Dynamische Lenk-Linien Parkpilot

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich habe die Suche bemüht, konnte aber soweit nichts finden und eröffne mal ein neues Thema...

Mein Fahrzeug:
Golf 7 Highline
Parkpilot inkl. Parkassist
Discover Media
keine Rückfahrkamera.
EZ: 12/12

Gestern habe ich in einem Golf GTD, mit ähnlicher Ausstattung, aber ebenfalls keiner Rückfahrkamera gesehen, dass im PDC-Bildschirm angezeigt wurde, wo das Fahrzeug sich beim Rangieren hinbewegen würde. Nennen wir es mal "Dynamische Lenklinien".

Mein Golf zeigt mir diese Linien nicht an, und ich konnte bisher nichts in den Einstellungen finden. Kann es sein, dass dies erst bei "neueren" Fahrzeugen an Board ist, oder sollte ich mal zum freundlichen?

In diesem Video ist ganz nett zu sehen, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=dhIMt4O_O6c

Viele Grüße und Danke schonmal :-)

46 Antworten

Das scheint eine Spezialität des Dsicover Pro zu sein. Jedenfalls funktioniert es da auch mit sehr frühen Fahrzeugen (z.B. 01/2013).

Der GTD gestern, hatte auch "nur" das Discover Media.

Hat mein Golf Highline ez 7/13 auch drinn.

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Hat mein Golf Highline ez 7/13 auch drinn.

Hast du bei dir in den Einstellungen irgendwo eine Option gefunden, die das aktiviert bzw. deaktiviert? Die genaue Bezeichnung für diese Funktion wäre mir bei der weiteren Suche hilfreich :-)

Ähnliche Themen

Hallo,

Meiner hat auch diese Linien je nach Lenkeinschlag .
Ist ein Media ohne Navi
MJ14

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

Meiner hat auch diese Linien je nach Lenkeinschlag .
Ist ein Media ohne Navi
MJ14

MfG

Bei mir auch. GTI - Media ohne Navi. MJ14

Also wie es aussieht Serie bei MJ 2014.

Ich habe die Lenklinien auch mit dem Composition Media ohne Navi und MJ 2013.

Gruß,
Tobi

Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen das da ein Symbol im Display des Medias war.

Probier mal aus das du den Rückwertsgang einlegst und dann am Touchscreen des Radios drückst, ich bild mir ein das es oben rechts im Eck war.

Hab meinen ja leider noch nicht und kann da jetzt auch nichts testen, aber wie gesagt..habs noch so im Kopf und hoffe ich konnte helfen.

Bei meinem Highline mit Discover Media ist es auch dabei. Keine Ahnung welches Modelljahr (abgeholt am 4.7.13)

Es wird doch wohl nicht wieder am Tofumodus der Fahrprofilauswahl liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Es wird doch wohl nicht wieder am Tofumodus der Fahrprofilauswahl liegen?

Hallo,

das hat nichts mit der FPA zutun denke ich.

In meinem Highline mit Discover Media EZ 05/2013 (Also noch MJ 2013) sind die linien jedenfalls da.

In dem Comfortline mit Discover Media EZ 04/2013 meiner Freundin sind die Linien ebenfalls vorhanden.

Eine Einstellung in den Menus habe ich nicht gefunden, hast du aber schonmal versucht, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Gruß

Opnek

Deine Antwort