhIMt4O_O6c
Viele Grüße und Danke schonmal :-)
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen das da ein Symbol im Display des Medias war.Probier mal aus das du den Rückwertsgang einlegst und dann am Touchscreen des Radios drückst, ich bild mir ein das es oben rechts im Eck war.
Hab meinen ja leider noch nicht und kann da jetzt auch nichts testen, aber wie gesagt..habs noch so im Kopf und hoffe ich konnte helfen.
Leider habe ich da keinen Knopf. Lediglich das "X"
Ich hatte das System vor ein paar Wochen mal zurückgesetzt, damals gings um die Safe-Lock-Funktion, die fälschlicherweise bei vw.de als Serie angepriesen wird, aber nicht eingebaut ist. Hat leider nichts gebracht...
Ich habe bzgl. der Fahrweganzeige (so übrigens der offizielle Name) mal mit meinem freundlichen telefoniert, warte diesbezüglich noch auf Rückmeldung.
Ich lass euch wissen, was bei rausgekommen ist.
Danke vorerst und viele Grüße.
Moin,
dann kann es sein, das mein neuer (Signum) dieses Feature auch schon hat?
Da der Golf erst im September gebaut wird, ist er dann Modelljahr 2014.
Greets
Jens
Schon mal in der Bedienungsanleitung unter "Fahrweganzeige" geschaut? Ich habe mal online nachgeschaut und hoffe, dass der Link hier funktioniert: http://www.vw-bordbuch.de/de/browse?...
Dort steht beschrieben, wann die Linien zu sehen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Schon mal in der Bedienungsanleitung unter "Fahrweganzeige" geschaut? Ich habe mal online nachgeschaut und hoffe, dass der Link hier funktioniert: http://www.vw-bordbuch.de/de/browse?...Dort steht beschrieben, wann die Linien zu sehen sind.
Danke für den Link,
meine gelesen zu haben, das die Bedienungsanleitung "online" für das MJ 2014 noch nicht geht? ...
Ähnliche Themen
Anscheinend herrscht hier etwas Unklarheit in WOB. Mein freundlicher macht das wirklich gut, aber die Wolfsburger haben wohl so ihre Probleme...
Zuerst hieß es, dass die Linien vom Steuergerät der Rückfahrkamera kommen. Das kann aber nicht sein, da vergleichbare Fahrzeuge keine Rückfahrkamera haben. Das teilte ich mit und jetzt heißt es, es würde nur mit dem Discover Pro gehen.
Mit dem Modellwechsel hat es angeblich nichts zu tun, sondern es sei eine Beschränkung meines Discover-Media.
Ich habe das Gefühl, diese "Fachabteilungen" geben teilweise in sich widersprechende Rückmeldungen an meinen VW-Partner...
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn ich Fahrzeuge mit ähnlicher Konfiguration zeigen kann, das Problem in WOB nochmal vorgetragen wird. Allerdings tu ich mir schwer, Fahrzeuge zu finden, habe ja nur einen weiteren Golf in der Familie...
Zitat:
Original geschrieben von rabuzel23
Zuerst hieß es, dass die Linien vom Steuergerät der Rückfahrkamera kommen. Das kann aber nicht sein, da vergleichbare Fahrzeuge keine Rückfahrkamera haben. Das teilte ich mit und jetzt heißt es, es würde nur mit dem Discover Pro gehen.Mit dem Modellwechsel hat es angeblich nichts zu tun, sondern es sei eine Beschränkung meines Discover-Media.
Bei meinem Golf habe ich die Lenklinien: Discover Media,
keineRückfahrkamera, allerdings mit Parkassistenten (wegen der Seitensensoren). Vielleicht liegt es daran?
Hey,
weiter vorne hatte ich auch beschrieben, dass ich das Discover Media habe, ohne Rückfahrkamera, mit Parksensoren, und dort auch die Lenklinien angezeigt werden
Wenn es noch um die normalen gelben Fahrlinien im Display geht (siehe Bild), dann kann ich mich nur wiederholen. Der G7 von meiner Schwester (1,4L 140PS TSI ACT, MJ2013, Highline ohne Rückfahrkamera) hat das. Wenn es um die dynamischen Fahrlinien bei der Rückfahrkamera geht, dann wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, dass es die im G7 nicht gibt.
bevor Klagen kommen: Das Bild zeig natürlich ein Discover Pro. Ich habe es lediglich, um zu verdeutlichen was ich meine, aus einen Youtube-Video "gescreenshotet"
-Bj 03/2013
-Composition Media
-Parklenkassistent
--Keine Rückfahrkammera
Habe diese Linien auch. Allerdings habe ich hier im Forum schon mal gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte. Seine Frau hatte welche und er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Bei meinem Golf habe ich die Lenklinien: Discover Media, keine Rückfahrkamera, allerdings mit Parkassistenten (wegen der Seitensensoren). Vielleicht liegt es daran?Zitat:
Zuerst hieß es, dass die Linien vom Steuergerät der Rückfahrkamera kommen. Das kann aber nicht sein, da vergleichbare Fahrzeuge keine Rückfahrkamera haben. Das teilte ich mit und jetzt heißt es, es würde nur mit dem Discover Pro gehen.Mit dem Modellwechsel hat es angeblich nichts zu tun, sondern es sei eine Beschränkung meines Discover-Media.
Ich habe Parkpilot inkl. ParkAssist aber keine Rückfahrkamera.
Ich weiß es ist viel verlangt, aber VW will einen Beweis. Wäre es möglich mir eine FIN zukommen zu lassen? Per PN. Wenn nein, verstehe ich das natürlich...
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Wenn es noch um die normalen gelben Fahrlinien im Display geht (siehe Bild), dann kann ich mich nur wiederholen. Der G7 von meiner Schwester (1,4L 140PS TSI ACT, MJ2013, Highline ohne Rückfahrkamera) hat das. Wenn es um die dynamischen Fahrlinien bei der Rückfahrkamera geht, dann wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, dass es die im G7 nicht gibt.bevor Klagen kommen: Das Bild zeig natürlich ein Discover Pro. Ich habe es lediglich, um zu verdeutlichen was ich meine, aus einen Youtube-Video "gescreenshotet"
Es ist das Discover Media nicht das Discover pro!!!
Zitat:
Ich habe Parkpilot inkl. ParkAssist aber keine Rückfahrkamera.Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Bei meinem Golf habe ich die Lenklinien: Discover Media, keine Rückfahrkamera, allerdings mit Parkassistenten (wegen der Seitensensoren). Vielleicht liegt es daran?
Ich weiß es ist viel verlangt, aber VW will einen Beweis. Wäre es möglich mir eine FIN zukommen zu lassen? Per PN. Wenn nein, verstehe ich das natürlich...
FIN ist natürlich schlecht. Aber guck doch mal in anderen vw Häusern nach. Die haben bestimmt gebrauchte Autos auf den Hof stehen und dann guck's du dort mal am Radio nach.
Fahrgestelllnummer findest du ja an der frontscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Es ist das Discover Media nicht das Discover pro!!!Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Wenn es noch um die normalen gelben Fahrlinien im Display geht (siehe Bild), dann kann ich mich nur wiederholen. Der G7 von meiner Schwester (1,4L 140PS TSI ACT, MJ2013, Highline ohne Rückfahrkamera) hat das. Wenn es um die dynamischen Fahrlinien bei der Rückfahrkamera geht, dann wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, dass es die im G7 nicht gibt.bevor Klagen kommen: Das Bild zeig natürlich ein Discover Pro. Ich habe es lediglich, um zu verdeutlichen was ich meine, aus einen Youtube-Video "gescreenshotet"
Na um so besser 😁
Hatte gestern eine FIN eines Golf GTD weitergereicht, und jetzt sagt VW, es liegt am Golf GTD. Falls ich eine FIN eines "normalen" Golf 7 hätte, könnte ich die mal einreichen. Begründet wird es mit der Höherwertigkeit eines Golf 7 GTI/GTD.
Ich verzweifle langsam...
Zitat:
Hatte gestern eine FIN eines Golf GTD weitergereicht, und jetzt sagt VW, es liegt am Golf GTD. Falls ich eine FIN eines "normalen" Golf 7 hätte, könnte ich die mal einreichen. Begründet wird es mit der Höherwertigkeit eines Golf 7 GTI/GTD.Ich verzweifle langsam...
Hat denn in deinem Umkreis kein 🙂 einen G7 Highline mehr da stehen? Sollte ja bei jedem gehen.